Herrenduft seit JAHREN gesucht

26 - 50 von 58
0
Kirsche82

Hmm, schwierig… ich war schon in einer sehr ähnlichen Situation. Das Problem ist (eigentlich ist es kein Problem), dass du hier eine Community fragst, die so sehr in der Thematik drin sind, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Soll heißen, pragmatisch denken. 

Die meisten Leute befassen sich gar nicht soo sehr wie unsereins mit Parfum, deswegen würde ich an erster Stelle an die gängigen Verkaufsschlager von Douglas und Amazon denken. 

Beim Lesen deiner Beschreibung kam mir aber sofort Prada Amber in den Sinn, das trifft es eigentlich ganz gut, obwohl der eher wenig mit Cool Water und Co. gemeinsam hat. 

Viel Glück noch bei der Suche!

Vielleicht hast du da einen Punkt: Aber es ist auf jeden Fall besser, immerhin ein paar Anhaltspunkte und Namen von Düften zu kennen, die ungefähr in die Richtung gehen könnten. Die Alternative ist nämlich, jeden Herrenduft durchzuprobieren, der keinen schwarzen Flakon hat. Irgendwie mache ich mir sehr viel Hoffnung bei dem Prada Duft, da der ja vom Preis her noch ganz ok ist und ich glaube, dass es kein extrem teurer Duft ist. Danke für eure Tips!

0
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 06.08.2024 - 13:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Schneckedert

Bei L Homme bin ich zwar etwas skeptisch was das "Puderige" angeht, aber ich werde es mal testen. Danke euch. 

Finde den kaum pudrig. Riecht sehe nach Weichspüler. War auch mein erster Gedanke dass du den Lhommw suchst.

0

Danke danke weiterhin für die Vorschläge. Immer her damit.

Neuestes Update. Wenig Erfolg, aber vielleicht eine Spur.

L'Homme ist es leider nicht. Der riecht zwar frisch, aber nicht so, "weichspülermäßig".

Roma Uomo Eau de Toilette leider auch negativ.

Legend Spirit Der kommt schon wirklich nah ran, ist es aber definitiv auch nicht.

Und der letzte Duft, den ich heut getestet hab, war Invictus Eau de Toilette und bei dem dachte ich ganz ganz kurz, dass der es sein könnte. War es dann aber auch nicht. Aber von allen Düften kommt der Legend Spirit und Invictus am ehesten ran.

Hilft das vielleicht weiter?

0

Nachtrag, ein sehr wichtiges Detail:

Der Duft reicht fast so wie dieses Duschgel:

https://www.cosmetio.de/Kosmet...

Ein Baumwoll Duschgel. 

0

@Schneckedert

Wenn Legend Spirit und Invictus Eau de Toilette nah dran waren, würde ich mal noch "Hawas for Him | Rasasi" probieren.

0

Es gibt einen neuen Spitzenkandidaten The Muse ! Der hat (fast) alles, was ich suche......Aber er ist es leider doch nicht. Hoffentlich ist der Duft nicht Above the Clouds (weil eingestellt)

0
Hapax

@Schneckedert

Wenn Legend Spirit und Invictus Eau de Toilette nah dran waren, würde ich mal noch "Hawas for Him | Rasasi" probieren.

und den Allure Homme Sport Eau de Toilette , extreme auch.

0
Igli
Hapax

@Schneckedert

und den Allure Homme Sport Eau de Toilette , extreme auch.

Habe ich heute auch getestet (aber vergessen, zu erwähnen). Der The Muse ist der, der am ehesten bisher rankommt.

0

Er ist es zwar nicht, aber ich konnte auch nicht widerstehen. Hab mir heute The Muse gekauft. Was für ein toller Duft. Liebe es, dass der nicht so aufdringlich ist. Have heut auch "Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean" probiert, aber der ist es noch weniger. Aber von dem Kauf ich mir nochmal ne Probe.

