Ich steige zu meiner Mutti ins Auto und werde prompt begrüßt mit den Worten: "Du riechst so herrlich nach Kokosnuss und Urlaub. Wie Sommer, Sonne, Strand und Meer"
Hatte zum ersten Mal Taskeen Lactéa Divina drauf 🥰
Ich steige zu meiner Mutti ins Auto und werde prompt begrüßt mit den Worten: "Du riechst so herrlich nach Kokosnuss und Urlaub. Wie Sommer, Sonne, Strand und Meer"
Hatte zum ersten Mal Taskeen Lactéa Divina drauf 🥰
Nun kommt es aber dicke: Normalerweise gibt mein Umfeld überhaupt keine Rückmeldung, nun schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit (Hundeplatz, sieben Stunden nach dem Aufsprühen - zwei Sprüher). "Du riechst immer so fantastisch, das ist bestimmt Gucci!" Ich habe ganz dezent darauf hingewiesen, dass ich fast jeden Tag einen anderen Duft trage, wurde aber liebevoll abgewürgt mit "Nee, den hier hast du schon ganz oft getragen, und das ist bestimmt Gucci!". Es war weniger "der Gucci" als No̱ 101 Eau de Parfum, den ich an diesem Tag das erste Mal in der Öffentlichkeit trug und der vormittags von meinem Mann mit "Oha. Sperrig isser aber schon!" kommentiert worden war. Vermutlich war es die Vanille, die da so gut ankam, und weniger die Asche.
Heute war Solitudelauf in Gerlingen, ich bin die 10km gelaufen. Der Start ist über der Stadt und man läuft im Prinzip einmal oben im Kreis und dann über 5 km runter nach Gerlingen. Weil ich mir erst beim Fußball den Knöchel verstaucht habe, konnte ich bei den Bergab-Passagen nicht sonderlich viel Gas geben und wurde deshalb mehrmals von den gleichen Leuten überholt, die ich im Flachen oder bergauf dann jeweils wieder selbst überholt habe.
So hatte ich am Start und insgesamt 4 mal auf der Strecke das Vergnügen mit einem jungen Talahon, der einen 10km-Lauf nach einem Vollbad Ombre Nomade (oder ähnliches) angegangen ist. Ein Wunder, dass den unterwegs nicht jemand in den Wald geschubst hat.
Hatte ich vor Jahren mal beim Tuttlinger Silvesterlauf und es war "nur" Classique Eau de Toilette , den eine Läuferin stark überdosiert getragen hat. Ich habe und liebe den Duft in der Parfum-Version selbst, aber was so eine intensive Beduftung beim Sport zu suchen hat, frag ich mich schon lange 🤷🏻♀️
Habe heute im Supermarkt selbst einer Frau ein Kompliment gemacht, da sie eine wirklich wundervolle, blumig-frische Duftspur verströmt hatte
Es ist aber irgendwie doch immer eine Überwindung fremde Leute anzuquatschen, vor allem, wenn man sich nicht 100% sicher ist, ob man auch die richtige Person identifiziert hat.. Glücklicherweise hat sich auch total gefreut, supersweet reagiert und auch ihren Duft verraten 🥰
Es war Chance Eau Tendre Eau de Toilette
(Weiss nur nicht, ob es das Eau de Parfum oder Eau de Toilette war)
Hatte diesen bereits mal an mir getestet, aber hatte mich bislang nicht so sehr beeindruckt. Erstaunlich, wie manche Düfte an manchen Menschen besonders gut wirken - und über diese grandiose Sillage von diesem Duft war ich mir auch nicht im Klaren😄 (Die Frau übrigens auch nicht - sie meinte sie riecht ihn selbst schon gar nicht mehr an sich)
Genau so geht es mir mit meinem Chance Eau Tendre Eau de Parfum! 😉👍 Als ich den damals neu gekauft hatte, fand ich den Duft zuerst nur so lala, weil der Duft auch gar so flüchtig war.
Als ich den aber mal auf der Arbeit trug, hiess es öfters, heute würde ich aber richtig gut duften, was ist das für ein Duft, so schön frisch und einfach angenehm. Also ist die Sillage tatsächlich viel besser, wie viele hier meinen. Ich selber hätte ja auch nicht gedacht, dass andere den Duft überhaupt wahrnehmen würden.
