Hochzeit im Sommer

Hochzeit im Sommer 0

Hey,

stellt euch folgendes Szenario vor.
Ihr seid auf einer Hochzeit eingeladen.
Zeitraum: Anfang August.

Anzug und Krawatte hängt gebügelt und startklar im Schrank.

Nur welcher Duft soll es nur sein?

Suit and Tie Düfte gibt es zu Haufen aber die sind (fast) alle so Schwer und (oft) Süß. Könnte bei 30°C aufwärt etwas unangenehm werden.
Klar, einfach einen von vielen Freshys ala Bleu de Chanel oder irgend einen anderen Aquaten nehmen, sicherlich ein No-Brainer. Aber es soll ja schon etwas besonderes sein, Man(n) schmeißt sich ja nicht jeden Tag in so feine Garderobe.
Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch was…….

Liebe Herren, was wäre euer Duft für diesen Fall?

Freu mich auf eure Vorschläge und mache auch gleich mal den Anfang….

La Nuit de L'Homme Bleu Électrique

…..

2

Ich bin zwar kein Herr, habe aber ein sehr duft-affines Exemplar zuhause 😄

Myslf

Cool Force Eau de Toilette

Roma Uomo Green Swing

"Nightology - Wild Temptation | Jesus del Pozo"

Le Beau Paradise Garden

2
2

Ich würde zu nem Creed greifen

Viking Cologne

Silver Mountain Water

Royal Oud

Green Irish Tweed

Oder MFK

masculin Pluriel

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Wenn fruchtiger dann vielleicht

"Accento | XerJoff"

Oder ein Casamorati

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

1

Für mich wäre es tatsächlich Roja Elysium Parfum. Riecht so frisch, zitrisch, fein und edel.

1

Tolle Empfehlungen bisher! Ich fände eine Angabe zu deinem Anzug toll da man den Duft (falls gewünscht) an den Stil sowie Farbe des Anzugs anpassen kann.

Für eine Sommerhochzeit grundsätzlich finde ich folgende Düfte toll:

"Marzocco | Roberto Ugolini"

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

Alle genannten Düfte sind schön sommerlich, gut haltbar und übermannen die anderen Gäste und den Bräutigam nicht.

0
JanikZi

Für mich wäre es tatsächlich Roja Elysium Parfum. Riecht so frisch, zitrisch, fein und edel.

Sind die neuen Batches immer noch so Zedernholz/Galbanharz dominant?

Der letzte "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" den ich hatte, hat nach 5 Minuten nur noch nach angespitztem Bleistift gerochen. Nichts frisch, zitrisch oder fein leider. Eine andere Probe vom Elysium widerrum war sehr frisch und zitrisch, wo Zeder eine untergeordnete Rolle gespielt hatte - hab den Batch Code leider nicht bekommen.

1
1

Ich würde mich wohl für "Crown Collection - Crab Apple Blossom | Clive Christian" , Ganymede Eau de Parfum, Cacao Aztèque Extrait de Parfum oder Burlington 1819 entscheiden.

1

Spontan denke ich an Yu Sōn und Posh on the Green , die sind beide sommertauglich und dabei doch etwas Besonderes.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hochzeit im Sommer
Gehe zu