🙈 voll 🙈 Blind tauschen

151 - 172 von 172
0

Guten Morgen liebe @Fraurotfuchs ,

ich glaub es gab ein kleines Durcheinander bei Heaven of Coconut.. Ich hatte damals 27 und 28 beigelegt. Die 27 war Musk | 12 und 28 war Heaven of Coconut. 😊

Die Nummer 12 war auch von mir, es war Clandestine Clara . Das hab ich nur mal im Thread hier erwähnt - das könnte man auch noch auflösen.

Liebe Grüsse,

Birgit

0

Toll, Danke @Bix1602 ! 😊

Die 22 wurde glaube ich von @Amio beigelegt 🙂

Zuletzt bearbeitet von Franschelina am 28.06.2024 - 12:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Meine beiden sind 29 und 30

0
Bix1602

Guten Morgen liebe @Fraurotfuchs ,

ich glaub es gab ein kleines Durcheinander bei Heaven of Coconut.. Ich hatte damals 27 und 28 beigelegt. Die 27 war Musk | 12 und 28 war Heaven of Coconut. 😊

Danke für die Aufklärung, das passt besser 😊

0

Das heißt dann also, die 22 ist noch unbekannt anstatt Heaven of Coconut. Schade dass @Amio nicht auflöst... so habe ich eine unbekannte AF in meiner Sammlung.

@Fraurotfuchs , die 38 habe ich übrigens auch beigefügt, kannst vorne ergänzen 😉

0

Abflug: 01.07.

Hallo zusammen,

der Wanderbrief macht sich morgen auf die Weiterreise zu @Dreizehnte. 😊

Es war mal wieder eine spannende Duftreise. Hier kommen meine Eindrücke, sowohl von den neuen Proben, als auch von den alten, die ich schon im ersten Durchgang gerochen habe:

3) Synthetische Fruchtbombe.
7) Süß-vanillig, sagt mir aber sonst nichts weiter.
8 ) Riecht für mich wie Coco Mademoiselle Eau de Parfum.
9) Süßliche, exotische Blumen, vielleicht Jasmin, Yang Yang. Tropischer Urlaubsduft.
20) Synthetisch süß, leider gar nichts für mich...
23) Habe ich selbst beigelegt, deshalb habe ich den ausgelassen. 😊
24) Süßlich und angenehm.
25) Sehr klassisch und Vintage-like in meiner Nase.
28 ) Kokos-BOMBE. Entschuldigung, aber den möchte ich nicht mehr riechen müssen.
29) Vielleicht ein Montale, Intense Cafe? Ganz interessant, aber etwas synthetisch.
30) Cremig-würzig-sandelholzig mit etwas Strengem im Hintergrund. Ich tippe auf Piano Santal oder Parisian Musc Eau de Parfum.
32) Frisch und sehr zitrisch, gefällt mir gut!
33) Wie eine würzige Bodylotion.
34) Fruchtiges Shampoo, nicht so mein Fall...
35) Eher Maskulin. Gibt mir Vintage-Vibes.
36) Meine Vermutung: "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela". Gefällt mir ganz gut, aber ob er zu mir passen würde, ist die Frage.
37) Irgendwie undefinierbar, aber sehr schön. Ganz sanft, leicht süßlich, molekülartig. Weckt mein Interesse!
38 ) Aqua Allegoria Coconut Fizz?
39) Meine Vermutung: Zen (2007) Eau de Parfum oder Chance Eau Fraîche Eau de Toilette. Schön frisch und leicht.
41) Unangenehm grün-herb.
42) Riecht wie Mon Guerlain Eau de Parfum. Auf Dauer zu süß und dicht für mich.

Ich entnehme Nummer 37. Liebe @Kaathi85, verrätst du mir den Duft? 😊

Neu dazu lege ich Nummer 43.

Danke @Fraurotfuchs, dass ich wieder mitmachen durfte!

Liebe Grüße
Janine

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 01.07.2024 - 06:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Liebe @Jardina ,

Aber gerne doch! Die 37) ist Ana Abiyedh Poudrée 🤗

Viel Freude damit!