Dann bin ich heut über Noche gestolpert. Wahnsinn! Ganz toller Duft.

1

Also wenn es wie The Muse, also nach Waschmittel riecht und die befragten Personen dir unterschiedliche Düfte nennen, spricht es ganz klar dafür, dass alle Befragten den gleichen Weichspüler/Waschmittel nutzen. Schnupper dich doch mal im Drogeriemarkt bei den Waschmitteln durch. Es gibt ja auch die Perlen die man als Wäscheparfüm nutzen kann (übrigens top für unsere Wasserorganismen 😅)

0

Also, es könnte wirklich Amber pour Homme Eau de Toilette sein.

0
DSportello

Also, es könnte wirklich Amber pour Homme Eau de Toilette sein.

Den Amber habe ich noch nirgends gesehen. Eigenartig. Ich halte mal die Augen auf.

0

Es ist meiner Meinung nach ganz klar AnOther 13 Eau de Parfum .

Er riecht so , hab den selber . Und die Marke wird häufiger als gedacht getragen

0
0
0
Kumabear

Orange Flamingo

„Seit Jahren“?

0

An die Prada Düfte ( L'Homme und Amber pour Homme Eau de Toilette ) musste ich auch denken, das mit dem Waschmittel oder Weichspüler halte ich auch nicht für abwegig.

Wenn dir the muse gefällt, könntest du auch mal folgende testen (die haben dann aber nichts mehr konkret mit der Suche zu tun, da könnte aber gefallen):

Marseille

Bubble Bath

Sun Bleached

Toy 2

0

Aber es gibt Neuigkeiten!

Eben trug wieder jemand den Duft und er meinte:

GiorgioGiorgio Armani

"Dior". Das gibt es doch gar nicht, oder? Habe ich mich verhört? Er hat mehrfach Dior gesagt. Ist das nicht nochmal eine ganz eigene Marke? Ich bin ganz kurz vorm Ziel.

AnOther 13 Eau de Parfum muss ich erstmal finden. Gar nicht so einfach.

Danke für die ganzen Vorschläge. Die Liste ist schon gut abgearbeitet. Leider ist auch das Amber pour Homme Eau de Toilette überall ausverkauft.

0

Das ergibt keinen Sinn. Entweder Dior oder Armani.

Vielleicht hat er Acqua di Giò Profumo Parfum

Gio von Armani gesagt und du hast Dior von Armani verstanden.

Oder eher der hier : Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

0
Sinioerkel

Das ergibt keinen Sinn. Entweder Dior oder Armani.

Vielleicht hat er Acqua di Giò Profumo Parfum

Gio von Armani gesagt und du hast Dior von Armani verstanden.

Oder eher der hier : Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Ja, das könnte natürlich sein. Er war kein Deutscher. Danke! Die beiden werd ich zeitnah testen. Die würden auch ins Profil passen. Wobei ich den Schwarzen schon mal getestet hab. Aber die sehen und klingen auch ähnlich in meiner Laiennase.

0

Haben aber beide null ne Waschmittel DNA

Aber Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette passt da schon , den gibt es seit Ewigkeiten .

Hat ne frische dna und in Drydown leicht holzig

0

Sauvage Eau de Toilette

L'Homme L'Eau

Beide riechen im Vorbeilaufen für mich auch nach Weichspüler, wenn man so will. Frisch halt.

Edit: Sorry, habe das „Giorgio Armani“ verpasst.

1

Also: Selbst wenn du den gesuchten Duft nicht finden solltest (ich weiß, das ist frustrierend und die Sehnsucht wird größer, wenn man denkt, dass man etwas nicht findet bzw. haben kann), finde ich, du solltest dich hier weiter herumtreiben und die Sachen testen. Da wirst du sicher mindestens einen Duft finden, der dir sehr gefällt. 
Weiterhin alles Gute und viel Freude beim Testen und Entdecken 

0
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Herrenduft seit JAHREN gesucht
Gehe zu