Mein erster Nischenduft war EdenFalls.
Euer erstes Nischenparfüm

Jasberry
Liwa Extrait de Parfum —> Prachtstück!
Meine ersten waren Lady Vengeance und
Midnight Oud . Das dürfte schon 12 Jahre her sein 🙈 Beide sind wieder ausgezogen.
Kurz darauf kamen Ambre 114 und
1889 - Moulin Rouge
Ambre ist auch wieder ausgezogen, da er mir zu wenig Entwicklung hatte. Moulin Rouge hingegen blieb und ich liebe und verehre ihn bis heute ☺️

UschiBPunkt
Das war Essence of the Park Eau de Parfum ❤️
Ich hätte Stein und Bein geschworen, es war der Moroccan Leather, laut Liste war es allerdings Montale, mein hassgeliebter
Sensual Instinct. Diese versoffene Rose, Team Dirty Diva, ist nach wie vor für mich einzigartig.
Mein erstes Nischenparfüm war der Xerjoff Erba Pura. War ein kompletter Blindbuy welches letztendlich sich doch aber gelohnt hat
Ich habe ihn an einer lieben Kollegin gerochen und mich verliebt. War dann das erste Mal in einer kleinen, inhabergeführten Nischenparfümerie, weil ich den Duft natürlich vorm Kauf testen wollte. Den Duft habe ich nach dem einen geleerten Flakon nicht nachgekauft- dafür gab es viel zu viel zu entdecken. ☺️
bei mir war es der Xerjoff Accento und ich bin einfach nur verliebt 🤪

Ronin
Mein erstes dürfte Bosque gewesen sein. Ich mochte das sehr, irgendwann war es mir aber zu dicht und wurde im Souk verkauft (oder getauscht, keine Ahnung).
Die ersten Nischendüfte, die ich nicht online, sondern in einer Parfümerie vor Ort kaufte, waren Classic 1920 und (gleichzeitig 😳)
Silver. Obwohl das 13 Jahre her sein dürfte, trage ich beide weiterhin regelmäßig.
"40 Knots | XerJoff" Abfüllung geholt, beim ersten sniff überhaupt nicht gefeiert - und dem ganzen eine gewisse Zeit gelassen, um den Duft verstehen zu können - Direkt lieben gelernt, Flakon geholt und seitdem im Nichen Game drinnen 👀😅

Gourmalex75
"Naxos | XerJoff"

Kasim68
Zwar keine Nische, aber mein erster Duft, den es nicht in jeder Drogerie gibt, war der wunderschöne Moonlight Patchouli .
Meinen ersten Nischenduft habe ich 2006 gekauft Chinatown Eau de Parfum , es ist noch eine Restmenge da und dank opaquem Flakon und kühler Lagerung duftet er nach meinem Empfinden heute noch wie am ersten Tag. Ein paar Jahre später zog
APOM Femme Eau de Parfum ein, leider aufgebraucht.
Erinnert Ihr Euch noch an Euer erstes Nischenparfüm?
Mein erstes war der Pacific Rock Moss . Ich hatte mir bei Youtube ein Video von Leni's Scent zu den besten Sommerparfüms für Männer angeschaut und mir eine Liste gemacht. In einer Parfümerie in Mainz habe ich den PRM dann getestet und kurzerhand gekauft. 😁
Bei mir der Halfeti . Ist auch heutzutage mein Signatureduft.
Mein allererstes Nischenparfum war eine 10ml Abfüllung von Fille en aiguilles - ich liebe liebe liebe das Nadelwaldmädchen!!😍❤️😍
Aoud Lagoon und danach
Beau de Jour Eau de Parfum wobei da der Umstieg vom Designer sehr flüssig lief 😁
Zählen Kayali Düfte zu Nische ? Wenn ja waren das meine ersten Nische Düfte 🧡
Ohne diese Einteilung zu kennen, Acqua Fiorentina (2012). War gerade neu rausgekommen. Über den Begriff "Nische" bin ich erstmals hier bei Parfumo vor ca. vier Jahren, noch vor meiner Anmeldung, gestolpert.

Studiostil