Schandfleck eurer Sammlung

1 - 25 von 68
Schandfleck eurer Sammlung 4
Moin zusammen,

ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage für euch.

Jeder von uns hat sicherlich schon das ein oder andere Geschenk erhalten, das dann im Schrank verstaubt, oder sich eine alte Jugendliebe zugelegt, zu der man inzwischen nicht mehr wirklich steht. Deshalb meine Frage: Was ist der „Schandfleck“ in eurer Sammlung? Welche Düfte dürfen vielleicht nicht mal neben den anderen stehen, werden in der Kartei "Sammlung" nicht aufgeführt oder dienen eher als Raumerfrischer?

Ich fang mal bei mir an:

Reaction Eau de Toilette fande ich als jungendlicher unfassbar cool und habe mich regelmäßig im Douglas damit komplett eingedieselt. Dann in den USA für 20$ entdeckt und jetzt dient er im Gästebad als Raumerfrischer

Joop! Jump Eau de Toilette War damals der Duft für den ich richtig viele Komplimente gefischt habe und ebenfalls sehr geliebt. Bestimmt 2x 100ml davon geleert im Alter zwischen 16 und 18. Habe ihn neulich noch getragen und tatsächlich nochmal ein Kompliment bekommen, aber dient eigentlich auch mehr als Raumerfrischer oder Staubsaugerparfum. 😂

Bin mal gespannt, was bei euch so rauskommt.
1

Raumerfrischer.

Toilettenspray.

Derzeit Sun Eau de Toilette

Ambroxan.

Code of Silence Gold Edition

23

Das Leben ist zu kurz für Schandflecke

Nein ohne quatsch wenn ich einen Duft geschenkt bekomme der mir nicht zusagt oder ein Duft ein anderweitiges Überbleibsel wird, dann fliegt er raus. Da mach ich kurzen Prozess. Das gibt mir keine Freunde und es nimmt Platz weg also wozu behalten.

8
BartS
aber dient eigentlich auch mehr als Raumerfrischer oder Staubsaugerparfum. 😂

Lustig, dass du explizit von Staubsaugerparfum sprichst. Mir ist neulich meine Reiseabfüllung von Bois Impérial Eau de Parfum auf den Fließenboden geknallt und in 1000 mikroskopisch kleine Teile zersplittert, die ich dann mit dem Staubsauger aufgesaugt habe. Seitdem riecht unser Dyson sehr intensiv nach Bois Impérial Eau de Parfum und verströmt diesen Duft beim Saugen im Raum.^^

4

Bei mir darf Cheirosa '71 nur in der Strandbadetasche sein Dasein fristen, jedoch ist er mir zu unansehlich für's Parfümregal.

2

For You! steht im Gäste-Bad als Raumspray

9
ITX
BartS

Lustig, dass du explizit von Staubsaugerparfum sprichst. Mir ist neulich meine Reiseabfüllung von Bois Impérial Eau de Parfum auf den Fließenboden geknallt und in 1000 mikroskopisch kleine Teile zersplittert, die ich dann mit dem Staubsauger aufgesaugt habe. Seitdem riecht unser Dyson sehr intensiv nach Bois Impérial Eau de Parfum und verströmt diesen Duft beim Saugen im Raum.^^

Kleiner Tipp. Ein Blatt Toilettenpapier ordentlich einsprühen mit 10-15 (je nach Stärke vom Duft vielleicht auch weniger) Sprüher und mit dem Staubsauger einsaugen. Thank me later 👍

3
ElenaKaena

Bei mir darf Cheirosa '71 nur in der Strandbadetasche sein Dasein fristen, jedoch ist er mir zu unansehlich für's Parfümregal.

Dasselbe hier Wink

7
Essa1311

Das Leben ist zu kurz für Schandflecke

Nein ohne quatsch wenn ich einen Duft geschenkt bekomme der mir nicht zusagt oder ein Duft ein anderweitiges Überbleibsel wird, dann fliegt er raus. Da mach ich kurzen Prozess. Das gibt mir keine Freunde und es nimmt Platz weg also wozu behalten.

+1 👍🏻🙂*unterschreib*

1
ITX
BartS

oh Gott der arme Dyson - Albtraum!!!

Mein Schandfleck ist definitiv der Alien Man Fusion der muss tatsächlich in einem anderen Regal und auch ganz alleine ganz unten stehen, zusammen mit Ultrared Man

4

Ich hatte mal ganz lieb einen Überraschungsflakon Nature Eau de Toilette als Beigabe bekommen. Für mich zum Tragen zu viel Maiglöckchen, aber an sich ganz nett und so habe ich ihn im Bad als Raumduft verwendet und geleert.

