Forum durchsuchen

Waldmeister(in) ?!

1 - 25 von 27
Waldmeister(in) ?! vor 2 Jahren 5

Ihr lieben Supernasen ❤

Als Schwarm seid Ihr bekanntlich unschlagbar, deshalb die hoffnungsvolle Frage:

Kennt Ihr ein überzeugendes Waldmeister-Parfum? 

Also nicht (!) der ganze Wald (und bitte null Komma null Patchouly, das rieche ich immer raus und mag's leider wirklich gargar nicht), keine Nadeln und Harze, nur der ätherisch zartgrüne Waldmeister? Bisschen Begleitstoff darf natürlich sein, aber der Waldmeister sollte im Fokus sein.


Is schwer, ich weiß. Aber fragen wollt' ich doch mal.

Smile

Wurfkuss und vielen Dank für Eure Zeit 🌷🌷🌷

vor 2 Jahren 3

Ich finde Rebel HeartsRebel Hearts und Le Gemme - VeridiaLe Gemme - Veridia haben diese Waldmeisternote. 

vor 2 Jahren 2

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

und noch eine Stimme für Le Gemme - VeridiaLe Gemme - Veridia  Smile

Und auch wenn du den Wald nicht so gern dazu magst würd ich dir trotzdem empfehlen mal den Arbolé / Arbolé ArboléArbolé zu schnuppern Wink

vor 2 Jahren

Vielen Dank, aber darf ich nochmal ganz leise an "kein Patchouli" erinnern?

🙈 

in den bisherigen Tipps ist leider überall welches drin.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein 😇

vor 2 Jahren 1

Bis auf einen, Entschuldigung 🤗

vor 2 Jahren 1

Superfrage, nach so einem Duft suche ich auch.

Von allen mit Cumarin oder Tonka getesteten Düften hat mich Loving LantanaLoving Lantana am meisten an Waldmeister erinnert, der ist allerdings eher fruchtig und nicht zart-ätherisch.

IssaraIssara gefiel mir auch, wobei da Nadeln drin sind.

Eine parfuma hatte mir BosqueBosque empfohlen, bislang hatte ich noch keine Gelegenheit, den zu testen.

vor 2 Jahren 1

Die Duftnotensuche ergibt nur 10 Treffer https://www.parfumo.de/Duftnot..., da hätte ich mehr vermutet.

Dann lese ich hier mal aufmerksam mit, da ich leider auch keinen kenne. Beim unter den Duftnoten genannten Gorseland bekomme ich eher keinen Waldmeister, obwohl der Duft selbst sehr gut gemacht ist.

vor 2 Jahren

Vielen Dank ❤

ich werde testen 🤗

vor 2 Jahren 1

Guten Abend zusammen,

ich bekomme oft zu hören "Du riechst total nach Waldmeister" wenn ich - Achtung, kein Waldmeister gelistet - Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette trage.

Teste den mal 😇

vor 2 Jahren 1

Ich finde Mimosa TanneronMimosa Tanneron hat eine Waldmeister-Note mit Blumen und Heu unterlegt.

vor 2 Jahren 5

Wurde oft mit Waldmeister assoziiert:

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

Leichtere Version:

Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette 

Beide ohne Patchouli laut Angaben. Und riechen nicht nach Wald.  

vor 2 Jahren 1

Heliotrope von Etro !

vor 2 Jahren 2

TulaytulahTulaytulah

Steht nicht explizit in den Duftnoten, riecht aber sehr nach Waldmeister

vor 2 Jahren 1

MuscMusc riecht nach Waldmeister, plus Moschusnoten.

+1 BosqueBosque den hab ich auch mit Waldmeister assoziiert.

+1 für Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette Flieder / Mandel / Waldmeister, je nachdem, worauf man sich konzentriert

vor 2 Jahren 2

High InspirationHigh Inspiration hat eine gelistete Waldmeisternote und kein Patch

vor 2 Jahren 2

Vielleicht nicht 100% treffend, aber in die Richtung ist Lempicka Green LoverLempicka Green Lover, finde ich. 

vor 2 Jahren 1
LeoNata

Vielleicht nicht 100% treffend, aber in die Richtung ist Lempicka Green LoverLempicka Green Lover, finde ich. 

Oh echt? Ich finde den Duft klasse, aber absoluter Wacholderduft. Waldmeister rieche ich da nicht. 

vor 2 Jahren

Ich danke Euch 💋💋💋

Werde mich gemütlich durchprobieren 🥳

vor 2 Jahren
Applejack

Wurde oft mit Waldmeister assoziiert:

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

Leichtere Version:

Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette 

Beide ohne Patchouli laut Angaben. Und riechen nicht nach Wald.  

Sorry aber dieser EdenEden  Abklatsch riecht 0,00 nach Waldmeister

Ich glaube auch nicht dass es einen Duft gibt der den Geruch von Waldmeister widerspiegelt. Vielleicht gab es so was mal in den 80ern aber heutzutage ??? Find ich eigentlich komisch 

vor 2 Jahren 1

One LoveOne Love 

fällt mir grade noch ein. Der hatte für mich in der Kopfnote Waldmeister. Dann allerdings nicht mehr, nur kurz Smile

vor 2 Jahren 2
Scorpio
Applejack

Wurde oft mit Waldmeister assoziiert:

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

Leichtere Version:

Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette 

Beide ohne Patchouli laut Angaben. Und riechen nicht nach Wald.  

Sorry aber dieser EdenEden  Abklatsch riecht 0,00 nach Waldmeister

Ich glaube auch nicht dass es einen Duft gibt der den Geruch von Waldmeister widerspiegelt. Vielleicht gab es so was mal in den 80ern aber heutzutage ??? Find ich eigentlich komisch 

Komisch find ich das nicht, mit den 80ern hat es auch wenig zu tun. Es ist ungewöhnlich und für mich zu 100% nachvollziehbar. Cumarin findet sich in so vielen Dingen wieder, die die meisten mit einem Stück Geborgenheit verbinden: Waldmeister im Frühjahr; frisch gemähte Wiesen im Sommer und Zimt im Winter 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2
Scorpio
Applejack

Wurde oft mit Waldmeister assoziiert:

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

Leichtere Version:

Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette 

Beide ohne Patchouli laut Angaben. Und riechen nicht nach Wald.  

Sorry aber dieser EdenEden  Abklatsch riecht 0,00 nach Waldmeister


Komischerweise rieche ich bei Aura tatsächlich auch Waldmeister. Waldmeister und Vanillesoße.
Ich dachte immer, ich sei die einzige, der es so geht.

vor 2 Jahren

Umso dringender muss ich testen 🙂

vor 2 Jahren

Aqua Allegoria Lavande VeloursAqua Allegoria Lavande Velours 

hat auch eine deutliche Waldmeisternote, finde ich, zusätzlich zum Lavendel

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Waldmeister(in) ?!
Gehe zu