Surferduft

Surferduft 1

Hallo liebe Parfumos,

Ich bin grad auf Surfurlaub und hatte mir überlegt, welcher Duft würde denn richtig gut zu der Atmosphäre passen.
Klar würden aquaten passen, aber die typischen wie Aqva pour Homme Atlantiqve fand ich irgendwie gar nicht so richtig aquatisch. Ich hätte auch noch an einen Corsica - Baiser de la Mer gedacht, aber da ist das typische Birkholz Problem wieder H/S Sad

Deshalb: Welcher Duft würde sich gut einfügen?

0

Ich mag Aquaten sehr gern. 💙 Ich könnte Dir welche empfehlen, die ich ziemlich aquatisch und insgesamt richtig gut finde:

Agrumi Amari und Mete di Mare zum Beispiel. Bei beiden wollte ich in diesem Sommer die Haltbarkeit noch checken, aber das habe ich in den wenigen heißen Tagen verpasst. 🤷‍♀️

Eine solide Haltbarkeit hat A'mmare , den ich Dir auch empfehle zu testen.

Und dann wäre da noch Ro Ro, der in seiner Machart schon besonders ist, da Cremigkeit/Pudrigkeit dazukommt. Wenn Du denkst, dass Dir die Duftnoten gefallen ---> testen! Die Haltbarkeit ist bei ihm beachtlich.

Und zum Schluss noch Oceanic Amber Eau de Toilette bzw. Oceanic Amber Eau de Parfum, das ist einer mit Süße, auch besonders durch die Kombi mit dem Amber, und die Haltbarkeit ist recht gut, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von PiaMandorla am 31.08.2025 - 18:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Da kommt mir doch direkt dieser Australier hier in den Sinn: Pacific Rock Moss

2

Die Marke springt einen ja quasi an

Fierce Cologne

Jake Eau de Cologne

0
0

Hugo Iced

Frisch, sauber, kühl.

Das ganze sogar ohne den Ambrox-Kram. Dafürnicht wirklich aquatisch, aber passt mMn zu Surfurlaub.

Aquatisch sonst:

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette für abends

oder

Luna Rossa Ocean Eau de Toilette für den ganzen Tag.

0

Liam Blue Shine ist aquatisch.

1

Nothing but Sea and Sky passt super gut in das Thema und in den vibe 😊

minimalistisch, sauber und frisch

1

Der Le Sel d'Issey Eau de Toilette passt da ganz gut.

0

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Oceania Eau de Parfum wie der Name schon sagt Ocean xD etwas teuer aber richtig schöne Zitrik

Wenn du auf aquaten stehst dann ist der Acqua di Sale wie gemacht für dich ein aquat durch und durch riecht richtig nach Meer

0

denke dabei sofort an Ege oder wie bereits genannt an Pacific Rock Moss (für wärmere Gewässer)

fürs surfen in kalten Gewässern Oud Minérale

0

Vielleicht der 23NAO - North Atlantic Ocean 🌊

Zuletzt bearbeitet von Julia0608 am 03.09.2025 - 09:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

+1 A'mmare

0

Bohemian Lime ganz klar

0

Was hälst du von Pacific Chill oder Wood Sage & Sea Salt Cologne ?

0

Bei Zara gab es zuletzt eine Surfer Reihe, evtl ist da ja was dabei. 

0

40 Knots für mich ein perfekter Duft zum Thema: aquatische Süße in perfekter Balance oder

Beach Hut Man auch das ist Strand, Meer, Sonne pur

0

Missoni Wave wurde aber meines Wissens eingestellt

1

Der Klassiker Voyage Eau de Toilette natürlich

0
0

Acqua di Sale wundert mich, dass ihn noch keiner gennant hat. Inbegriff vom Aquat + sehr starke Haltbarkeit/Sillage

Shelter Island

1

@Denis0109 Jetzt muss ich mal klugscheißen: Vor 6 Tagen wurde er erwähnt. 🤓

0

Fierce Cologne +1

Preislich sehr günstig und gibt einen diesen typischen frisch-sportlichen Vibe!

0

Schwimmt weiter unter dem Radar 😎

Trage ihn gerade im Fuerteventura Urlaub und passt einfach ungemein.

Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine)

Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu