Duft der Berge

Duft der Berge 0

Ich suche einen Naturduft der den Duft der Berge einfängt.

Wichtig:

-Keine aquatische Frische,eher diese saubere Luft Frische

Keine Nadelwälder, sondern wir befinden uns schon weiter oben von den Höhenmetern, wo keine Bäume mehr wachsen. Es gibt nur noch Stein, Erde, Kräuter etc.

Ich bin sehr gespannt, ob ihr dazu Ideen habt.

*edit*

L'Air des Alpes Suisses hört sich genau richtig an von der Duftpyramide, aber die Rezessionen sagen mir, er ist es nicht

Zuletzt bearbeitet von Shindo am 14.10.2025 - 16:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Zuletzt bearbeitet von Dandelion2 am 14.10.2025 - 16:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
0

Habe alle Vorschläge angesehen. Bei vielen passen die Duftnoten so gar nicht, da lesen sich die Rezessionen auch so. Teilweise passt der Titel des Duftes gut, aber auch da lesen sich die Rezessionen so gar nicht zu dem was ich suche. 

0

Vielleicht ist der Himalaya was für dich

0

Vielleicht Winter in ManasluSmile

0

Wahrscheinlich auch wieder nichts, denn es scheint wirklich schwierig, aber erwähnen möchte ich sie mal:

Oud Glacial

Erbe Alpine

0

Ich hatte solch eine Assoziation bei Moonkissed Rhapsody

0

Vielleicht Nord du Nord und irgendwie könnte ich mir auch Ormonde Man Eau de Parfum vorstellen

1

Zu der Beschreibung passt für mich L'Eau Froide gut

1

Bergduft N°1 - Edelweiss

Bergduft N°2 - Blauer Enzian

Bergduft N°3 - Silberdistel

Vielleicht wär da ja was für dich dabei! 🌿

Wenn du den L'Air des Alpes Suisses nicht kennst, würde ich den vielleicht mal doch lieber selber testen, man kann ja nie wissen. 😉 Die Beschreibungen eines Duftes können zwar sehr hilfreich sein, ersetzen aber nicht das eigene Empfinden!

0

Das ist tatsächlich schwer.... die Namen die hier genannt sind habe ich auch gefunden, die liegen ja nah, aber die passen alle nicht soooo richtig was ich suche. Knize Forest Toilet Water geht momentan in die beste Richtung von den Beschreibungen her.

Ich suche was hochalpines, dass macht es so schwer. Da ist es ja karg, ggü den tieferen regionen

Zuletzt bearbeitet von Shindo am 15.10.2025 - 05:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Frosted Moon passt meiner Meinung nach gut, weil er für mich hart und steinig ist.

0
Julchen2017

Frosted Moon passt meiner Meinung nach gut, weil er für mich hart und steinig ist.

Wow der hört sich total anders an, aber könnte tatsächlich ein Kandidat sein, da Gebirge ja auch so karg sind

0

Himalaya könnte dann was für dich sein.

Ich finde den L'Air des Alpes Suisses richtig richtig gut. Du solltest ihn testen.

0
1
0

Für mich ist es Tamima Eau de Parfum vllt kommt der ja in diese Richtung

0

Könnten diese hier aufgrund der Noten passen?

E Lucevan Le Stelle Extrait de Parfum

Graveyard

Highlander

2

Vielleicht der Nord du Nord oder der Jöklalykt

0

ich würde hier rein von meinem Empfinden den Decision in den Raum werfen =)

0

Silver Mountain Water riecht wie klare Bergluft auf verschneiten Gipfeln

0

+1 für The Language of Glaciers

vielleicht könnte auch der Absinthe Boréale passen

0

Die Demeter-Duftorgel hätte Mountain Air Cologne im Angebot.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft der Berge
Gehe zu