Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8276 - 8300 von 9287
2

Kaum wird es draußen kälter, packe ich Goddess Eau de Parfum aus. Im Sommer ist er mir zu schwer, jetzt liebe ich die Vanille und auf der Haut kommt der Kakao durch.

Gestern und heute wurde ich von meinen Kolleginnen begrüßt mit "hmm, du trägst einen tollen Duft herein" und "es riecht hier total angenehm, wie frisch geduscht".😊

6

Am Wochenende war ich Gast bei einer Hochzeit. Eine Bekannte kam auf die Damentoilette und meinte, irgendjemand rieche hier so gut. Eine Freundin beanspruchte gleich das Kompliment für sich, bedankte sich und meinte: "Siouxsie kennt sich sehr gut mit Düften aus. Das ist XY, ein Dupe von... Da musst du sie fragen." ... Black Opium Eau de Parfum , dachte ich mir. Allerdings würde ich einfach mal mutig hier behaupten, dass es auch meine schöne Angélique Noire hätte sein können, die die Bekannte gemeint hatte. Ihr könnte ja selbst eure Schlüsse aus der Anekdote ziehen 🤭.

2

Eine Kellnerin kommentierte gestern beim Abendessen:

"Sie haben aber einen schönen, frischen Duft."

Es war For Her Musc NoirSmile

0

"Hier riecht es nach was zu Naschen! Nach Mausespeck! 🐭🥓 Weißt du, welchen ich meine?"

Die 2te Meinung zu einem Test von Mon Guerlain Eau de Parfum .

Kompliment oder Beleidigung?

0
OpiNion

"Hier riecht es nach was zu Naschen! Nach Mausespeck! 🐭🥓 Weißt du, welchen ich meine?"

Die 2te Meinung zu einem Test von Mon Guerlain Eau de Parfum .

Kompliment oder Beleidigung?

Mhm gute Frage ☺️

1

Negativ:

im Büro die Kollegen „hier riecht es verbrannt… nach Kabelbrand“ und haben sich tatsächlich auf den Weg begeben und sind durch das ganze Gebäude rumgegeistert um den vermutlichen Brandort zu finden. Ich habe mich mit meinem Opus XIV - Royal Tobacco selbstverständlich dennoch nicht geoutet, obwohl mehrmals angemerkt worden ist, dass der Geruch von meiner Ecke kommt.

Positiv:

wurde das erste mal in der Stadt an einem Tag genau vier Mal von Fremden gefragt, ob ich mein Duft verraten mag. An dem Sommerabend hatte ich Turkuaz drauf.

6

Also regelmäßig und eigentlich ausschließlich positive Rückmeldungen habe ich bisher für Creed's Aventus, Aqua di Gio Profumo, Office for Men, Naxos, Layton und Imagination erhalten. Oftmals trage ich zum Feiern eine Mischung aus Office und Aventus und hab schon zahlreiche positive Blicke und Komplimente bekommen. Allerdings sagte eine etwas ältere Frau einmal zu mir, dass ich wie ein Assi rieche. 

Beim Office sind es oft Reaktionen wie "du riechst gut", wenn ich Freundinnen umarme. Also der Duft ruft keine Extase hervor aber doch regelmäßig genau diesen kleinen aber feinen Kommentar. 

Meine Omi hat mich einmal auf den Aqua di Gio Profumo angesprochen und gesagt, wie toll ich rieche. Dann musste ich Opa gleich den Duft bestellen. Ob man nun unbedingt wie sein Opa riechen will, sei mal dahingestellt. Ich habe mich trotzdem gefreut. 

Für den Imagination habe ich auch selber schon Komplimente verteilt, da ich von dem Duft echt geflasht war und bin. Einer meiner besten Feunde trägt ihn regelmäßig und als wir kürzlich ein Spiel auf dem Fußballplatz für uns entschieden haben, sprachen wir danach miteinander. Da fiel mir dieser unfassbar frische, elegante und komplexe Duft in die Nase. Ich fragte ihn, was er trug und bestellte mir gleich am nächsten Tag meinen eigenen Flakon (natürlich nach Absprache mit ihm, ob das ein Problem für ihn darstellen würde)

Naxos und Layton gehen immer (außer im Hochsommer) und riefen bislang nur positives Feedback hervor.