LG Kathi

1

Liebe @Kaathi85, danke dir! Der ist richtig schön. 🥰

0

Ich habe den Thread nun ganz gespannt mitgelesen und würde mich auch gerne auf eine Position bewerben. Muss auch dringend reduzieren und das Blindtesten macht einfach Spaß 😊☺️

0

gerade ist der brief bei mir angekommen, herzlichen dank auch an @Jardina für die tolle probe nur für mich!

jetzt bin ich gespannt auf die proben, was mich da geritten hat hier mitmachen zu wollen....weiß der himmel. freude macht es sicher!

0

wahrscheinlich geht es vielen von euch so (hoffe ich) wenn man nicht weiß was man riechen soll, riecht man nur rossmann oder dm, alles undefiniert parfümiert. jedenfalls bin ich im blindriechen keine leuchte, aber es macht spaß! jedenfalls so viel, dass ich gerne wieder dabei wäre.

unter die nase gekommen ist mir folgendes:

3 - schon 1000x gerochen, birne? cremig künstlich, viel rose, das synthetische steigt in den kopf Idôle Eau de Toilette ?
7 - vanillebombe, überhaupt nicht meins, da ist es nicht schlimm dass die kappe sich nur noch mit gewalt lösen läßt.
8 - frisch, blumig, jung, auch schon 1000x gerochen, fast leer.
9 - ylang-ylang, leicht schwülstig, altmodisch, üppige blüten, da gibt es viele und ich stehe auf dem schlauch.
20 - künstlich süß parfümig, nix für mich.
23 - mandarine, vanille, jasmin? hat was von früchtetee, vll. Red Hibiscus ?
24 - ein harmonischer amberduft, warmholzig, tonka oder vanille, weihrauchspur, kann von ellena sein, vll. Elixir des Merveilles ?
25 - die farbe läßt veilchen vermuten, zuerst dachte ich auch an Insolence Eau de Parfum , aber dann erschien er mir doch männlicher. sanfte seife, etwas sandelholz, leicht rauchig, etwas klassisches.
28 - gourmand im vanillekokosmantel, puuuuh.
29 - leicht künstlich, etwas kaffee (für einen montale finde ich zu schwach), cremig, eher gradlinig.
30 - synthetikwind, hauch von rose und holz, cremig.
32 - der geht richtung Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée ist nur grüngrasiger mit mehr vetiver, vll. Mugler Cologne ?
33 - süße, leicht würzige wärme, shortbread, sandelholz.
34 - jetzt muss ich ganz stark sein, grins. maoam-birne oder vll. doch "Paradoxe | Prada" ?
35 - zimt, holz, würzig, tabac, pflaume, aber alles ganz alltäglich, nichts schweres. ich rate Boss Alive Eau de Parfum ?
36 - ein würziger amberduft, cognac oder rum, pflaume, zimt, harmonisch. vll. von lutens oder lubin? die am ende gebliebene pudrige vanille läßt mich dann doch eher Andalusian Soul vermuten.
38 - frisch geöffnete kokosnuss schon leicht ranzig. Virgin Island Water ? in den blauen dunst geraten, denn von creed hatte ich noch nichts.
39 - ich würde sagen ein herrencologne mit bergamotte und vetiver. da passiert nicht viel im verlauf.
41 - zitrischgrün, holzig, die frische wird beeinträchtigt durch etwas erdiges, patchouli? und dadurch leicht muffig.
42 - eher unisex bis masculin, grünes holz, vetiver, empfinde ich als hochwertig und ist wahrscheinlich von lidl, pruuust.
43 - mein erster gedanke war...gekippt? der hat was von korkigem wein, hatte ich auch bei einem test von "Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) | Jean Patou" . wird im verlauf deutlich schöner, ich rieche etwas rotes, vanille und patchouli, könnte der genannte sein.

entnommen habe ich 24 und 32 (fast leer) und 36

hinzugefügt habe ich 44 + 45 + 46 + 47 + 48

aus eigener erfahrung weiß ich, wieviel konzentration und zeit man doch aufbringen muss, um einen solchen brief am laufen zu halten. deshalb liebe @Fraurotfuchs vielen dank dafür. falls du ihn empfangen kannst, geht der brief nächste tage zu dir zurück.

