BR540 richtung

BR540 richtung 0

Hallo liebe Duftfreunde🙋‍♂️

Ich suche einen Duft der diese Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum DNA hat…ABER ich kann den BR540 aber nicht leiden😅

Ich weiss nicht genau was es ist was ich da mag aber es erinnert mich an Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder den Blessed Baraka der aber kein saffran gelistet hat!

Habe mir letztens den Liwa Eau de Parfum geholt und der riecht im späten drydown auch so ähnlich….

Ich bitte euch um Düfte in diese Richtung, da ich glaube dort meinen Alltime-Favourite finden werde!

Danke im Vorhinein und Lg

1

Hast du den Seta mal getestet? Ist ein bisschen orientalischer . Mein Mann mag den Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum auch nicht, aber er findet den Seta ähnlich, aber in angenehmer.

1

@Pezox1969 Ich habe den Liwa Eau de Parfum ebenfalls und bin der Meinung das er gar nicht in die Baccarat Richtung geht. Vielmehr sehr stark in Richtung Oud for Greatness Eau de Parfum oder meinetwegen auch Haltane . Wobei mir der Liwa viel besser gefällt, und zudem auch VOR Oud for Greatness auf den Markt kam. Somit ist der Oud for Greatness vielmehr angelehnt an den Liwa.

Ich habe neulich den Ambre Extrait de Parfum getestet und dieser hatte mMn leichte Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum Vibes. Vielleicht einen Test wert ?

1

Ich mag den BR540 ebenfalls nicht besonders – auch wenn ich anerkennen muss, dass er als Duft wirklich ein Meisterwerk ist und etwas sehr Eigenes hat.

Diese beiden Alternativen haben mir allerdings unglaublich gut gefallen:

Nọ 4 - Après L'Amour - Die Haltbarkeit und Sillage sind einfach außergewöhnlich, und der Duft selbst ist ein echtes Statement – kraftvoll, modern und sinnlich.

Trajan - Hier findet man die typischen BR-Vibes, allerdings deutlich edler, feiner und insgesamt harmonischer umgesetzt.

0

Danke an all die tipps🫶🏼

Muss ich mal alles durchschnuppern😋

0

Purple Satin - Wunderschöne BR540 DNA, aber ohne diese stechende Krankenhausnote.

0
Jasberry

Purple Satin - Wunderschöne BR540 DNA, aber ohne diese stechende Krankenhausnote.

Kann ich den als Mann auch tragen?

2

Jeder kann jeden Duft tragen! Diese Geschlechterrollen sind doch nur Mumpitz

0
Panacea

Jeder kann jeden Duft tragen! Diese Geschlechterrollen sind doch nur Mumpitz

Dann lass mich das anders formulieren…ist der duft sehr feminin?😅

Stimme deiner aussage zu würde aber zB nicht wollen wenn meine Freundin zB nach Sauvage riecht

1

Wenn ich doch schon sage, dass er wie Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum riecht, dann beantwortet das eigentlich deine Frage. Nein, er ist nicht feminin. Er ist unisex, genau so wie Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum auch.

1

Calar del Sole könnte eventuell interessant sein

1

Sunset Riot hat mehr Frische, ohne die stechende Safran Note und erinnert nur entfernt an BR540. Ein schöner, leichter Immergeher mit Signaturepotential.

Qasamat Bareeq erinnert auch an BR540, aber anders- er hat eine sehr intensive Safrannote die ihn aber besonders wirken lässt. Für mich riecht er hochwertig.

Opulent Musk wenn du Moschus magst- davon ist einiges drin.

Alle genannten Düfte sind für mein Empfinden unisex.

2

+ 1 für Sunset Riot - dem empfand ich auch ähnlich aber in viel gefälliger und tragbarer und nichso ne atomare H+S.

Carme' - ebenso ähnlich und gefälliger.

Red Redemption Eau de Parfum - auch ähnliche Richtung und nicht so auf die 12 wie BR540 und hier spielt wohl im Verlauf die Rose eine größere Rolle, die ich persönlich aber nicht so stark hatte.

1
1

Ich finde den Ishq sehr toll! ich kannte den gar nicht und eine liebe Verkäuferin im D. hat ihn uns gezeigt

erst später habe ich ihn mal auf Parfumo recherchiert und hab gesehen dass er ähnlich zum BR ist- das hätte ich nicht sofort so wahrgenommen obwohl ich den BR nicht wirklich mag

1

Pure Addiction und Luxury Collection - Storia d'Amore könntest Du mal probieren.

1
1

Ich finde den Rouge Chaotique sehr sehr ähnlich, empfand ihn aber als wesentliche angenehmer, wenn auch sehr intensiv.

1

Probier mal En Prise absoluter Geheimtipp mMn. Geht in die Richtung, hat aber nichts mit Dupe oder so zu tun.

1
Pezox1969

Hallo liebe Duftfreunde🙋‍♂️

Ich suche einen Duft der diese Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum DNA hat…ABER ich kann den BR540 aber nicht leiden😅

Ich weiss nicht genau was es ist was ich da mag aber es erinnert mich an Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder den Blessed Baraka der aber kein saffran gelistet hat!

Habe mir letztens den Liwa Eau de Parfum geholt und der riecht im späten drydown auch so ähnlich….

Ich bitte euch um Düfte in diese Richtung, da ich glaube dort meinen Alltime-Favourite finden werde!

Danke im Vorhinein und Lg

Whore (Red) ist was du suchst. br540, aber ohne die dinge die an br540 so unangenehm sind.

1
1
1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum BR540 richtung
Gehe zu