Earl Grey/Schwarztee Duft

1 - 25 von 36
Earl Grey/Schwarztee Duft 2

Hallöchen zusammen, 

in der kälteren Jahreszeit trinke ich gerne Earl Grey mit frischer Zitrone oder Zitronensaft und Lindenhonig.

Diese Kombination gab es immer wenn ich meine Oma besucht habe. Dementsprechend groß sind die Erinnerungen wenn ich diese Kombination rieche.

Gibt es einen Duft der in diese Richtung geht? 

Der Imagination von Luis Vuitton war bislang mein einziger Tee-Duft. 

Danke schon einmal für eure Antworten🙂

1

#L'ombre  des Merviells

Ich finde sehr schöne frische Tee Duft. 

1
4
2

"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" - mit herrlicher Schwarztee-Note

1
Sbel

#L'ombre  des Merviells

Ich finde sehr schöne frische Tee Duft. 

danke schreib ich mir auf Smile 

0
Panacea

Molecule 01 + Black Tea

Danke dir mein lieber.
Die Rezension sagt ja schon "Zitrone Schwarztee"
Werd ich auf jeden fall testen👍🏻

Zuletzt bearbeitet von Ben354 am 03.02.2024 - 16:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Smarthexe

"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" - mit herrlicher Schwarztee-Note

Dankeschön Smile

Auch hier scheinen die Rezensionen für sich zu sprechen

0
LeChevalier

Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's

Oud Save the King Eau de Parfum

Save the King hab ich selbst hier. Holt mich aber leider überhaupt nicht ab.

Den Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's schreib ich mir auch auf danke.🙂


Jetzt hab ich schon mal ein paar Düfte zum testen Smile

0

+1 für Molecule 01 + Black Tea , toll auch Tribal Black Tea , der ist aber glaube ich eingestellt.

sehr schön auch Malabah Eau de Parfum

0
Supi

+1 für Molecule 01 + Black Tea , toll auch Tribal Black Tea , der ist aber glaube ich eingestellt.

sehr schön auch Malabah Eau de Parfum

Wäre der Malabah Eau de Parfum auch als Mann tragbar trotz femininer Zuordnung?

1

Ich dachte eigentlich, der wäre unisex deklariert. Aber ja, auf jeden Fall 

2

Hier gab´s ja schon einige gute Tipps und es gibt schon so einige Earl-Grey-Threads bzw. Schwarztee-Threads im Forum.

Richtig authentischen Earl Grey in einen Duft zu kriegen scheint schwierig, weil das ja im besten Fall Ceylon Tee (oft noch gemischt mit Orange Pekoe oder auch in Skandinavien häufiger mit Lapsang Suchong für ein leichtes Raucharoma - je nach Vorliebe) plus Bergamotteöl ist.

Ich finde in +1 Molecule 01 + Black Tea ist es ganz gut getroffen. Das ist ja allerdings ein Molekülduft und in den Statements wirst Du lesen, dass der mal so mal so empfunden werden kann. Mal voll Schwarztee mit Zitrik, mal auch muffig, mal auch wie Zitrusreiniger. Da kommt´s wohl dann sehr auf den Träger bzw. den Test an, wie er bei dir rauskommen würde.

Olong ist zwar kein Ceylontee, aber immerhin Olong Schwarztee mit Bergamotte und Zitrus. Der ist sogar recht günstig und lässt sich oft im Manufaktum zum testen finden oder auch in Naturkosmetikläden mit Parfum.

Royal Grey Cologne Cologne und

+1 für Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's - der wird aber auch sehr unterschiedlich wahrgenommen und ist in der KN erstmal sehr zitrisch.

3

Für mich der authentischste Schwarztee-Duft ist der I-III Russian Tea

Ich war fasziniert wie authentisch er ist, wollte aber auch gleichzeitig selbst nicht so riechen 😉

1

Still Eau de Parfum zitrisch-frischer Earl Grey.

1

+1 Still Eau de Parfum riecht sehr authentisch nach Schwarztee mit Zitrone, dazu gute H/S

0
1
Avancini

Für mich der authentischste Schwarztee-Duft ist der I-III Russian Tea 

Ich war fasziniert wie authentisch er ist, wollte aber auch gleichzeitig selbst nicht so riechen 😉

Finde ich auch. Wer nicht so nach Samowar und klassisch-holzig-ambriert duften möchte, sondern einen zarten, eleganten, blumigen Tee bevorzugt (mit Rauch, aber nur am Anfang), dem kann ich den zauberhaften Smoky Soul empfehlen.

Klammer geschlossen, denn beide Düfte sind für diesen Thread off-topic. Es handelt sich bei ihnen zwar um sehr authentische Tee-Düfte, aber beileibe nicht um Earl Grey.

1

Einer der schönsten Schwarztee-Düfte war für mich der Tribal Black Tea

Wenn es Earl Grey sein soll (der liegt mir jetzt weniger), unbedingt auch mal "Néroli Outrenoir | Guerlain" oder Dear Polly Eau de Parfum versuchen. 😏

0

Hallo,

ich kann Dir Earl Grey & Cucumber sehr empfehlen, ist ein toller Duft 😍

Liebe Grüßle,

Katja

0

Wenn es etwas süßlich duften darf dann fällt mir bei Earl Grey Unknown Pleasures ein.

0

Ich finde die Teenote in Black Rose Tea gut

2

Der Vollständigkeit halber muss ich den Gris Charnel Eau de Parfum noch nennen. Weniger zitrisch, eher süß-fruchtig durch die Feige. Aber einer der Besten und authentischsten Schwarztee Düfte mm.

0
Smarthexe

"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" - mit herrlicher Schwarztee-Note

Das dürfte die Referenz zu einem Earl Grey Duft sein.

Ansonsten gibt es viele Düfte, die Tee-Noten mit drin haben (#Gucci pour Homme II z.B.). Falls es aber monothematisch um Tee gehen soll, ist die Referenz was reinen Schwarztee angeht für mich Infusion Assam 

0

Für mich ist "Néroli Outrenoir | Guerlain" der Gewinner, riecht wirklich super authentisch!
ansonsten empfehle ich auch Verte Envolée riecht aber mehr wie frischer Tee, aber für den Preis auch ein Testwert Smile

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Earl Grey/Schwarztee Duft
Gehe zu