Zitrisch aber mit guter Haltbarkeit?

1 - 25 von 45
Zitrisch aber mit guter Haltbarkeit? 1

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem zitrisch angehauchten Duft mit guter Haltbarkeit.

Concentré d'Orange Verte Finde ich vom Duft her einen Traum. Leider ist die Haltbarkeit echt mau

Pomelo Sorrento Gefällt mir auch. Die Haltbarkeit ist aber - vor allem für den Preis - eine Frechheit.

"Renaissance | XerJoff" Habe ich auch als Probe hier. Die zitrische Note verfliegt relativ schnell.

Note de Yuzu Habe ich als Probe hier. Die Haltbarkeit ist zumindest mal solide.

Was für gut haltbare zitrische Düfte könnt ihr denn empfehlen?

Oder muss man sich einfach damit abfinden, dass zitrische Duftnoten naturgemäß nicht so lange halten?

1

Hey, zu einem gewissen Grad muss man sich einfach damit abfinden, das zitrisch-frische Düfte keine wirklich starke Haltbarkeit haben können. Nichts kann schwer und leicht zu gleich sein.

Meine Favorit wäre nichts desto trotz "His Aspiration [Edition Bianca] / His Aspiration Edition Bianca | The Dua Brand / Dua Fragrances" Kommt dem Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum sehr nahe und hält den halben Tag.

3

Ich kann da den Dior Homme Sport (2021) empfehlen. Hält bei mir sehr lange auf der Haut so 6-8 Stunden und auf Klamotten länger. Habe einen Batch um 2022 rum.

9

Acqua Viva

Zitronenbombe mit sehr guter H/S

2

"Torino21 | XerJoff" Gerade sehr im Hype, fairerweise auch verdient

3

Dior Homme Sport (2021) gerade die älteren Jahrgänge halten den ganzen Tag, erst gestern wieder getragen

Cedrat Boise

3
Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 23.06.2024 - 06:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Energizer hält wie Bolle.

0
Max17

"Torino21 | XerJoff" Gerade sehr im Hype, fairerweise auch verdient

Der ist bei mir primär Minze pur irgendwie Wink Garnicht so zitrisch. Aber da ist jede Nase anderst.

Danke nochmal an alle für die Tipps Wink

1

.

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 19.06.2024 - 14:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Nocologne ist ein Viech, das Ding hält echt lang für einen zitrischen Duft

3

Noch nicht erwähnt wurde hier der Molecule 01 + Mandarin, ein wunderbarer und gut haltbarer Duft. Gibt es immer mal wieder im Souk auch in Abfüllungen.

2

Solltest Du für Dich mit "zitrisch" auch Mandarinen, Orangen, Pampelmusen, Limetten, Kumquatsmeinen, dann schau Dir mal diese Düfte an:

Vibrato - hier ist vor allem das Opening grandios & er hat eine wirklich überdurchschnittliche Haltbarkeit

"Le Gemme - Tygar | Bvlgari" - der ist auch Klasse; hat ähnliche Vibes wie der Vibrato ; ist mMn aber weicher und der DD ist göttlich; auch mit super Haltbarkeit

"Junoon Oud | Al Haramain / الحرمين" - gleiche Richtung wie obige; insgesamt etwas "sharper" aber viel günstiger und hält auch bombenlang

Lemon Line - Zitrone pur; der Auftakt ist sehr stark, punktet bei hohen Temperaturen

2

+1 Acqua Viva

Und Malibù - Party in the Bay mit einer sehr spritzigen und gut haltbaren Limette.

1
1

+1 Dior Homme Sport (2021)

Allerdings macht eher das Elemiharz die lange Haltbarkeit aus.

Zuletzt bearbeitet von IndigoAlx am 21.06.2024 - 06:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Manche zitrisch dua Dinger halten recht lange. 

1

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

Der hält an mir den ganzen Tag

1
0
1

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée hält auch sehr gut und ist absolut unisex!

2

Ehrlich gesagt, der einzige zitrische Duft mit guter Haltbarkeit ist der Wūlóng Chá Extrait de ParfumSmile

1

Light Blue Eau Intense

hält sehr gut , der ist auch unisex und unsüß.

2

+1 für Imagination

"The Monarch | The Dua Brand / Dua Fragrances"

Yuzu Eau de Parfum

20: Iconic Masculine

halten auch bei mir gut & sind zitrisch.

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zitrisch aber mit guter Haltbarkeit?
Gehe zu