Also regelmäßig und eigentlich ausschließlich positive Rückmeldungen habe ich bisher für Creed's Aventus, Aqua di Gio Profumo, Office for Men, Naxos, Layton und Imagination erhalten. Oftmals trage ich zum Feiern eine Mischung aus Office und Aventus und hab schon zahlreiche positive Blicke und Komplimente bekommen. Allerdings sagte eine etwas ältere Frau einmal zu mir, dass ich wie ein Assi rieche.
Beim Office sind es oft Reaktionen wie "du riechst gut", wenn ich Freundinnen umarme. Also der Duft ruft keine Extase hervor aber doch regelmäßig genau diesen kleinen aber feinen Kommentar.
Meine Omi hat mich einmal auf den Aqua di Gio Profumo angesprochen und gesagt, wie toll ich rieche. Dann musste ich Opa gleich den Duft bestellen. Ob man nun unbedingt wie sein Opa riechen will, sei mal dahingestellt. Ich habe mich trotzdem gefreut.
Für den Imagination habe ich auch selber schon Komplimente verteilt, da ich von dem Duft echt geflasht war und bin. Einer meiner besten Feunde trägt ihn regelmäßig und als wir kürzlich ein Spiel auf dem Fußballplatz für uns entschieden haben, sprachen wir danach miteinander. Da fiel mir dieser unfassbar frische, elegante und komplexe Duft in die Nase. Ich fragte ihn, was er trug und bestellte mir gleich am nächsten Tag meinen eigenen Flakon (natürlich nach Absprache mit ihm, ob das ein Problem für ihn darstellen würde)
Naxos und Layton gehen immer (außer im Hochsommer) und riefen bislang nur positives Feedback hervor.
Negative Reaktionen hat der 40 Knots hervorgerufen. "Heute mag ich dich nicht so gerne riechen" hat meine Freundin letztes mal gesagt, als ich ihn trug. Ebenso der Bois Imperial, als ich 4 Sprüher (Hals rechts, Hals links, Nacken und Tshirt) im Office trug. "Irgendwas riecht hier im Flur sehr beißend und unangenehm" (ich war vorher dort lang gelaufen), ganz sicher kann ich mir nicht sein, dass ich gemeint war, denn den Duft hatte ich zuvor schon einige male getragen und es kamen nie negative Kommentare von den Kollegen. Ggf waren 4 Sprüher auch einfach zu viel des Guten.
Mein Mitbewohner trug einmal den Montale Arabians Tonca, der bei mir fast etwas wie Übelkeit hervorrief. Das hatte ich vorher noch nie erlebt. Seitdem ich ihm das gesagt habe, trägt er ihn nicht mehr. Ein unfassbar unangenehmer Duft. Eventuell hatte er ihn auch überdosiert