Lindenblüten Duft

1 - 25 von 27
Lindenblüten Duft 1

Vor einiger Zeit habe ich mein Auto mitten in der Stadt geparkt, auf dem Weg nach draußen roch ich einen der schönsten Düfte. Ich schaute nach oben und sah blühende Lindenbäume.

Ich bin auf der Suche nach einem Parfüm mit diesem Duft, aber nicht Tilia bitte. Ist viel zu stark.

Smile

7

Da gibt es einen Klassiker, der straight nach Lindenblüte riecht, nämlich LindenblüteSmile

3

Hallo @Toolica , zu der Suche fällt mir sofort der sehr schöne Blog-Beitrag von @Nst85 zum Thema Lindenblüte ein Tilia – der verführerische Duft der Linde | Nst85s Parfum-Blog - da stellt er einige Lindenblüten Düfte (über Tilia kannst du ja weglesen 😅) vor und in den Kommentaren werden weitere genannt. Liebe Grüße

2

Ich empfehle ebenfalls Lindenblüte, kenne keinen schöneren ❤️

Auch wunderbar ist 1A-33 (2012).

2

Auch bei mir vor dem Haus blühen gerade die Lindenbäume und № 10 Linde Berlin fängt dieses Duft wunderbar ein.

1

Lindenblüte Wird auf jeden Fall getestet Smile danke für Ihre Vorschläge ❤️

1
NiKaSi

Auch bei mir vor dem Haus blühen gerade die Lindenbäume und № 10 Linde Berlin fängt dieses Duft wunderbar ein.

Dem möchte ich mich gerne anschließen, ich wohne an einer Lindenallee und № 10 Linde Berlin bildet das Original nahezu perfekt ab.

3

L'Été en Douce ist photorealistisch, finde ich.

2

war auf mal auf dem pfad und finde, dass Lindenblüte und № 10 Linde Berlin (empfinde sie als nahezu identisch) am nächsten dran kommen

2

Die beiden schönsten, die ich kenne, sind Tilleul (1995) (heißt heute Vouloir être ailleurs. C.G.) und Grand Chalet. Die sind beide nicht zu süß, gehen nicht zu sehr in Richtung Mimose oder Akazie und kommen ohne Heu aus. Lindenblüte geht in eine ähnliche Richtung, finde ich auch gut, aber an mir entwickelt sich eine seltsame Bananenstörnote.

2
1
1

namentlich fällt mir Tilia ein, habe ich selbst aber noch nicht getestet.

1

Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme wenn du ihn noch bekommst.

3
1

Ich muss mich mit Lindenblüte anschließen. Absolut identisch. Gestern stand ich unter einer blühenden Linde und hatte direkt Harry Lehmann in der Nase. Umgekehrt genauso 😊.

Aber auch 5th Avenue Eau de Parfum ist ein wunderschöner Lindenblütenduft.

1

Pretty Machine 🤌🏽

1

Spring Spirit Gibt's nur auf der Hersteller Seite. Man kann sich vorher Proben bestellen.

Habe einen großen Linden Baum vorm Haus stehen. Betörender Duft.

Tilia ist ganz sanft und erinnert mich ein wenig an Pflegeprodukte.

1

Du musst auf jeden Fall den № 10 Linde Berlin probieren- für mich der beste und authentischste Lindenblütenduft. 😍 Von dem habe ich sogar eine Backupbottle- damit der mir nie ausgeht... 😅 Der ist sanft und wunderschön! Und der Preis ist mega... ☺️

2

Ich kenne zwar nur einen aber das ist für mich schon der Holy Grail, näher kannst du nicht rankommen

Und das ist, Überraschung, Lindenblüte

1
Despi

war auf mal auf dem pfad und finde, dass Lindenblüte und № 10 Linde Berlin (empfinde sie als nahezu identisch) am nächsten dran kommen

Soweit ich weiß, sind sie sogar identisch, zumindest war das einmal so. Seitdem Harry Lehmann aufgrund des Todes des Inhabers nun neue Inhaber hat, kann es anders sein.

Und ja: Ich hatte mal einen Lindenblüten-Wanderbrief da und Lindenblüte war eindeutig am dichtesten dran an den echten blühenden Linden. № 10 Linde Berlin war damals nicht mit im Paket.

1

Ich schließe mich auf jeden Fall an, denn die Lindenblüte kommt da tatsächlich sehr nah an die Originallinde. 😊🌳

2

Lindenblüte und No. 10 Linde sind nach wie vor identisch. Frau Tonis vertreibt (u.a.) Lehmann-Parfüms, nur teurer.

Einige Lehmanns wurde nach der Neueröffnung geändert. Lindenblüte ist noch derselbe Duft wie früher. (Ich habe das erst kürzlich selbst im Laden von Lehmann gefragt.)

1

Ich finde den French Lime Blossom ganz bezaubernd.

(lime = Linde in diesem Fall, nicht Limette!!)

1

Viridis ist genuine Linde, finde ich.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Lindenblüten Duft
Gehe zu