Fruchtiger Oud-Duft

Fruchtiger Oud-Duft 1

Hallo Zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem fruchtigen Oud-Duft. 

Wenn möglich, mit echtem Oud. Wenn sich das überhaupt immer researchen lässt.

Kombi: Rose + Oud wie z.B. Alexandria 2 sind mir im Duftcharakter einfach zu opulent. Die Oud-"Note" an sich, gefällt mir allerdings recht gut.

Liebe Grüße😊👋

ScentGuy

Re: Fruchtiger Oud-Duft 1
ScentGuy

Hallo Zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem fruchtigen Oud-Duft. 

Wenn möglich, mit echtem Oud. Wenn sich das überhaupt immer researchen lässt.

Kombi: Rose + Oud wie z.B. Alexandria 2 sind mir im Duftcharakter einfach zu opulent. Die Oud-"Note" an sich, gefällt mir allerdings recht gut.

Liebe Grüße😊👋

ScentGuy

Oud Monarch Extrait de Parfum 

Ambre de Coco 

1

Vielleicht ist ja einer dabei. Smile

The Moon

Oud (2020)

Jubilation XXV Man 

"La Capitale | XerJoff" 

"Oud Stars - Indochine | XerJoff" 

"Dubai - Turath | Nabeel"

Die beiden sind leider eingestellt, aber vielleicht kommt man ja noch irgendwo ran: 

Candy Aoud 

Fruity Aoud 

1
One Man Show Ruby Edition 

synthetisch und günstig.... muss nicht immer schlecht sein
1

"Oud Stars - Indochine | XerJoff" 

"Soprano | XerJoff" 

"Gold Collection - I | Widian / AJ Arabia" 

1
1

Mir hat es ja der Oud & Berries angetan und er musste wieder heute ran.

Vom Preis her kann da aber eigentlich nur eine homöopathische Dosis Oud drin sein und echte Oud Experten rümpfen jetzt nur verächtlich die Nase, aber ich finde der wirkt schon oudig.

0

Danke schon mal an Alle für die zahlreichen Antworten. Gerne auch noch mehr!😁👍

Einige gefallen mir schon recht gut von der Duftpyramide, wie z.B. The Moon und Oud (2020) "Oud Stars - Indochine | XerJoff" 

Die muss ich unbedingt testen. Leider gibt es den ATH aktuell nicht im Souk. Da muss ich mal auf die Suche gehen, bei denen, die diesen in der Sammlung haben Smile

PS: beim The Moon schlackern mir ja die Ohren beim Preis. Da kann ich ja nur hoffen, dass der mir nicht allzu gut gefällt.😅

0
ScentGuy

PS: beim The Moon schlackern mir ja die Ohren beim Preis. Da kann ich ja nur hoffen, dass der mir nicht allzu gut gefällt.😅

So ging es mir auch anfänglich, weshalb ich mich lange gesträubt habe ihn überhaupt zu testen. Nun überlege ich mittlerweile ernsthaft, ob er demnächst bei mir einzieht. 😅 

0

hast du mal den soprano von xerjoff getestet?Smile

0

Vielleicht Bois d'Oud ? Ist zwar auch Rose drin, ich fand sie aber nicht sehr präsent. 

0

Mansa hat einen guten Schuss Brombeere drin!

0

Einige Empfehlungen findest du auch hier 

https://www.parfumo.de/forum/v...

0
0

Also echtes Oud ist das vermutlich nicht, aber das wirst Du vermutlich auch bei MFK, Xerjoff, Terenzi & Co. nicht finden.

Ich lege Dir mal Ikiryo ans Herz. Vincent arbeitet gerne mit Oud und gerne auch mit fruchtigen Noten.

Orange Moonshine könntest Du versuchen oder Ruby 

Mir persönlich liegt diese Kombination selten. Ausnahme: Blackmail 

Hier sind die Beeren zwar auch süß, aber sie wirken eher wie Pfeifentabak und das passt für mich dann ganz toll mit dem Oud.

1

Ich empfehle immer gerne meinen lieblings Oud: Oud Eau de Parfum .

0

Schau Dir mal

Oud (2020) 

an

0

Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank für die guten Vorschläge. Ich werde jetzt einige, bei denen mir schon mal die Duftpyramide zusagt, nach und nach abarbeiten.😉

The Moon ist schon auf dem Weg. 

Ich würde noch sehr gerne den Oud (2020) probieren, finde aber keinen Parfumo... hat jemand von Euch hier diesen vielleicht in seiner Sammlung und wäre bereit mir 2ml abzufüllen. Ich habe schon 3 Leuten geschrieben, die sich diesen allerdings selbst aufsparen wollen.😊

0

+1 "La Capitale | XerJoff" 

ich mag eigentlich kein Oud, aber denn find ich sogar ganz nett. Und Oud und Rose finde ich eigentlich furchtbar (meinem Empfinden nach).

0

Gute Oudkreationen mit einer fruchtigen Facette sind bspw. Karagoz, The Moon 

0

Hier wird Oud mit Passionsfrucht kombiniert, ist aber wirklich Nische der Nische in kleiner Auflage, aber gut: Rasa (2021) . Eine andere Idee wäre Anatolia , aber Oud ist hier eher homöopathisch eingesetzt.

0

Vielleicht gefällt dir ja der "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

Auch wenn die Notenpyramide in der Herznote nicht unbedingt fruchtig aussieht, empfinde ich trotzdem noch eine Art Apfel/Grapefruit, der nicht so schnell verfliegt.

Gruß

0
Ambrox444

Vielleicht gefällt dir ja der "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

Den habe ich sogar in meiner Sammlung. Allerdings mir doch etwas zu pompös und potent, dass ich ihn aktuell im Souk zum Verkauf anbiete.😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Fruchtiger Oud-Duft
Gehe zu