Hmm, schwierig… ich war schon in einer sehr ähnlichen Situation. Das Problem ist (eigentlich ist es kein Problem), dass du hier eine Community fragst, die so sehr in der Thematik drin sind, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Soll heißen, pragmatisch denken.
Die meisten Leute befassen sich gar nicht soo sehr wie unsereins mit Parfum, deswegen würde ich an erster Stelle an die gängigen Verkaufsschlager von Douglas und Amazon denken.
Beim Lesen deiner Beschreibung kam mir aber sofort Prada Amber in den Sinn, das trifft es eigentlich ganz gut, obwohl der eher wenig mit Cool Water und Co. gemeinsam hat.
Viel Glück noch bei der Suche!
Vielleicht hast du da einen Punkt: Aber es ist auf jeden Fall besser, immerhin ein paar Anhaltspunkte und Namen von Düften zu kennen, die ungefähr in die Richtung gehen könnten. Die Alternative ist nämlich, jeden Herrenduft durchzuprobieren, der keinen schwarzen Flakon hat. Irgendwie mache ich mir sehr viel Hoffnung bei dem Prada Duft, da der ja vom Preis her noch ganz ok ist und ich glaube, dass es kein extrem teurer Duft ist. Danke für eure Tips!