Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8526 - 8550 von 9283
2

Gestern habe ich meinen Mann wieder ein bisschen schnuppern und beurteilen lassen. Er hat mit Parfum selbst nicht wirklich was am Hut, hat aber eine wirklich feine Nase. Er riecht übrigens meistens absolut blind heraus, welches das Original und welches der Duftzwilling ist beispielsweise. Jedenfalls gestern sagte er über "Vanilla | 28 | Kayali", der hätte eine abgestandene Note 😭. Hingegen La Nuit Blanche fand er "sehr angenehm, hat keine störende Note". Mon Guerlain Eau de Parfum bezeichnete er als "edel".

1
Floma

Ich war heute vom Verein aus im Main-Tauber-Kreis. Normalerweise keine Parfum-Hochburg. Beim Zahlen nach dem Tanken stand aber ein Mann vor mir, um den eine extreme Duschgel-Wolke wabberte. Wirklich extrem, 12+Spritzer-Extrem, mir wurde ein bisschen schlecht. Dann betritt ein Paar um die 65 die Tanke und die Frau sagt: Hier drin riecht es aber gut. Kann man so sehen, muss man aber nicht. 

Erinnert mich an meinem Chef, der sich im Laufe des Tages kaum hat blicken lassen und immer wieder schnell davon ist. Irgendwann kam eine Kundin die sagte: "Woah, hier riecht es aber gut". In dem Moment kam mein Chef mit hochrotem Kopf, schimpfte dass ich mich mit dem Parfum garnicht mehr kommen brauche. Er habe den Ganzen Tag schon "Kopfschmerzen" ...

So gehen Geschmäcker auseinander ^^

Ich hatte 4 Spritzer vom am Morgen erst erhaltenen Amber Oud Gold Edition drauf. Muss zugeben, dass auch mir das zuviel war. Allerdings gab es generell mehrere positive Komplimente an dem Tag...

5

Waren gestern mit einer Herrenrunde auf dem Weihnachtsmarkt .

Ein Kollege , Tommy was riechst du gut , einfach geil ,muss ich auch haben, wünsche ich mir sofort zu Weihnachten.

Es war der Pegasus 😎

11

Meine Tochter heute früh auf dem Weg zur Grundschule, an der Gabelung, wo sich unsere Wege trennen, bei der Umarmung: "Ach Mama, Du richest so gut." Da ging mir das Herz auf und ich gab ihr einen dicken Kuss 🫂💗

Mon Guerlain Eau de Parfum (mein Signatur?)

26

Der einzige Mensch, der mir immer Komplimente für mein Parfum (egal welches) macht, ist mein wunderbarer Vatti.

Denn Er ist der einzige, der meine Parfum Leidenschaft mit mir teilt, und für sehr viele Düfte zu begeistern ist 🥰❣️ liebe meinen Papa überalles 🥹

16

Ich habe mich heute ein wenig geärgert, dass ich selbst kein Kompliment gemacht habe. Auf Arbeit kam eine neue Reinigungskraft vorbei. Er wirkte noch sehr jung und trug ein relativ starkes, aber angenehm warm und nach Kakao (nicht gourmandig-süß) duftendes Parfum.

Selbst mache ich mir wenig Gedanken über Komplimente, doch an solchen Situationen sieht man mal wieder, dass es wahrscheinlich vielen Menschen so geht, dass sie eher selten die Gelegenheit nutzen oder sich trauen und mitteilen, wenn sie einen Duft mögen (oder als unangenehm empfinden).

2

"Das riecht nach Linoleumboden mit Karamell...wer hat sich das denn ausgedacht?!? Nicht gut!"

Mein Mann zu Satin Vanilla .

Mir gefällt der Duft leider auch nicht. Zwar rieche ich kein Linoleum, aber mich stört auch irgendwas.

5

"Du hast doch gerade Parfum drauf gemacht, oder?"

"Äh, ja. Aber nur einen Sprüher auf's Handgelenk!"

"Ich hab es trotzdem gleich gerochen als du an mir vorbei gegangen bist... Das ist meines, oder?

"Nein! Das ist Art of Nature II , der ist nicht von dir."

"Ach so, ich dachte schon weil der so gut riecht ist es eines von meinen."

Dialog zwischen meiner Frau und mir. Je mehr ich über den letzten Satz nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob das latentes Bashing der Düfte war, die ich sonst so trage 😅

3
Panacea

"Hier riecht es unfassbar lecker, wie nach Erdbeer-Campinos"....meine Kollegin heute als sie in mein Büro kam - ich hatte Yum Boujee Marshmallow | 81 drauf 🍓🍦🥛

Ich finde auch, dass der Duft wirklich wie die Campino Bonbons duftet. Gerade habe ich mal gegoogelt, ob es die Bonbons noch gibt und musste feststellen, dass es sie wohl schon lange nicht mehr gibt!? Wahninn, ist an mir vorbeigezogen. Ich mochte die früher so gern. Also kann die Einschätzung deiner Kollegin definitiv teilen!

0

Diese Layering Kombi beschert mir regelmäßig Komplimente:

Flower by Kenzo Eau de Lumière

Into the Floral - Number 1: True Amore

Love Explosion

"Das riecht so toll, du duftest so angenehm, was für ein schönes Parfum usw...."

Zuletzt bearbeitet von Schokololly am 11.12.2024 - 11:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Du riechst nach altem Motor Air Tiger (Kollegin)

Du riechst wie mein Opa LV Lovers (andere Kollegin) Gleicher Duft andere Kollegin: ohhh das riecht super Edel, was ist das? den kauf ich meinem Mann.

12

Gestern während einer Familienfeier:

Er: Boah Octavianus, ist deine Lederjacke neu? Die riecht so stark nach Schaf.

Ich: Eeeeehm, nein? Vielleicht ist es aber auch mein Parfüm.

Er: Ne, das kann nicht sein - es riecht wirklich 1:1 nach Schaf.

Ich: Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach mein Parfüm sein.

*er riecht dran* Poah, was ist das bitte?

Ich: Francesca Bianchi

Er: Franceso, Francesca - es riecht schlimm. Kauf dir lieber Paco Rabanne.

Es war der The Lover's Tale. Zugegebenermaßen: Er kam bei niemandem so wirklich gut an. (lach)

2
Octavianus

Gestern während einer Familienfeier:

Er: Boah Octavianus, ist deine Lederjacke neu? Die riecht so stark nach Schaf.

Ich: Eeeeehm, nein? Vielleicht ist es aber auch mein Parfüm.

Er: Ne, das kann nicht sein - es riecht wirklich 1:1 nach Schaf.

Ich: Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach mein Parfüm sein.

*er riecht dran* Poah, was ist das bitte?

Ich: Francesca Bianchi

Er: Franceso, Francesca - es riecht schlimm. Kauf dir lieber Paco Rabanne.

Es war der The Lover's Tale. Zugegebenermaßen: Er kam bei niemandem so wirklich gut an. (lach)

Ist aber auch eine gewagte Wahl für ein Treffen mit mehrheitlich "Parfum-Normalos".

Animalische Düfte sind schon eher was für Liebhaber.

3

The One for Men Eau de Parfum kam bei mir auf Arbeit gut an. Hat mich überrascht, da ja H/S eher im unteren Bereich liegen.

3

Neulich nach der Grippe Impfung fragte mich die Dame, die mich geimpft hatte, welches Parfum ich tragen würde. Es würde wirklich gut riechen!

Es war Vanille

5

"Du bist eben ein süsser"...eine Kollegin, weil ich immer so süsses Zeug im Winter trage🤷‍♂️

Ich glaube an dem Tag war es Herod 🤔

Negativer Kommentar war mal "weniger ist manchmal mehr"

Ich hatte 212 VIP Men Eau de Toilette frisch aufgetragen und der hat anscheinend ausgestrahlt wie ein undichter Reaktor🙈😅

7

Ich würde bei Oud Save the King Eau de Parfum gefragt wer hier so nach Freudenhausmitarbeiterin riecht 😅

11

Die Frau neben mir im Bus mochte meinen "Zara Olfactive N°04 - Fashionably London | Zara"
(2 Sprüher, ca. 30min alt) offenbar nicht: Sie schnaubte und rümpfte die Nase, saß kerzengerade und angespannt da, starrte geradeaus und krallte sich die ganze Zeit an ihrer Handtasche fest - richtig theatralisch...

Da der Bus halbleer war, hätte sie sich ohne Weiteres umsetzen, mich dazu auffordern oder zumindest ansprechen können - Aber manche Menschen leiden offensichtlich lieber als nach Lösungen zu suchen...

5

Heute morgen beim Kuscheln, mein Mann: hast du deine Haare nicht gewaschen, die "miefen". Meine Haare waren frisch gewaschen und mit N°5 Eau Première eingesprüht. Hast du da noch Worte😮

0
Tangerine340

Gestern habe ich meinen Mann wieder ein bisschen schnuppern und beurteilen lassen. Er hat mit Parfum selbst nicht wirklich was am Hut, hat aber eine wirklich feine Nase. Er riecht übrigens meistens absolut blind heraus, welches das Original und welches der Duftzwilling ist beispielsweise. Jedenfalls gestern sagte er über "Vanilla | 28 | Kayali", der hätte eine abgestandene Note 😭. Hingegen La Nuit Blanche fand er "sehr angenehm, hat keine störende Note". Mon Guerlain Eau de Parfum bezeichnete er als "edel".

Mein Freund sagt zu Mon Guerlain Eau de Parfum , dass es nach Knete riechen würde.. Very Happy Fand ich frech Sad

2

Sei doch froh, dass er ehrlich ist Wink

0
Mikka01

The One for Men Eau de Parfum kam bei mir auf Arbeit gut an. Hat mich überrascht, da ja H/S eher im unteren Bereich liegen.

was schließt du daraus?

8

Comme des Garçons 2

Als ich in der Uni-Mensa an der Kasse stand, unterhielten sich die beiden Damen an der Kasse zufällig über Düfte. Eine sagte mit großem Seufzen:

"Ich möchte einen Duft, den nicht jeder trägt. Etwas Anderes, Außergewöhnliches! So etwas... was sie trägt!" Sie zeigte plötzlich auf mich und löcherte mich zu dem Duft.

Was für ein Glücksmoment. 😄

0
Duftessa

Die Frau neben mir im Bus mochte meinen "Zara Olfactive N°04 - Fashionably London | Zara"
(2 Sprüher, ca. 30min alt) offenbar nicht: Sie schnaubte und rümpfte die Nase, saß kerzengerade und angespannt da, starrte geradeaus und krallte sich die ganze Zeit an ihrer Handtasche fest - richtig theatralisch...

Da der Bus halbleer war, hätte sie sich ohne Weiteres umsetzen, mich dazu auffordern oder zumindest ansprechen können - Aber manche Menschen leiden offensichtlich lieber als nach Lösungen zu suchen...

Ja, echt theatralisch! So eine hatte ich auch schon, bei The Scent Elixir for Her .

1

Raghba Wood Intense

riecht wie heissklebepistole ... lt.einer "Arbeitskollegin"

8526 - 8550 von 9283
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu