In welchen Duft habt ihr euch neu verliebt?

1 - 25 von 55

Ich habe mich schon mal in einen Duft neu verliebt.

Ja, passiert mir ständig.
14% 23
Ja, ein paar Mal schon.
75% 117
Ich verliebe mich nur in neue Düfte.
9% 14
Stimmen insgesamt: 154
In welchen Duft habt ihr euch neu verliebt? 8

Ich fange mal an: Ich habe schon immer gewusst, dass ich meinen Versense liebe. Aber irgendwie gab es immer neue Düfte, die ich ausprobieren und zelebrieren wollte und nun bin ich mal an einem Punkt angelangt an dem ich mir endlich Zeit nehmen will, meine "älteren" Düfte zu genießen. Jetzt habe ich mich so richtig in meinen Versense verliebt, auch wenn er nicht perfekt in die Jahreszeit passt. Aber ist einfach wunderschön und hebt meine Laune sofort.

Wer hat sich auch schon mal neu in einen Duft aus der eigenen Sammlung verliebt?

3

Ooh, da habe ich was. Ich mochte z. B. den Alien Eau de Parfum schon immer, habe dem aber keine große Beachtung geschenkt, und dann weg getauscht. Jetzt vor kurzem habe ich ihn bei einem Tauschspiel wieder bekommen, und war sofort (wieder) verliebt. Es war wie ein Blitz ⚡ ich liebe den Duft abgöttisch🤩 genau wie Black Opium Eau de Parfum , Black Orchid Eau de Parfum und Angel Eau de Parfum

3
Steffi91

Ich fange mal an: Ich habe schon immer gewusst, dass ich meinen Versense liebe. Aber irgendwie gab es immer neue Düfte, die ich ausprobieren und zelebrieren wollte und nun bin ich mal an einem Punkt angelangt an dem ich mir endlich Zeit nehmen will, meine "älteren" Düfte zu genießen. Jetzt habe ich mich so richtig in meinen Versense verliebt, auch wenn er nicht perfekt in die Jahreszeit passt. Aber ist einfach wunderschön und hebt meine Laune sofort.

Wer hat sich auch schon mal neu in einen Duft aus der eigenen Sammlung verliebt?

Versense ist ein so schöner Duft. Er hat bei mir quasi den Stein ins Rollen gebracht.

0
My1
Steffi91

Versense ist ein so schöner Duft. Er hat bei mir quasi den Stein ins Rollen gebracht.

Ja? Also eine alte Liebe, auch bei dir ☺️

14

Ich trau mich kaum, es zu sagen. Aber in letzter Zeit muss ich in der Drogerie ständig an Bruno Banani Woman Eau de Toilette riechen.

Das war mein erstes Parfum.

Noch hab ich mir keinen Flakon gekauft, aber es ist nur eine Frage der Zeit. 😅

1

Jedes Jahr, spätestens im Herbst, verliebe ich mich neu in Burberry for Women .

So ein herrlicher Herbstduft, frisch-würzig, kuschelig - ich mag ihn seit viiiiiiieeeeeelen Jahren sehr 😍

Leider ist er reformuliert worden und riecht zwar immer noch gut, hält aber dafür nicht mehr. Shame!

0

Seit langen wieder , in Lattafa Raw Human

Unerwartet bestellt ihn getragen , Zack .. wow . Es war das perfekt Match erstmal für den Herbst .

Mal sehen welche Treffer noch kommen , klamüser meine Sammlung gerade um

1

Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Einst der Signature.. wieder neu entdeckt und wieder verliebt. By the way.. passt Ultra geil zur neuen Limited Kollection von Rituals 👌😄

0
Wanderbilch

Jedes Jahr, spätestens im Herbst, verliebe ich mich neu in Burberry for Women .

So ein herrlicher Herbstduft, frisch-würzig, kuschelig - ich mag ihn seit viiiiiiieeeeeelen Jahren sehr 😍

Leider ist er reformuliert worden und riecht zwar immer noch gut, hält aber dafür nicht mehr. Shame!

Ich glaub den werde ich mal testen 🥰

3

Bei mir ist es Valentino Donna Rosa Verde. Immer wenn das Wetter unbeständig mit Regen und trockenen Abschnitten im Wechsel ist, dann ist die passende Zeit für den Duft und ich verliebe mich neu in ihn. Es gibt mehrere ähnliche Düfte, doch kein Duft kommt an ihn heran.

0

Bei mir ist es N°5 Parfum . Hatte das Extrait, gepresstes Körperpuder und Badeöl Anfang der 2000 und habe es geliebt! Dann kam eine lange parfumlose Zeit und rumms- 2019 hatte es mich wieder gepackt. Nun stehen N°5 Eau Première und N°5 L'Eau Eau de Toilette im Schrank, das Extrait ist erst kürzlich leer geworden.

2

Bei mir war es Pure Style . Der hat mich als Teenie schon so geflasht und letzten Sommer hab ich ihn mir neu gekauft und wr war mein meistgetragener Duft 2023 xD momentan ist er nicht mehr in der Sammlung, weil corona meine Nase für den Duft unvorteilhaft neu verkabelt hatte. Aber vielleicht entflammt die Liebe ja noch ein drittes Mal.

Wenn ich einen Duft einmal geliebt habe, kanns bei mir immer passieren, dass ich mich neu verliebe. Ich glaub, da kommt dann einfach die Nostalgie noch dazu.

0

Bei mir war es unlängst der L'Interdit Eau de Parfum Rouge - stand eine ganze Weile in der Ecke, mochte ihn nicht so recht tragen, ich habe tatsächlich überlegt, den Restflakon in den Souk zu stellen. Dann einfach mal wieder rausgegriffen und aufgelegt und 'BÄÄÄÄM!' - danach habe ich ihn 14 Tage durchgängig nur getragen, das passiert bei mir eher selten. Jetzt hat er mal kurz Pause, aber er steht noch griffbereit. Einfach ein schöner, zart dosiert geht er auch im Büro.

✔️💨✨😘 1

➡️ Dieser Beitrag wird gelöscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Bei mir sind es Delina Eau de Parfum, Atomic Rose Eau de Parfum und Delox Extrait de Parfum. Atomic Rose hatte ich leider sogar schon verkauft, der durfte nun wieder einziehen. Die anderen 2 sind wirklich lange in der Ecke gestanden, aber jetzt haben sie wieder playtime 🤩

0

Neu verliebt? Ganz eindeutig in "Cuir InfraRouge | Maison Crivelli"

seit einiger Zeit mal wieder ein Duft, der mich vollends überzeugt. Duft DNA, Performance, Qualität … wow, einfach nur wow

1

Neu verliebt habe ich mich in "Ébène Fumé | Tom Ford" und "Indochine | XerJoff"

Erneu vverliebt habe ich mich in Nouveau Monde der einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Und ein Duft, der wieder bei mir einziehen durfte: A Midsummer Dream einfach fantastisch.

Leider hat mich auch die Probe von Diaghilev Parfum zuletzt zu sehr angefixt 😬

0

Ich habe mich neu verliebt in meinen Absolute , als ich ihn vor kurzem für den Herbst/Winter aus dem Keller zurück geholt habe. ☺️

Ich glaube, der ist ein Fall für "Bunkerflakon". Auch, wenn ich ihn bei meiner Sammlungsgröße kaum trage.

1

Midnight in Paris Eau de Toilette damals als der raus kam. Das absolute Nachtleben Parfüm worin ich mich verliebt habe.

0

Bei mir ist es der Oajan von Parfums de Marly. Er ist für mich der perfekte Duft für diesen Winter, weil er wie eine warme, angenehme Umarmung auf Mitmenschen wirkt. Die Kombination aus Zimt und Honig verleiht dem Duft eine intensive, würzig - süße, aber trotzdem wunderschöne Präsenz. Diese Wärme und Tiefe machen ihn ideal für die kalte Jahreszeit, wo er für mich einfach perfekt passt.

1

Habe mir wieder einen kleinen Flakon Miss Dior (2012) Eau de Parfum ersoukt, in den ich gerade ganz vernarrt bin. Ich hatte den vor ca. 10 Jahren schon mal, aber da hat ihn eher mein damaliger Mann benutzt, an dem er wirklich herrlich herb roch 🤭🙈. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 100 ml-Flakon.

1

Ich hab mich vor paar Jahren in Richwoof verliebt von Xerjoff und vor kurzem hab ich ihn mir endlich gekauft. Ich kennen keinen ähnlichen Luxuriösen Duft wie Richwood. Für mich eine 10/10!

1

Crystal Noir Eau de Toilette durfte wieder einziehen im Sommer ✨

0

Jahrelang haben mich nur 2-3 Düfte begleitet, darunter der Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette . Dann kam der Drang, nach neuen Düften zu suchen. Es gibt so viele schöne und komplexe Düfte mit wunderbaren Duftverläufen. Es ist aber doch immer wieder schön "nach Hause" zu den Wurzeln zu kommen. Der erdet mich immer wieder und zeigt mir, dass einfach manchmal besser ist und ausreicht. Wenn ich mal gar nicht nachdenken will, ob er zur Jahreszeit, Tag oder Nacht, Situation etc. passt, dann ist er der Richtige für mich.

Habt ein schönes Wochenende.

0

Bei mir war es Hugo Deep Red . Bereits viele Jahre in meinem Besitz und zu Tode getragen, hatte ich den plötzlich satt und hab den Restflakon verkauft. Einige Jahre später hab ich ihn dann irgendwo wieder gerochen und musste mir sofort einen neuen Flakon zulegen. War plötzlich wieder schockverliebt 😄

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein In welchen Duft habt ihr euch neu verliebt?
Gehe zu