Im Müll landet kein Flakon. Wenn es gar nicht gefällt wandert er entweder in den Souk, oder wird hier im Forum verschenkt.

6

Ich hab mal eine Weile lang aus Neugier mir fast jeden Tesori d‘Oriente gekauft… jetzt verwende ich sie als Raumspray, wobei dazu ja auch die Ausstattung passt… 😉

1

Interessantes Thema😃. Bellissima kein Schandfleck aber nun Raumduft ^^

Die Biotherm und Korres Düfte mag ich stehen aber auch Abseits.
Monoï Eau des Vahinés Eau de Toilette ist etwas naja aber im Hochsommer doch auch manchmal in Verwendung.

0
Calypso

Ich hab mal eine Weile lang aus Neugier mir fast jeden Tesori d‘Oriente gekauft… jetzt verwende ich sie als Raumspray, wobei dazu ja auch die Ausstattung passt… 😉

Waren mir sogar als Raumduft zu viel hihi kauf keinen mehr. 

6

Hier steht Her Choice in der Gästetoilette 😂

3

Der Fake "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" den mir eine ... ähm.. spezielle Person... geschenkt hat. 🤣

Sollt das Ding mal entsorgen

11

Der noch volle Khamrah Flakon meines Mannes...er musste ihn unbedingt haben und ich habe ihm verboten den zu tragen weil ich durch diese Ambrocenidebombe Schnappatmung bekomme...scheußliches Zeugs in so einem billigen Flakon 🤢😅

In meiner eigenen Sammlung gibt es zwar Düfte, die vernachlässigt werden aber kein einziger ist für mich schlecht.

3

Versace pour Femme Dylan Purple Eau de Parfum Weihnachtsgeschenk das so überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, und wahrscheinlich demnächst in der Tonne landet.

15
Traumelfe54

Versace pour Femme Dylan Purple Eau de Parfum Weihnachtsgeschenk das so überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, und wahrscheinlich demnächst in der Tonne landet.

Verschenk ihn vielleicht doch hier, vielleicht freut sich ja jemand drüber… ich finde immer, die Tonne ist wirklich nur die allerletzte Möglichkeit 😉

2

Stellar Musk war Anfangs so vielversprechend, entwickelte dann aber eine fürchterliche Schweißnote 🤢🤮

2

1902 - Violette

Ich weiß nicht so recht ,wohin damit.Vielleicht verschenke ich es hier irgendwo.

Iris d'Argent steht nur herum,seit meine Iris Phase vorbei ist..aber als Raumduft,nein,zu schade.

1

Gute Idee, dieser Thread! 😄

Paul Smith Floral steht schon ewig bei mir rum. Vor langer Zeit geschenkt bekommen und ich habe ihn nicht mal im offiziellen "Habe ich" eingetragen. Er steht aber in der Sammlung, in seiner ansehnlichen original Blechdose. Hinterste Ecke als Säule für ein Glas mit Proben. So gesehen ist er echt sinnvoll. 🧐😇

5

Sollte ein Duft für mich zum "Grusler" werden, gibt es andere "Nasen", die ihn mögen würden. So ging es mir mit Oud 24 Hours Eau de Parfum ... Getauscht- beide Partner wieder voll zufrieden Smile)

3
Calypso
Traumelfe54

Verschenk ihn vielleicht doch hier, vielleicht freut sich ja jemand drüber… ich finde immer, die Tonne ist wirklich nur die allerletzte Möglichkeit 😉

Ja, sehe ich auch so. Ich bin sicher, dass sich jemand findet, den Du damit nicht happy machst. Ist doch viel besser 😉

13

Ich nehme nie Parfum her, um es irgendwo im Haushalt zu verwenden. Das stört mich extrem! Wenn ich einen Duft nicht mag, würde ich es erst recht nicht als Raumspray, im Staubsauger oder sonst wo riechen wollen.

Schandfleck ist ein Duft auch keiner. Hab einige, die ich nie auftrage, da sind Nostalgie Kandidaten dabei und am Flakon Schnupperkandidaten.

Falls ich einen Duft gar nicht mehr besitzen will, gebe ich ihn ab. Dann interessiert der mich in meiner Umgebung überhaupt nicht mehr.

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Schandfleck eurer Sammlung
Gehe zu