Duftgeschenk für die Mutter gesucht

Duftgeschenk für die Mutter gesucht 0

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk suche ich einen passenden Duft für meine Mutter (69 Jahre alt).

Sie ist so gar nicht parfumaffin und nutzt seit unzähligen Jahren den Drogerieduft By Night Eau de Parfum.

Wichtig ist ihr ein frischer, gerne auch leicht blumiger Duft. Keinesfalls mag sie süße und starke Düfte, die einen direkt erschlagen. Sie ist jung geblieben und möchte daher etwas in die oben beschriebene Richtung.

Gerne ein gefälliger Designerduft, nichts aus dem Bereich Niche.

Als „Duftinspiration“ zu dem By Night werden mir u. a. der Hypnotic Poison Eau de Toilette und Dolce Garden angezeigt. Was sagt ihr ggf. dazu?

Danke im Voraus für eure Ideen/Meinungen😊

2

Hypnotic Poison Eau de Toilette ist ein sehr schöner und süsser Klassiker, aber frisch ist da schon mal gar nichts.😉

Blumig-frisch, klassisch, aber nicht altbacken, wären z.B.:

Gabrielle Chanel Essence

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

ein wenig gehaltvoller, aber dennoch mit einer leichten Frische durchzogen:

Libre Eau de Parfum Intense

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Wenn sie es doch süsser, aber nicht zu schwer mag, wäre Mon Guerlain Eau de Parfum auch noch testenswert! 🌸

Ein Tipp noch, vielleicht könntet ihr diese Düfte vorher noch zusammen testen gehen, dann hätte sie einen Duft, der ihr sicher gefallen würde! 😌

0

Vermutlich möchtest du deiner Mutter den eingepackten Flakon in ihre Hand geben wollen und aus diesem Grund nicht mit ihr zusammen testen gehen können. Natürlich wäre das gemeinsame Testen der allerbeste Weg.

Lass dir doch ein paar ausgewählte Düfte auf ein Kärtchen sprühen und lass sie diese dann unter einem Vorwand erschnuppern und gleich bewerten. Du bräuchtest mal ihre Hilfe. Dann erfährtst du vermutlich mehr was blumig-frisch für sie bedeutet.

Nicht süß, eher frisch wären für mich Versense bekommst du sicher überall zum testen. Chance Eau de Parfum wäre blumig-frisch-fruchtig mit einer wärmeren Basis. Auch überall verfügbar. Light Blue Eau de Toilette ist auch ein bekannter Dauerbrenner aber die kurze Haltbarkeit vielleicht eher für den Sommer. Zuletzt noch Roma Eau de Toilette fruchtig-blumig-würzig, warm-schmeichelnde Basis.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Auswahl und ein gutes Händchen und wir würden uns natürlich über eine Rückmeldung recht freuen. LG

0

Mein Vorschläge wären:

N°5 L'Eau Eau de Toilette

The Scent for Her Eau de Parfum der ist fruchtig frisch

Nomade Eau de Parfum

viel Spaß beim testen und verschenken.😊

1
Lilau

Hypnotic Poison Eau de Toilette ist ein sehr schöner und süsser Klassiker, aber frisch ist da schon mal gar nichts.😉

Und erschlagend ist er auch Smile

0

Frisch nicht zu süß, blumig und leicht zu mögen:

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette ...ist jetzt nach Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Daisy Eau de Toilette der neue Lieblingsduft meiner Schwiegermama

Jimmy Choo L'Eau

Boss Ma Vie pour Femme

Jimmy Choo Floral

Bright Crystal Eau de Toilette

Coach Floral

etwas blumiger:

Chloé (2007) Eau de Parfum

Idôle

Ist schon etwas her, dass ich den By Night Eau de Parfum gerochen habe, ich glaube er roch etwas fruchtig und süß... vielleicht könnte ihr da auch der I Want Choo gefallen

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftgeschenk für die Mutter gesucht
Gehe zu