Zitrischer Duft mit intensiver Teenote

1 - 25 von 35
Zitrischer Duft mit intensiver Teenote 0

Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Duft, bei dem eine ausdrucksstarke Teenote im Mittelpunkt steht. Diese sollte klar dominieren, während eine zitrische Nuance im Hintergrund für eine frische, leicht fruchtige Abrundung sorgt.

Imagination und Wūlóng Chá Extrait de Parfum kenne ich bereits, sind aber von der Teenote her nicht das, was ich suche. Hier steht die Teenote eher im Hintergrund. Beim Wulong stört mich zudem die grüne Note.

Danke euch!

3

Wäre Molecule 01 + Black Tea eventuell was?

Zuletzt bearbeitet von Weirdly am 15.07.2025 - 22:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
1

Welton hat schöne Teedüfte, ich fand Ryokucha am schönsten

2

Ich habe einen teeguide gemacht mit den besten Tee-kombinationen:

tee guide - top pick

da sind ein paar unter tee-zitrisch für dich dabei 🤗

1

Vielleicht der wunderschöne Winter Palace?

1

+1 für Molecule 01 + Black Tea sehr angenehm.

oder Molecule 01 + Mandarin fand ich auch toll, obwohl ich da eher Punsch statt Tee assoziiere.

Zuletzt bearbeitet von Laurabla am 15.07.2025 - 17:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Vorausgesetzt du hast das nötige „Kleingeld“ ist L: Red Tea Vetiver genau was du suchst.

2

Néroli Outrenoir kann ich da ergänzen

1

Kommt natürlich drauf an, was für einen Tee- Duft du suchts. Bei Grün Tee gefiel mir der Eau de Memo bisher am besten. Der Hito finde ich hat einen sehr präsenten Schwarz Tee oder wenn es lieber Rooibos Tee sein soll finde ich den African Rooibos sehr schön.

1
1

probier mal bvlgari pour homme extreme

3

Hallo, also definitiv nicht die authentischste Tee-Note, aber für mich DER Eistee Zitrone Duft momentan Assam of India.

Ansonsten schmeiß ich noch I-III Russian Tea (hab ich gehört, zu dem kann ich nix sagen) rein, zwar keine Zitrone mit Tee sondern eher Ledertee, aber man weiß ja nie was passt.

1

+1 für Ryokucha

+1 für African Rooibos

und außerdem empfehle ich Dir

Guan Che

Sage & Black Tea Renew

Fig Infusion

1
3

+ 1 Assam of India

und wenn dich nicht stört, dass es ein Celebrity Duft ist:

Still Eau de Parfum

2

Der Tea Tonique könnte da passen, ein zitrischer Tee wie gewünscht. Oder Tea & Rock'n Roll, da findet man zwa Leder in der Pyramide, ich hab es allerdings nicht groß wahrgenommen und bin bei dieser Note sonst recht empfindlich.

1

+ 1 Assam of India

Bei I Am Coming Home rieche ich den Tee auch sehr deutlich.

2

Tea Tonique vielleicht, der Tee ist hier wirklich im Vordergrund

1

Tribal Black Tea finde ich sehr authentisch.

Und Resort Spa könntest Du auch mal versuchen.

1

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Vorschläge, war einiges Interessantes dabei. 

Nach dem ganzen Feedback würde ich gerne nochmal etwas konkreter werden:
Ich bin auf der Suche nach einem Duft, bei dem schwarzer Tee klar im Vordergrund steht – gerne aromatisch, elegant und ohne/wenig rauchige Noten. Frische oder zitrische Begleiter sollten dabei sein, solange die Tee-Note im Zentrum bleibt.
Kennt ihr in diese Richtung noch besondere Empfehlungen?

2

Unbedingt Néroli Outrenoir und die Teedüfte von Welton sind auch eine sehr gute Option. Remember Me ist bei mir hauptsächlich vanillige Milch, wäre aber sicher auch einen Test wert.

2

Mit den Konkretisierungen bleibe ich bei Molecule 01 + Black Tea und gebe ein +1 für Tea & Rock'n Roll und Tea Tonique 😊

2

Oolang Infini könntest du dir mal anschauen.

Oder meinen absoluten Schwarztee Favoriten Thé Noir 29 Eau de Parfum ☺️

Citrus Tea soll eine Alternative zu Thé Noir 29 Eau de Parfum sein, den habe ich aber selbst noch nicht gerochen & er klingt als wären die Zitrusnoten vordergründiger

Den hier öfter genannten Tea & Rock'n Roll empfinde ich persönlich als deutlichen Grüntee Duft und mag ihn deshalb genauso wenig wie den Wūlóng Chá Extrait de Parfum 🫣

2
Weirdly

Mit den Konkretisierungen bleibe ich bei Molecule 01 + Black Tea und gebe ein +1 für Tea & Rock'n Roll und Tea Tonique 😊

Die Molecule 01 + Black Tea werde ich auf jeden Fall testen, danke.

Die anderen beiden sehen auch interesssant aus, danke.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zitrischer Duft mit intensiver Teenote
Gehe zu