Ich tippe auf die doch sehr präsente Moschusnote, da macht die Nase zu, man glaubt, der Duft ist weg, obwohl andere ihn noch bemerken. Eigentlich schon schade.....! 😌
Ahh das ist wirklich sehr interessant! Danke für die Bestätigung zu dem Thema! Habe abermals eine Duftprobe hiervon an mir getestet, aber war dann auch doch wieder nicht überzeugt ..Scheinbar hat echt das Umfeld mehr davon als man selbst - oder man muss einfach die richtige Person für Chance Eau Tendre Eau de Toilette sein 😅
Das ist auch meine Erfahrung mit Chance Eau Tendre Eau de Toilette und
Chance Eau Tendre Eau de Parfum. Ich wurde auf beide schon mehrfach angesprochen und habe Komplimente dafür bekommen, lange nachdem ich sie aufgesprüht hatte und obwohl ich sie selbst zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr wahrnehmen konnte.
Auch hier nochmal - danke für den Erfahrungsbericht hierzu 😊 Sehr sehr interessant wie die Selbst- und Fremdwahrnehmung sich hier verhält🤗
Meine Friseuse (wir unterhalten uns manchmal über Düfte, sie trägt immer Molecule 01 ) heute nach Fertigstellung meines Haarschnitts:
"Heute hast Du ein starkes Parfum drauf, oder?"
Ich (erschrocken, weil ich eigentlich gerade beim Friseur und Arzt etc. lieber sehr dezent bleiben möchte): "Eigentlich nicht, im Gegenteil, es ist eher zart, daher habe ich aber mehr als sonst gesprüht (5x 🤭) ---"
Sie: "Riecht total toll, eher etwas herb und ganz besonders irgendwie, nicht so süss und blumig. Sehr angenehm."
Es war Orphéon Eau de Parfum , den ich mir nach endlosem Soll-ich-oder-nicht kürzlich endlich zugelegt habe 😊
Mein (sehr ruhiger) Arbeitskollege kam heute zum Spätdienst und roch wahnsinnig gut. So gut, dass ich überhaupt nicht gezögert habe, ihn darauf anzusprechen. Erst spielte er es runter und sagte, das sei bestimmt sein Duschgel, er habe sich mal wieder gewaschen.. das übliche Bla Bla. Aber ich ließ nicht locker, das war kein Duschgel.
„Dieses Parfum steht dir ausgezeichnet!“ sagte ich und plötzlich freute er sich sehr, strahlte richtig.
„Das ist Polo Eau de Toilette, der Grüne. Ich roch die ganzen 90er danach und es ist ein ganz altes Parfum, das ich lange nicht benutzt habe.“
„Wow was hast du denn für einen Duft drauf? Da riecht man selbst einen verschwitzen Mann nicht mehr, wenn er neben dir steht.“
Auf die Frage ob das positiv ist, wurde sofort mit „JA, absolut toller Duft den ich so noch nie gerochen habe!“
Wir Saßen im Auto und ich hatte 2 Sprüher drauf 😅
Im Sommer beim Wandern mit den Arbeitskollegen.
Mein Chef: „Haben Sie wieder Parfüm aufgetragen? Sie riechen nach Bordell!“
Ich: „Woher wissen Sie wie ein Bordell riecht?!“
Zu L'Instant Magic Eau de Parfum und
Eau Rose Eau de Parfum hat man mir gesagt, dass sie altbacken und nach Oma riechen. Ist ok für mich, da meine Oma moderne Düfte trägt und ich die Assoziation daher nicht habe. Wobei ich eh Vintage-Fan bin und im Herzen eine Granny bin 😄
Eau Rose Eau de Parfum ist im Moment mein absoluter Lieblingduft. Bisher habe ich weder positive noch negative Kommentare erhalten. Und ich liebe auch Vintage, vor allem in Form von Klamotten 😁
"Das riecht wie ein Grillhähnchen"
- mein Vater, als ich Lovefest Burning Cherry | 48 Eau de Parfum trug 😔
Kommt eine Kollegin ins Großraum Büro: wer riecht hier so gut?
Und dann schnupperte zunächst an jedem männlichen Kollegen und kam zum Schluss zu mir. Mein Ani X hinterlässt wohl eine kleine Duftwolke. Und anfangs roch das für sie in der Luft eher etwas männlich, aber an mir ist der
Ani X ein süßer Freshie.
Jetzt hat sie sich den Duft notiert und auf die Wunschliste gepackt. 🥰
Premiere für mich, aber mir ist gerade wirklich jemand hinterher gerannt um zu fragen welcher Duft das war.
Großes Danke Schön an Quentin Bisch und Ganymede Eau de Parfum !!
Mein Lebensgefährte ist mein schärfster Kritiker und manchmal frage ich mich ob seine Nase kaputt ist. 😆
Eclaire - "Du riechst als wärst du zu lange am Zuckerwattestand gestanden."
Red Temptation Summer - "Du riechst so medizinisch, nach Pflegeheim."
Libre Eau de Parfum Intense (stark und übersprüht) - kein Kommentar, dann aber beim super leichten
Sugar Musk - "Was ist das für ein penetrantes Parfum?"
Nette Kommentare dafür von den verfressenen Arbeitskollegen:
Vanilla | 28 Eau de Parfum - "Du riechst als hättest du Kuchen gebacken - hast du einen mitgebracht?"
Gestern meine Mutter abends zu Bella Tropicale: "Hui du duftest ja" (positiv gemeint)
Morgens aufgesprüht, hat sich echt gut gehalten
Heute Morgen in der Arbeit, Kollege steht neben mir: "Du riechst gut!"
Es war Pacific Chill
Als ich, frisch eingesprüht, ins Auto steige, dreht sich mein Mann zur Rückbank und „flüstert“, in einem Ton der ganz sicher nicht nur für die Kinder gedacht ist:
„Ich mach‘ mal kurz ein Fenster auf, ja?“
Und die Kinder im Chor: „Ja, bitte alle!“
Mein Freund über Gentle Fluidity (Gold) „Du riechst wie Waldmeister-Wackelpudding.“ Na toll, jetzt rieche ich grad auch nur noch das, obwohl ich den Duft vorher nie so wahrgenommen hatte. Hoffe das vergeht.
Trage Sublime Epoque
Mein Mann sofort: "Den kannst du tragen. Nicht schlecht."
Später dann: "Behalte ihn. Solltest ihn zu deinem Standardduft machen."
Wäre ich nicht neben ihm im Auto gesessen wäre ich wohl umgekippt. Mein Duftmuffel mag etwas.
Ratet mal, wer jetzt diesen Duft mit 2x 80ml und 2x 30ml gebunkert hat 🥺 🙈
Trage Sublime Epoque
Wahnsinn, hoffentlich magst DU ihn auch solange, wie dieser Vorrat hält. 😲😉
Trage Sublime Epoque
Wahnsinn, hoffentlich magst DU ihn auch solange, wie dieser Vorrat hält. 😲😉
Ja, finde den echt gut Es gibt Düfte, die ich seit Jahren liebe - und
Sublime Epoque hat wirklich eine sehr angenehme Tuberose. Könnte ein oft genutzter Alltagsduft werden. Und vor allem, wenn mein Mann dabei ist 😆
So, jetzt ist er auf meine Merkliste gehüpft und ich brauche eine Probe. 😊
Ich kriege quasi nie Komplimente, da ich - aus Angst mein Umfeld zu nerven - meistens eher dezent sprühe. Vor kurzem habe ich Azalai im Büro getragen und war danach direkt beim Arzt. Während des Röntgens meinte die nette medizinische Fachangestellte, dass es hier aber sehr gut riecht, was ich denn für ein Parfum tragen würde? Ich war sehr erstaunt, weil ich es nach knapp 13 Stunden nicht mehr wahrnehmen konnte.
Scheinbar hat es ihr keine Ruhe gelassen, denn beim Gehen fragte sie mich, ob ich ihr den Duft evtl. notieren könnte. Das ist mir tatsächlich noch nie passiert, hat mich aber wirklich sehr gefreut, da ich bei "oh du hast Parfum drauf"-Kommentaren meistens eher der Meinung bin, dass ich zu penetrant rieche 😄 Inzwischen ist der Duft auch als Flakon bei mir eingezogen!
"Sei mir nicht böse, du riechst wie abgelaufene Sonnencreme gemischt mit einem gammeligen Obstkorb.... und dazu... *schnüffelt* Vanille.... also da hast du weit besseres Parfum"
Meine Kollegin zum Abschied beim Schichtwechsel.
Hm, mein Liebling ist er nicht aber sooooo schlimm fand ich ihn nicht.
Trage Sublime Epoque
Mein Mann sofort: "Den kannst du tragen. Nicht schlecht."
Später dann: "Behalte ihn. Solltest ihn zu deinem Standardduft machen."
Wäre ich nicht neben ihm im Auto gesessen wäre ich wohl umgekippt. Mein Duftmuffel mag etwas.
Wow wenn das nicht mal ein Kompliment ist.
Müsste ich mal schnuppern gehen, Tuberose ist sonst nicht so meine Blüte aber .... Mal schnuppern ist ja erlaubt.
Ich liebe ja Rose Gourmand Women und überlege da einen kleinen Bunker anzulegen
Ein doppeltes "Oh, du riechst heute aber schön!" vom Herzensmann zu Tardes Eau de Parfum.
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. 😅 Den Duft besitze ich seit 7 Monaten, seitdem ist es mein meist getragener und mein Freund kommentiert eigentlich die meisten meiner Düfte. Beim Aufsprühen heute früh hatte ich mich schon gefragt, ob man auch von einem Signature sprechen kann, wenn ihn außer mir niemand wahrnimmt. 🫣