Suche sommertauglichen Duft

Suche sommertauglichen Duft 0

Hallo allerseits!

Ich suche einen neuen Duft, der auch sommertauglich sein soll. Muss aber kein reiner Sommer Duft sein. Was ich nicht möchte:

Leder

Moschus

Seifig

Aquatisch

Was ich besonders mag:

Minze

Schwarze Johannisbeere

Wenige Komponenten

Kann jemand was damit anfangen und mir Tipps geben?

Danke schon mal

Orangli

Zuletzt bearbeitet von Orangli am 11.08.2021 - 05:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Bitte konkretisiere Deinen Threadtitel, damit auf den ersten Blick erkennbar wird, in welche Richtung Du suchst. Danke.

0

Wenn du Minze magst, kann ich dir Nuit Étoilée Eau de Toilette sehr empfehlen. Ein richtig feiner Duft, wie gemacht für laue Sommerabende. 

0

Meliora  Für mich einer der schönsten Sommer Düfte überhaupt. So edel und so feminin..

0

Das ruft für mich nach Amethyst ein toller, unsüßer Beeren Duft mit u. A. Johannisbeeren drin;)... für mich hat der Duft auch einen leicht "minzigen" Anklang weil er für mich sowohl nach den Beeren als auch nach den Beeren blättern duftet

Ansonsten ist Florabotanica ein minzig-rosige Sommerduft-ob er dir zu seifig ist musst du austesten, er ist schon frisch und sauber, auch grün und manche finden ihn leicht pudrig

0

Sí edp

Weiss leider nicht, wie man das verlinkt

0

Vielleicht magst du probieren:

Byzance 

"Don't Cry For Me | Altaia" 

Tuberose In Blue 

Amethyst Exquise 

Liebe Grüße 😊

0
0

Wenn du es gerne süßer magst, kann ich noch den Oriental Essence - Poème d'Azar empfehlen 🤗

0

"Rouge Trafalgar | Dior" 

Saint Julep 

Mojito Chypre 

Eau de Minthé 

Menthe Fraîche 

0

Wenn ich schwarze Johannisbeere lese, sind meine Gedanken sofort bei AqaysosSmile

0

Verveine Menthe oder -  aber kaum mehr zu bekommen
 Verveine Sorbet. Mehr Erfrischung ab 25 Grad geht fast nicht mehr.

Mit Spearmintfrsiche der Klassiker Aqua Allegoria Herba Fresca .

Mit Johannisbeeren kenn ich mich nicht so aus , die ess´ich im Moment lieber Smile  Und ja, der Sì von Armani (2014) hat eine tolle Johannisbeere samt Likörchen, ist für mich aber nicht so sommertauglich.

0

Für unsüße Johannisbeere, sozusagen mit Stumpf und Stiel passt L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette .

Schöne grasige Minze mit unsüßer Rose: "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" . Und Aqua Allegoria Herba Fresca ist echt toll,  also +1.

Brocard 0

Brocard hat ein gut bewertetes Parfum mit deinen Lieblingskomponenten: 

"Aromaty prirody - Chernaya smorodina i myata"

Der Name des Parfums heißt übersetzt:

Die Aromen der Natur - schwarze Johannisbeere und Minze

Danke, für die spannenden Antworten! 0

Heute hatte ich die Chance einige euer Düfte auszuprobieren und zu erschnuppern.

Besonders gefallen haben mir Amethyst und die Goutal Düfte. Guerlain nicht so. L'occitane gut, aber unspannend. Und Meliora. Ich denke, dass ich einige als Proben testen werde. Meliora war toll, aber nicht so mein Fall, dachte ich. Jetzt muss ich immer an ihn denken.

Lasse alles mal sacken.

Danke für eure tollen Hilfen

Grüße Orangli

0

Blackberry & Bay Cologne ist eigentlich mit Brombeere, riecht aber irgendwie johannisbeerig

0

The Scent of Peace for Him 

ähnlich wie Aventus aber deutlich fruchtiger und süßer, statt Ananas hast du da Johannisbeere 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche sommertauglichen Duft
Gehe zu