Forum durchsuchen

Guerlain News

151 - 175 von 728
vor 3 Jahren

Heute beim Breuninger erfragt: Dann nur noch im Oberpollinger und KaDeWe erhältlich.

Hier schon mal die bald lieferbaren im neuen Flacon vor 3 Jahren

Andere Größen und weitere Düfte folgen

vor 3 Jahren

Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von Place Vendome telefoniert: Von Cuir Beluga haben sie den neuen 200 ml Flakon schon da. Der 100er soll vermutlich nächste Woche kommen.


Und: Vermutlich soll Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin auch bald wieder verfügbar sein, freu! Er mailt mich an, wenn es so weit ist. Ich gebe dann gerne hier Bescheid.

Eau Secrète vor 3 Jahren

Hallo liebe Community

weiss jemand von euch wo Guerlains Eau Secrète erhältlich ist?

Merci💋

vor 3 Jahren
Holzhaus

Und: Vermutlich soll Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin auch bald wieder verfügbar sein, freu! Er mailt mich an, wenn es so weit ist. Ich gebe dann gerne hier Bescheid.

Sorry, habe nicht ganz verstanden... wieder verfügbar wo?🤔 Wird der Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ab 01.09. auch nur als 100ml und 200ml Flakon angeboten?

vor 3 Jahren

Weiß hier jemand, ob im Rahmen des Flakonwechsels auch reformuliert wurde? Ich liebäugle mit Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette, habe aber nur den Duft aus dem Bienenflakon testen können. 

vor 3 Jahren
Morgenkaffee
Holzhaus

Und: Vermutlich soll Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin auch bald wieder verfügbar sein, freu! Er mailt mich an, wenn es so weit ist. Ich gebe dann gerne hier Bescheid.

Sorry, habe nicht ganz verstanden... wieder verfügbar wo?🤔 Wird der Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ab 01.09. auch nur als 100ml und 200ml Flakon angeboten?

Wieder verfügbar bei Place Vendome. Und wenn dort verfügbar, sicher auch an anderer Stelle (Guerlain direkt, KaDeWe etc.).

 Zur Flakongrösse konnte der Mitarbeiter noch nichts genaues sagen, vermutlich 100 + 200 ml. Egal, Hauptsache, es gibt ihn wieder.

vor 3 Jahren

Hier ein Link, der eine schöne Übersicht der Personalisierbarkeit der neuen Art et Matiere Flakons zeigt und noch ein paar zusätzliche Informationen liefert

https://www.luxepackaginginsig...

Als zweiter von rechts ist übrigens der in diesem Thread erwähnte Œillet Pourpre abgebildet. 😉 Anscheinend ehemals "Lui | Guerlain" 

Zuletzt bearbeitet von Juli11 am 27.08.2021, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Danke 

Schaut schon klasse aus .... Was ich nur nie verstehen werd: 100ml als kleinste Größe..... Smile

vor 3 Jahren

Wann ist denn das offizielle Release-Datum für die "neuen" Düfte?

vor 3 Jahren

Ich hatte vor ein oder zwei Wochen bei Place Vendôme angefragt, wie es für  Baiser de RussieBaiser de Russie aussieht. Heute habe ich eine Antwort erhalten.

Es wird noch etwas dauern, aber der Duft wird definitiv wiederkommen *freu*

Hello xxx,

I took a while before I could give you a clear answer to your question.

Baiser de Russie is not discontinued, but it will take a few weeks before we have it back on stock.

Be sure that I will contact you as soon as we have it.

At that time, I will be able to give you the new price.

With warmest regards,

Steven

Place Vendôme

vor 3 Jahren
Embla

Danke 

Schaut schon klasse aus .... Was ich nur nie verstehen werd: 100ml als kleinste Größe..... Smile

Ja, über 100ml als kleinste Grösse ärgere ich mich auch

vor 3 Jahren

Es geht nich schlimmer als 100 ml:

Place Vendome teilte mir heute mit, dass Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin sehr bald verfügbar sein wird. Die kleinste Größe sei 125 ml für 369 €. 😖

vor 3 Jahren
Holzhaus

Es geht nich schlimmer als 100 ml:

Place Vendome teilte mir heute mit, dass Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin sehr bald verfügbar sein wird. Die kleinste Größe sei 125 ml für 369 €. 😖

125ml... Woran haben sie (Guerlain) nur dabei gedacht?🤔 

vor 3 Jahren

Diese Preise sind schon ne Hausnummer. Bei der Preispolitik merkt man, zu welchem Konzern Guerlain gehört 😣.

Da bin ich froh, dass es den Souk gibt.

vor 3 Jahren

125 ml war schon vorher die kleinste Größe der personalisierbaren Bienenflakons. In diesen werden nach meiner Information die verbliebenen Parisiennes und Elixirs Charnels abgefüllt. Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum übrigens auch.

Der Preis hat sich natürlich wie meistens bei Verpackungsänderungen etwas gegenüber dem ml Preis der aktuellen Flakons erhöht. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich die regelmäßigen Preissteigerungen und künstliche Verknappung gut heiße. Im Gegenteil! Aber wenigstens gibt es die Düfte noch und man kann sie irgendwie noch bekommen.

vor 3 Jahren

Ein kleiner Beitrag zum Thema Reformulation: Einige der Düfte haben neue Formelcodes, und dementsprechend auch neue Inhaltsstoffe bekommen. Ich bin bei dem Thema absoluter Laie, mir ist aber aufgefallen, dass hauptsächlich UV-Filter, Lipide oder Antioxidantien entfernt oder ausgetauscht wurden. Bei manchen Düften aber, wie bei Spiritueuse Double Vanille, Épices Volées oder den meisten Düften der L'Art de Vivre Kollektion (Eau de Lit etc.) wurden auch einige der Duftstoffe abgeändert, soweit ich das beurteilen kann. Diese Änderungen mögen minimal sein, wahrscheinlich kann man viele davon auch gar nicht erriechen. Und was an nicht deklarationspflichtigen Stoffen geändert wurde, können wir sowieso nicht wissen. Fakt ist, die Formeln folgender Düfte wurden verändert:

Rose Chérie (French Kiss)
Joyeuse Tubéreuse
Néroli Outrenoir
Herbes Troublantes (Un Dimanche a la Campagne)
Épices Volées (Arsène Lupin Voyou)
Cuir Beluga
Spiritueuse Double Vanille
Eau de Cashmere
Eau Secrète (Eau de Bain)
Eau de Lingerie

Alle weiteren Düfte haben noch die gleichen Formelcodes wie zuvor.

vor 3 Jahren
Morgenkaffee
Holzhaus

Es geht nich schlimmer als 100 ml:

Place Vendome teilte mir heute mit, dass Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin sehr bald verfügbar sein wird. Die kleinste Größe sei 125 ml für 369 €. 😖

125ml... Woran haben sie (Guerlain) nur dabei gedacht?🤔 

Das man möglichst viel damit verdienen kann, schätze ich mal. 😠 Denn bevor die Leute für einen 30ml Flakon, der ja auch mal eine Weile reicht, weniger Geld ausgeben, nehmen sie dann eben in Ermangelung kleinerer Flakons halt den grossen, für den sie dementsprechend mehr hinlegen müssen. Schon irgendwie clever.... 🤬

Was soll man mit so einer Menge anfangen, ausser vllt. sharen? Die bekommt man alleine doch niemals leer, wenn man mehr als eine Handvoll Düfte besitzt. 

Aber wenigstens gibt es noch Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum in handelsüblichen Grössen. ☺️

vor 3 Jahren
Kankuro

Ein kleiner Beitrag zum Thema Reformulation: Einige der Düfte haben neue Formelcodes, und dementsprechend auch neue Inhaltsstoffe bekommen. Ich bin bei dem Thema absoluter Laie, mir ist aber aufgefallen, dass hauptsächlich UV-Filter, Lipide oder Antioxidantien entfernt oder ausgetauscht wurden. Bei manchen Düften aber, wie bei Spiritueuse Double Vanille, Épices Volées oder den meisten Düften der L'Art de Vivre Kollektion (Eau de Lit etc.) wurden auch einige der Duftstoffe abgeändert, soweit ich das beurteilen kann. Diese Änderungen mögen minimal sein, wahrscheinlich kann man viele davon auch gar nicht erriechen. Und was an nicht deklarationspflichtigen Stoffen geändert wurde, können wir sowieso nicht wissen. Fakt ist, die Formeln folgender Düfte wurden verändert:

Rose Chérie (French Kiss)
Joyeuse Tubéreuse
Néroli Outrenoir
Herbes Troublantes (Un Dimanche a la Campagne)
Épices Volées (Arsène Lupin Voyou)
Cuir Beluga
Spiritueuse Double Vanille
Eau de Cashmere
Eau Secrète (Eau de Bain)
Eau de Lingerie

Alle weiteren Düfte haben noch die gleichen Formelcodes wie zuvor.

wow, danke für die Arbeit Smile

und wg den großen Flakons: wenn ich da an Tonka ImpérialeTonka Impériale denke, da hab ich ja schon Sorge meine 30ml jemals leer zu bekommen, weil der Duft halt doch stark ist und ich ja keine Hallen fluten will.... Aber kleine Flakons sind wohl einfach net rentabel genug....

vor 3 Jahren

Auf der eigenen Website von Guerlain kann man sich nun die neuen Flakons anschauen. 😄

https://www.guerlain.com/de/de...

vor 3 Jahren

Ich muss ehrlich sagen: Die sind chic, wirklich!

Normalerweise mag ich´s auch nicht so gerne wenn Designs verändert werden, aber die gefallen mir echt gut. Smile

vor 3 Jahren

Stimmt, sind hübsche Flakons, irgendwie bissi nostalgisch und die Personalisierung oben am Deckel 😍

vor 3 Jahren

Neue Infos aus Paris! Zusammengefasst für euch:

Es werden eingestellt:

Mademoiselle Guerlain / La Petite Robe Noire Modèle 2Mademoiselle Guerlain 

Promenade des AnglaisPromenade des Anglais 

Derby (2005)Derby (2005) 

Chamade HommeChamade Homme 

L'Âme d'un HérosL'Âme d'un Héros 

La Cuvée Secrète / Le 68 - Cologne Fond de CuveLa Cuvée Secrète 

Les Élixirs Charnels - Oriental BrûlantLes Élixirs Charnels - Oriental Brûlant 

Les Élixirs Charnels - Boisé TorrideLes Élixirs Charnels - Boisé Torride 

Es bleibt im Sortiment (als "Fountain Fragrances" zum Abfüllen in Bienenflakons ab 125 ml aufwärts):

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar 

Nuit d'AmourNuit d'Amour 

L'Heure de NuitL'Heure de Nuit 

Baiser de RussieBaiser de Russie 

Les Élixirs Charnels - Floral RomantiqueLes Élixirs Charnels - Floral Romantique 

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin 

Les Élixirs Charnels - Chypre FatalLes Élixirs Charnels - Chypre Fatal 

Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur

Unklar:

Petit Guerlain (2014)Petit Guerlain (2014) 

Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum 

Mit einem Schlag sind 16 Düfte aus dem regulären Sortiment verschwunden, 8 davon sind nur zu sündhaften Preisen in einigen wenigen Boutiquen erhältlich. Herrje! 

Die Seifen und 20 ml Sprays werden eingestellt. Laut den Verkäuferinnen in Paris, wurden die Düfte in den neuen Flakons lediglich bezüglich ihrer Haltbarkeit überarbeitet, und sollen nun noch länger haften. Wie ich zuvor beobachtet habe, wurden einige Formeln, nicht alle, leicht überarbeitet. Ob das nun wirklich mit Haltbarkeit zu tun hat, wer weiß. Zudem heißt es, die Verkäuferinnen werden von nun an streng kontrolliert, ob sie auch bloß nicht zu viele Geschenke an Kunden herausgeben. Wer einen 100 ml Flakon kauft, bekommt 3 Proben. Wer einen 200 ml Flakon kauft, bekommt 3 Proben, eine Miniatur und ein Kärtchen, welches den gekauften Duft beschreibt. Guerlain macht sich unsympathisch! 

Re: Shali Vanilli vor 3 Jahren
Chanelle

Es kommt eine neue Variante, die quasi die "Ode a la Vanille" - Reihe fortführt...


Kommt sie wieder zur Weinachtszeit?
Bei einem Sharing wäre ich sofort dabei!

vor 3 Jahren

Bitte keine Hinweise auf Sharings / Souk-Sachen in "normalen" Bereichen des Forums. 

151 - 175 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu