wahrscheinlich geht es vielen von euch so (hoffe ich) wenn man nicht weiß was man riechen soll, riecht man nur rossmann oder dm, alles undefiniert parfümiert. jedenfalls bin ich im blindriechen keine leuchte, aber es macht spaß! jedenfalls so viel, dass ich gerne wieder dabei wäre.
unter die nase gekommen ist mir folgendes:
3 - schon 1000x gerochen, birne? cremig künstlich, viel rose, das synthetische steigt in den kopf
Idôle Eau de Toilette ?
7 - vanillebombe, überhaupt nicht meins, da ist es nicht schlimm dass die kappe sich nur noch mit gewalt lösen läßt.
8 - frisch, blumig, jung, auch schon 1000x gerochen, fast leer.
9 - ylang-ylang, leicht schwülstig, altmodisch, üppige blüten, da gibt es viele und ich stehe auf dem schlauch.
20 - künstlich süß parfümig, nix für mich.
23 - mandarine, vanille, jasmin? hat was von früchtetee, vll.
Red Hibiscus ?
24 - ein harmonischer amberduft, warmholzig, tonka oder vanille, weihrauchspur, kann von ellena sein, vll.
Elixir des Merveilles ?
25 - die farbe läßt veilchen vermuten, zuerst dachte ich auch an
Insolence Eau de Parfum , aber dann erschien er mir doch männlicher. sanfte seife, etwas sandelholz, leicht rauchig, etwas klassisches.
28 - gourmand im vanillekokosmantel, puuuuh.
29 - leicht künstlich, etwas kaffee (für einen montale finde ich zu schwach), cremig, eher gradlinig.
30 - synthetikwind, hauch von rose und holz, cremig.
32 - der geht richtung
Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée ist nur grüngrasiger mit mehr vetiver, vll.
Mugler Cologne ?
33 - süße, leicht würzige wärme, shortbread, sandelholz.
34 - jetzt muss ich ganz stark sein, grins. maoam-birne oder vll. doch "Paradoxe | Prada" ?
35 - zimt, holz, würzig, tabac, pflaume, aber alles ganz alltäglich, nichts schweres. ich rate
Boss Alive Eau de Parfum ?
36 - ein würziger amberduft, cognac oder rum, pflaume, zimt, harmonisch. vll. von lutens oder lubin? die am ende gebliebene pudrige vanille läßt mich dann doch eher
Andalusian Soul vermuten.
38 - frisch geöffnete kokosnuss schon leicht ranzig.
Virgin Island Water ? in den blauen dunst geraten, denn von creed hatte ich noch nichts.
39 - ich würde sagen ein herrencologne mit bergamotte und vetiver. da passiert nicht viel im verlauf.
41 - zitrischgrün, holzig, die frische wird beeinträchtigt durch etwas erdiges, patchouli? und dadurch leicht muffig.
42 - eher unisex bis masculin, grünes holz, vetiver, empfinde ich als hochwertig und ist wahrscheinlich von lidl, pruuust.
43 - mein erster gedanke war...gekippt? der hat was von korkigem wein, hatte ich auch bei einem test von "Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) | Jean Patou" . wird im verlauf deutlich schöner, ich rieche etwas rotes, vanille und patchouli, könnte der genannte sein.
entnommen habe ich 24 und 32 (fast leer) und 36
hinzugefügt habe ich 44 + 45 + 46 + 47 + 48
aus eigener erfahrung weiß ich, wieviel konzentration und zeit man doch aufbringen muss, um einen solchen brief am laufen zu halten. deshalb liebe @Fraurotfuchs vielen dank dafür. falls du ihn empfangen kannst, geht der brief nächste tage zu dir zurück.