Forum durchsuchen

Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?

51 - 75 von 120
vor 11 Monaten

Ich wundere mich sehr über die bisherigen Bewertungen und Statements zu 31.1 L'Air & L'Eros31.1 L'Air & L'Eros .

Der Duft ist SO gut 😍.

vor 11 Monaten 3

Ich verstehe die schlechten Bewertungen zu Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica nicht ganz. Ich finde wenn man die Duftnoten anschaut sieht man so ziemlich was einen auch erwartet 🙂 und überhaupt gar nicht kann ich den Vergleich zu "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" nachvollziehen 😄

vor 11 Monaten 13

Ich verstehe den hype von Naxos nicht:D was ist an dem so besonders ? Very Happy

vor 11 Monaten 4

Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume kommt hier schlecht weg, dabei riecht der gerade im Sommer bei Hitze wunderschön😍

vor 10 Monaten
Gourmandnisi

Ich verstehe die schlechten Bewertungen zu Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica nicht ganz. Ich finde wenn man die Duftnoten anschaut sieht man so ziemlich was einen auch erwartet 🙂 und überhaupt gar nicht kann ich den Vergleich zu "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" nachvollziehen 😄

Genauso geht es mir bei den Bewertungen für diesen Duft auch!! Ich war total überrascht....🤔

vor 10 Monaten 2
Noisette

Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume kommt hier schlecht weg, dabei riecht der gerade im Sommer bei Hitze wunderschön😍

Ich denke, dass bezüglich dem Namen eine dementsprechende Erwartungshaltung ist. Man erwartet mE einen dunklen, verführerischen Duft, stattdessen bekommt man einen lieblichen Blümchenduft, der jetzt nicht schlecht ist, aber nicht gibt, was der Titel verspricht. Außerdem ist die Haltbarkeit und Sillage gar nicht gut. Da fließt in die  Bewertung auch das Preis-Leistungsverhältnis mit hinein. 

vor 10 Monaten 2

Definitiv Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume . Der Duft ist sehr qualitativ, riecht interessant und modern.

Der hält übrigens sehr lange an (bei mir sowohl auf der Haut als auch auf der Kleidung) und hat eine schöne Sillage.

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 05.07.2023, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

Auf die Gefahr hin mir hier Feinde zu machen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" .

Ein wirklich schöner Duft aber top 1 ich weiß ja nicht…

vor 10 Monaten 12

Ich finde so einige Bewertungen etwas seltsam, allein schon deswegen, weil sich doch zumindest sehr viele Parfumo-User vor dem Testen/Kaufen ein bisschen hier informieren über Duftpyramide, oder was andere so dazu sagen etc. Und dann bewertet jemand einen Duft schlecht, weil irgendeine verhassten Note enthalten ist, oder er ähnlich sein soll zu einem anderen Duft den er/sie von vornherein gar nicht mag, obwohl es halt ganz deutlich kommuniziert wird auf der ganzen Seite. Das ist meiner Meinung nach nicht ganz fair. 

Was man auch ganz oft mitbekommt ist, dass teure Düfte tendenziell besser bewertet werden als günstigere, grade weil mehrere hundert Euro für Parfüm aus zu geben für die meisten eine Hausnummer ist, die sich ja lohnen soll. Da sieht man dann 9, oder 10 Punkte mit den Worten "die und die Note gefällt mir nicht und die Sillage ist dürftig, aber es riecht teuer und man riechts nicht oft", bei günstigen dann 5 Punkte mit "Die und die Note piekst mich leicht von der Seite und ist nicht 100% echt, außerdem trägt das jeder Kevin und seine Mutter", da geht's leider fast gar nicht mehr um Olfaktorik, sondern um die Dicke des Kontos, finde ich.

Aber am Ende des Tages soll die Bewertung ja auch gar nicht objektiv sein und ist von vielen Faktoren abhängig, ob man das jetzt gut findet, oder nicht. Nerven tuts mich trotzdem manchmal.

vor 10 Monaten 4

Den grundsätzlichen Hype von Baccarat Rouge in all seinen Varianten, sprich, dass er so viele Dupes erzeugt hat, dass gefühlt die halbe Stadt danach riecht und Lobgesänge auf ihn gesungen werden.

Für mich persönlich war es die negativste Dufterfahrung meines Lebens. Und dann wird er oft als "Standard" hergenommen um andere Parfums an ihm zu messen. Da frage ich mich dann doch oft wer nur den Hype-train mitfährt, außerhalb von BR noch keinen Nischenduft kennengelernt hat oder ihn wirklich so große Klasse findet.

Ich muss allerdings sagen, dass ich es im Grunde super faszinierend finde, wenn ich einen Duft komplett anders wahrnehme als die (vermeintlich) große Mehrheit. Und es freut mich, dass wir eben alle subjektiv und eigenständig in dieser großen und vielfältigen Duftwelt unterwegs sind. 

Ich würde mich auch niemals angegriffen fühlen, weil jemand einen duft den ich liebe gar nicht mag. 

Und so wie es mir mit BR geht scheint es ja vielen mit ImaginationImagination zu gehen den ich wiederum zu meinen absoluten Duftfavoriten zähle. 

vor 10 Monaten 1

Aktuell empfinde ich den Light Blue pour Homme Summer VibesLight Blue pour Homme Summer Vibes mit 6.5 doch sehr unterbewertet. Ich mag die Frische des Duftes total und wundere mich ein wenig das er so schlecht abschneidet.

vor 10 Monaten 7

Viele "Klassiker" finde ich einfach völlig unterbewertet.

Dazu gehören auch der hier bereits angesprochene "Joop" , sowie auch beispielsweise "Cool Water". 

Für mich absolut legendäre Düfte.

Macht die "Massentauglichkeit" diese "uncool" oder Ähnliches ? Für mich nicht.

vor 10 Monaten 2

Anfangs habe ich mich auch stark gewundert, aus Gründen, die zB. Velvetmoon angesprochen hat. 

Manche lassen sich auch gerne von Trends anfixen. Tragen, was gelobt wird. Jeder hat seine Gründe. 

Nun wundert es mich nicht mehr, denn jeder Geschmack ist unterschiedlich und da können Meinungen doch nur auseinander gehen. Es tragen ja auch einige Leute Kleidung, die ich nicht mal geschenkt haben wollte und lieben sie. Warum sollte es bei Parfum anders sein?

Daher verschaffe ich mir nur noch einen groben Überblick und gebe nicht mehr allzuviel auf die Bewertungen. Meine eigene Nase bringt mich weiter. 

vor 9 Monaten

Bei mir ist es ein Cheapie und zwar Jungle Man (Eau de Parfum)Jungle Man Eau de Parfum von LR.

Das war das erste Parfum meiner Mutter, das ich als kleines Kind bewusst wahrgenommen habe. Fand den Duft immer toll, süß, langanhaltend, mit toller Sillage und mit Wiedererkennungswert. Als ich Jahre später selbst aktiv in die Duftwelt eintauchte, stieß ich mit kleinem Budget auf Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette und dachte: Hä? Das riecht doch wie Jungle Man, nur schwächer. Als ich älter wurde und mehr Geld ausgeben konnte, roch ich dann Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und dachte erneut: Hä? Das riecht ja wie Jungle Man.

Viele Jahre später lernte ich Parfumo kennen und stutzte einerseits über die unterschiedlichen Beschreibungen der drei Düfte sowie die Bewertungen.

Jungle Man hat definitiv mehr als eine 4,7 verdient und hat bei mir einen besonderen Platz im Herzen.

vor 9 Monaten 1

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum T-ShirtT-Shirt derzeit so gehypt wird und relativ gute Bewertungen hat. Finde den einfach sehr künstlich, nach Waschmittel/Weichspüler riechend und das auch nicht besonders lange. Hat nichts damit zu tun, dass es ein Cheapie ist - habe selbst einige günstige Düfte in meiner Sammlung. Aber nun ja - jede/r wie er/sie mag 😀

vor 9 Monaten

Ich verstehe die negativen Bewertungen von FCUK HimFCUK Him nicht. Hat etwas Ähnlichkeit zu Le Male, ist dabei aber frischer, blumiger und irgendwie sauber.

vor 9 Monaten

Cool Water WomanCool Water Woman und seine diversen Ableger

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

bei beiden Düften kann ich die Hype nicht nachvollziehen. Cool water kommt bei mir sonderbar muffig rüber

und bei Pour Femme hat es bei mir rein wie billige Seife.

vor 9 Monaten 2
Eriele

Cool Water WomanCool Water Woman und seine diversen Ableger

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

bei beiden Düften kann ich die Hype nicht nachvollziehen. Cool water kommt bei mir sonderbar muffig rüber

und bei Pour Femme hat es bei mir rein wie billige Seife.

Naja Cool Water WomanCool Water Woman ist hier mit 6,3 bewertet, das ist nicht gerade gut 😁 Wo wird der aktuell gehypt, YouTube?

vor 9 Monaten

Also ich kann allgemein viele Einordnungen auf der Skala von 1-10 überhaupt nicht nachvollziehen. Da wird dann im Statement sowas geschrieben wie "auf meiner Haut leider eher schwach" aber dann wird für die Sillage eine 7 vergeben. Oder "Duft riecht ganz ok, gefällt mir aber nicht wirklich" und dann eine 7,5 für den Geruch???

vor 9 Monaten 2

Es gibt so einige Düfte die ich gar nicht gut finde andere dafür aber übelst abfeiern. Das mag warscheinlich daran liegen dass ich bestimmte Duftnoten wie z.B. Patchouli nicht abkann. Bei Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum geht es mir z.B. so. Für mich absolut nicht tragbar. Ich kann aber trotzdem verstehen warum andere die Patchouli mögen den Duft total toll finden, weil ich die Idee hinter dem Duft bzw. das was er tun soll verstehen kann. Also ich versuche zu differenzieren..

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 31.07.2023, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Schon wieder ein Kilian. Forbidden GamesForbidden Games riecht total gut. Fruchtig, Blumig und etwas "parfümig". Würde ich den an einer Freundin riechen, gäbe es ein Kompliment. Aber Fruity Florals scheinen hier allg. schlecht abzuschneiden.

vor 9 Monaten 1
Noisette

Schon wieder ein Kilian. Forbidden GamesForbidden Games riecht total gut. Fruchtig, Blumig und etwas "parfümig". Würde ich den an einer Freundin riechen, gäbe es ein Kompliment. Aber Fruity Florals scheinen hier allg. schlecht abzuschneiden.

stimmt, den finde ich auch sehr schön (ich besitzte ihn auch ) die schlechte Bewertung ist einfach unfair 🙂

vor 9 Monaten 1

Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist für mich die hohe Bewertung von Pacific Rock MossPacific Rock Moss. Werden Freshies oft kritisiert, ist es hier anders, er wird oft als absoluter Sommerduft erwähnt. Da kann nur ein Influencer dahinter stecken, der den Duft trägt bzw erwähnt hat.

vor 9 Monaten
Resa80

Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist für mich die hohe Bewertung von Pacific Rock MossPacific Rock Moss. Werden Freshies oft kritisiert, ist es hier anders, er wird oft als absoluter Sommerduft erwähnt. Da kann nur ein Influencer dahinter stecken, der den Duft trägt bzw erwähnt hat.

Der wurde eine Zeit lang von Jeremey stark gepusht.
Ich kann die 7.5 beim Eau de Nuit (Eau de Toilette)Eau de Nuit Eau de Toilette nicht ganz nachvollziehen. Halte ihn für underrated

vor 9 Monaten 1

Ich kann die 7,2 bei "Héritage | Fragrance Du Bois" nicht verstehen. Ein sehr aldehydiger & floraler Duft, der zwar etwas oldschool daherkommt, aber in einem Roja Flakon womöglich eine 8,4 hätte. Der ist absolut wunderbar und universell einsetzbar.

Ich meine eh, dass Fragrance du Bois hier oft etwas zu schwach daherkommt.

51 - 75 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?
Gehe zu