0

nur zur info,

der brief liegt immer noch bei mir, es scheint urlaubszeit zu sein und viele am strand rumzuliegen oder anderen hobbys nachzugehen.

liebe @Fraurotfuchs der brief möchte jetzt gerne zu dir und schön wäre auch gleich eine auflösung der nummer 24, danke!

liebe @Loubitz, deine nummer 32 habe ich entnommen und ich möchte gerne wissen wie dieser resttropfen heißt, danke!

liebe @Kaathi85 , deine nummer 36 ist jetzt bei mir, kannst du mir bitte den namen nennen? danke!

0
0
Loubitz

Die 32 ist der Les Signes de Grès - Extrême PuretéSmile

tatsächlich hatte ich den mal getestet und für schön befunden, danke!

0

36 ist "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" Smile

Und die 38 im übrigen noch nicht ranzig, aber ich denke ich weiß wie du's gemeint hast bei deiner Duftbeschreibung 😄

0
Kaathi85

36 ist "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" Smile

Und die 38 im übrigen noch nicht ranzig, aber ich denke ich weiß wie du's gemeint hast bei deiner Duftbeschreibung 😄

danke dir, der duft war mir noch völlig neu.

0

Ihr Lieben

Danke für die tollen Eindrücke. Es ist wirklich interessant, wie geschult eure Nasen teilweise sind 😊

Bei ist wirklich viel los. Die Gesellenprüfungen sind im vollen Gange und danach bin ich wirklich urlaibsreif 🤪

@Dreizehnte die 24 ist Rose Arabia - Taifi

Meine Adresse ist dann jetzt auch frei. Ich denke, nach dem Testen würde ich gerne alle Düfte auflösen und vielleicht die Resterampe verschenken.

Liebe Grüße Janine

0

vielen dank für die auflösungen und vielen dank @Fraurotfuchs janine für dein engangement hier, obwohl es das leben neben parfumo auch noch gibt.

wenn du den brief auflösen möchtest (der auch einer dringenden renovierung bedarf), gibt es doch auch eine wunschduftlösung für dich aus meiner sammlung, melde mich.

schönen sonntag in die runde!

0

Sollte der Brief in eine weitere Runde gehen, bin ich super gern wieder dabei 🥰🙏🏻

0

Hallo in die Rätselrunde 😊

Ich kam nun auch endlich mal zum Testen und habe erstmal alle Proben, die noch von mir waren aufgelöst.

Des Weiteren waren noch folgende Proben enthalten:

20. Schöner Amberduft, gefällt mir. Welcher ist es?

23. Hmm, süß, fruchtige Vanillecreme?

28. Dezent, nehme ich auf Papier kaum wahr.

29. Ebenso

30. Keine Ahnung 😅

33. Transparent, frisch... ganz gut

34. Süß und fruchtig. Geht so

35. Sehr schön. Balsamisch holzig, gefällt mir gut.

39. Ich muss an Papier denken, holzig, leichte Zitrik

41. Kalter Weihrauch? Mir zu stechend.

42. Süße Minze. Schön.

43. Ich habe keinen Plan

44. Leicht, weiße Blüten. Vielleicht Jasmin, lieblich. Schön.

45. 🤷‍♀️

46. Transparent, cremig, frisch. Erinnernt micht an Bodylotion.

47. Zimtiger Moschus?

Son nun bin ich gespannt. Vielleicht könnt ihr die Düfte nun auflösen, damit wir alle wissen was wir unter der Nase hatten. Ich danke euch für eurer Zutun. Mir hat es wirklich Spaß gemacht 😊

Da die meisten Abfüllungen nun wirklich durch sind, werde ich den WB dann schließen. Ich denke eine weitere Runde macht vorerst keinen Sinn.

Liebe Grüße Janine

1

Also die 29 wurde ein paar mal erraten, es ist Intense Cafe. Hinter der 30 verbirgt sich Milk.

LG Susanne

0

Die 33 ist Liu•Jo MilanoSmile

0
151 - 172 von 172
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete 🙈 voll 🙈 Blind tauschen
Gehe zu