Negative Reaktionen hat der 40 Knots hervorgerufen. "Heute mag ich dich nicht so gerne riechen" hat meine Freundin letztes mal gesagt, als ich ihn trug. Ebenso der Bois Imperial, als ich 4 Sprüher (Hals rechts, Hals links, Nacken und Tshirt) im Office trug. "Irgendwas riecht hier im Flur sehr beißend und unangenehm" (ich war vorher dort lang gelaufen), ganz sicher kann ich mir nicht sein, dass ich gemeint war, denn den Duft hatte ich zuvor schon einige male getragen und es kamen nie negative Kommentare von den Kollegen. Ggf waren 4 Sprüher auch einfach zu viel des Guten.

Mein Mitbewohner trug einmal den Montale Arabians Tonca, der bei mir fast etwas wie Übelkeit hervorrief. Das hatte ich vorher noch nie erlebt. Seitdem ich ihm das gesagt habe, trägt er ihn nicht mehr. Ein unfassbar unangenehmer Duft. Eventuell hatte er ihn auch überdosiert

2

Eine ehemalige Kollegin:"Du riechst heute irgendwie total verkokelt." Ich:"Hmm, ich hab den Duft gar nicht so empfunden, da ist gar kein Weihrauch oder so drin. Entschuldige, ist der zu intensiv?" Und sie:"Nee, wieso? Ich hab ja nicht gesagt, dass das schlecht riecht."

Na denn...

Es war 32 Venenum und ich finde den voll unkokelig.

3

Mein Freund, als ich Illicit trage: "Du riechst schön."

1

Meine Tochter fragt, welches Parfum ich drauf habe - am Tonfall erkannte ich schon, dass da kein Lob folgt.
So war's dann auch - sie meinte, ich hätte bessere. Nicht gefallen hat ihr Motörhead Woman

3

"Du riechst so gut! Wie das teuerste Parfum der Welt!" - Eine 9jährige Schülerin

und am gleichen Tag eine Kollegin "Mhhh Bei dir im Zimmer riechts total nach Kuchen!"

Es war wohl eine Mischung aus "Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" und dem leave in conditioner "Supermilk" von lush. Keine Ahnung, welcher der Beiden Düfte da überwogen hat 😂

2

"Wer riecht hier so lecker?"

>> Oh Là Là 🥸

2

"Du riechst nach Begraebnis!"🤯

Encens Flamboyant Eau de Parfum

Das war's dann auch. Das Parfuem musste gehen. Und ich hatte es so geliebt...😮

1

Witzigerweise hatte ich schon beides ausgerechnet mit meinem billigsten Parfum, Superior Men Eau de Toilette.

Kompliment: Kollegin die im Büro direkt neben mir saß, nach ca. 2 Std.: "Der Duft passt echt gut zu dir!" 😊

Beleidigung: Anderer Tag, andere Kollegin im Büro die mehr als 5 Meter von mir entfernt saß, nach gerade einmal 45 min.: "Darf ich dir was sagen? Ich finde dein Parfum einfach furchtbar! Es riecht so penetrant, mir wird richtig übel davon!" 😢😞

1

"hier riecht es heute gut, so männlich, das sind wir hier gar nicht gewohnt"

Heute ausnahmsweise mal im reinen "Frauenbüro" und gleich ein Kompliment Smile

0
Nebutzer

Wenn Du jetzt noch und den Duft verrätst, dann ist meine Neugier gestillt 😃👍

2
Kokusai
Nebutzer

Wenn Du jetzt noch und den Duft verrätst, dann ist meine Neugier gestillt 😃👍

na gerne doch 😁

Epic Man, einer meiner Lieblinge 🤩

7

Als wir am Wochenende abends zum Grillen eingeladen waren, meinte meine Bekannte beim Begrüssen mit Umarmung: Ich würd aber gut riechen, ob das eine neue Creme oder ein neuer Duft sei. Ich würd so schön fluffig nach Creme riechen.

Und mein Mann, vor dem besagten Grillen, der sonst kaum mehr etwas zu meinen Düften sagt: Ich bräuchte doch gar nicht so viele Düfte, ich solle das von heute jetzt immer tragen, an das könnte er sich glatt gewöhnen und das würde so nach mir duften.

Aha, das ist schon so was wie ein Kompliment aus seinem Mund. Das letzte Mal, als er mal was ungefragtes Positives verlauten liess, war das zu meinem The One Eau de Parfum , das fand er damals richtig gut! 😉😊 Jetzt trug ich For Her Musc Noir Rose und das bedeutet, dass ich mir diesen Duft wohl oder übel nachkaufen muss, da er fast leer ist. 😉

3

Heute morgen kurz nach 6 Uhr bin ich noch beim Bäcker rum um Brötchen für den Dienst zu kaufen.

Kurz nachdem ich meine Bestellung geäußert habe meinte die Verkäuferin: "Ihr Parfum riecht richtig gut!"

Ich war ganz überrascht, dass sie das über die Auslage neben dem gerade brühenden Kaffee aus dem Automaten wahr

genommen hat. Habe mich freundlich bedankt, bezahlt und zum gehen umgedreht als die Kundin, die mitlerweile

hinter mir stand und deren Anwesenheit ich gar nicht mitbekommen habe sagte: "...sie hat aber auch Recht.

Sie riechen so gut, was ist das?"

Es war Layton von dem ich gegen 5 Uhr vier Sprühstöße aufgetragen habe.

1

O-Ton meiner Freundin per WhatsApp heute Morgen
"Alter dein Parfüm...🤢. Die ganze Etage mockt"
Mehr muss man dazu nicht sagen. Parfüm war übrigens Experimental: First Time welches ich wirklich sehr geil finde, der Anfang ist was heavy aber danach angenehme Süße Smile

2

Heute Kompliment von einer Arbeitskollegin bekommen. Du riechst immer so gut. Sie hat gleich nochmal an der Duftwolke geschnuppert😂

War Reflection Man 🥰

3

Meine Mutter meinte heute:"Hmmm du riechst so gut nach Baby ". Es war 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette 🤔🤷😂

7

Die letzten 3 Tage bin ich morgens unbeduftet zur Arbeit und hab erst nachmittags zu Hause was gesprüht. Heute Mittag im Büro war mir aber nach nem Duft und ich hab aus meinem Täschchen aus der Schreibtischschublade einen TZ herausgepickt und aufgetragen. Es war Ananda Eau de Parfum

Meine Kollegin bekommt sofort Schnappatmung, was hier so toll riecht als wäre ich gerade aus der Badewanne gestiegen. 😂 Diese Art von Düften sei genau ihr Ding - sie trägt sonst nie Parfum. Hab ihr den kleinen TZ dann vermacht, weil ich noch nen ganzen Flakon zu Hause habe. 😍

2

Kollegin: "Du riechst heute soooo gut!! So... besonders, unbeschreiblich!"

Ich empfinde L'Eau Papier Eau de Toilette an mir eher als schwitzig. Zumindest an dem Tag. Das konnte die Kollegin überhaupt nicht bestätigen. Sie war hin und weg. Freut mich natürlich, wundere mich aber, dass ich den Duft ganz anders empfunden habe. 🤷‍♀️

1

Habe gestern mit einem Arbeitskollegen über sein Parfum (ein Klon von Sauvage) gesprochen und später hat er mich dann gefragt, was ich heute trage. Habe ihn dann an meinem Hals riechen lassen und gesagt: Das ist "Yara (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" Seine Reaktion: Poah, wie geil!

8276 - 8300 von 9287
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu