Ab430Es ist einfach zum Haare raufen...
Ich habe zu Hause eine relativ kleine Schublade, die inzwischen randvoll ist mit Parfumabfüllungen. Das Problem daran - kein Parfum für sich alleine riecht so gut wie die Schublade, wenn ich sie aufmache 😆
Ich würde den Geruch als "relativ fluffig leicht vanillig hell" bezeichen. Vielleicht auch ein Konglomerat verschiedener Drydowns verschiedener Vanille und einiger weniger Oud-Düfte.
Kennt ihr das Phänomen? Habt ihr einen Duft der genau SO riecht?
Ich kenne diesen Effekt sonst nur aus Teeläden. Kein Tee riecht so gut wie der Teeladen selbst 🥴
Haha.. made my day.. Ich versteh dich gut. Geht mir mit meinem Parfümschrank ähnlich. Hatte gedacht, dass es ein bestimmtes Parfüm ist, was ausriecht, von Resten am Flakon oder Packung. Das riecht immer bissl anders als an mir selbst.. hmm.. Aber es könnte auch die Mischung mit den anderen zusammen sein.
Ein ähnliches Phänomen: Zwei meiner liebsten Parfüms riechen an meinem Schal auch so wunderbar, wenn ich sie abwechselnd trage. Leider ergeben sie gelayert nicht den gleichen Effekt. Ist bestimmt der Drydown wie du sagst und dass sie sich an unterschiedlichen Stellen am Tuch 'abfärben'.