Hallo ihr lieben,
Ich bin auf der Suche nach einem männlichen Duft, der nach einer luxuriösen Lobby eines teuren Hotel riecht. Es sollte bitte nur nicht zu blumig riechen.
Ich freue mich über eure Empfehlungen und habt besten Dank im Voraus🙏
Hallo ihr lieben,
Ich bin auf der Suche nach einem männlichen Duft, der nach einer luxuriösen Lobby eines teuren Hotel riecht. Es sollte bitte nur nicht zu blumig riechen.
Ich freue mich über eure Empfehlungen und habt besten Dank im Voraus🙏
In welche Richtung soll es gehen? 🤔Sauber duftend nach einer teuren Creme und weichgespülten Handtüchern oder eher Old-Money-Stil mit Billardtischen und Whiskey-tasting an der Bar…

Amorvero Uomo ist zumindest ein Hotelduft
Die Version für Damen ist übrigens sehr testenswert und sehr schön und absolut hochwertig
Amorvero Eau de Parfum
Ansonsten bezugnehmend auf den vorherigen Post vielleicht
Enigma pour Homme Parfum
Enigma Parfum Cologne
Gold Room
In welche Richtung soll es gehen? 🤔Sauber duftend nach einer teuren Creme und weichgespülten Handtüchern oder eher Old-Money-Stil mit Billardtischen und Whiskey-tasting an der Bar…
Die Richtung die ich mir vorstelle sollte, etwas holzig, frisch, luxuriös sein. Cremige Düfte sind weniger etwas für mich
Amorvero Uomo ist zumindest ein Hotelduft
Ansonsten bezugnehmend auf den vorherigen Post vielleicht
Enigma pour Homme Parfum
Enigma Parfum Cologne
Gold Room
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mich mal zu den Düften belesen 🙂👍
Zu 100 %
Ganymede Eau de Parfum
Chesterfield Ledersofa in kühl-eleganter Luxushotellobby.
Den Duft gibt es sogar auch als Raumduft. Ich hatte den mal in einer Luxussuite und mir daraufhin den Duft gekauft.

+1 für
Istanbul Eau de Parfum - Atelier Rebul hat eh noch ne Menge ganz toller anderer Düfte und Produkte.
Hier gibts evtl noch weitere Inspirationen:

Hierzu fällt mir spontan
L'Eau d'Ambre Extrême ein.
Wenn es eher Chalet-Vibes versprühen soll, dann ev.
Arso .
Den Duft gibt es sogar auch als Raumduft. Ich hatte den mal in einer Luxussuite und mir daraufhin den Duft gekauft.
Vielen lieben Dank für die Duftempfehlung. Kommt die Nelke in dem Duft zum Vorschein? Weil ich mag überhaupt keinen Nelkengeruch🫣
+1 für
Istanbul Eau de Parfum - Atelier Rebul hat eh noch ne Menge ganz toller anderer Düfte und Produkte.
Hier gibts evtl noch weitere Inspirationen:
Vielen Dank für die Empfehlung und die hilfreichen Verlinkungen 🙏
Einige berichten dass dieser Duft mehr nach Desinfektionsmittel, Zahnarzt oder Krankenhaus riechen soll 😵💫
Naja, es gibt teure Hotelketten, die nutzen Produkte von Le labo als Hotelduft. Anzuführen wären hier
Santal 33 Eau de Parfum oder
Thé Noir 29 Eau de Parfum
Amyris Homme Extrait de Parfum oder
Amyris Homme Eau de Toilette beschreiben das perfekt ![]()

Isola Blu Parfum kann ich mir sehr gut als Geruch in einer schönen Hotel Lobby vorstellen, oder
Désobéissant .
Isola Blu Parfum kann ich mir sehr gut als Geruch in einer schönen Hotel Lobby vorstellen, oder
Désobéissant .
Der Isola Blu klingt mega spannend aber als ich auf den Preis geschaut habe wurde mir kurz schwindelig😮 Mir ist es bewusst das sehr gute Düfte ihren Preis haben aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Hab dennoch besten Dank🙏

Eigentlich könnten da sehr viele Düfte passen.
Was auch sehr schön ist und passend wäre, ist der
Bei beiden wird die Einordnung nicht dem Dufteindruck gerecht.
Wenn es eher so Spa mäßig Düften soll evtl.:
Oder im Winter:
Für mich der
A Midsummer Dream definitiv
Eigentlich könnten da sehr viele Düfte passen.
Was auch sehr schön ist und passend wäre, ist der
Bei beiden wird die Einordnung nicht dem Dufteindruck gerecht.
Wenn es eher so Spa mäßig Düften soll evtl.:
Oder im Winter:
Vielen Dank, ich werde mich mal dazu belesen 🙏
Für mich der
A Midsummer Dream definitiv
Klingt sehr spannend aber der Preis😵💫

Désobéissant .
Der Isola Blu klingt mega spannend aber als ich auf den Preis geschaut habe wurde mir kurz schwindelig😮 Mir ist es bewusst das sehr gute Düfte ihren Preis haben aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Hab dennoch besten Dank🙏
Du willst ja in ein teures Hotel…
)
Ach und zum
Isola Blu Parfum …den gibts hin und wieder mal für round about 200€ im Souk… was natürlich trotzdem noch unfassbar viel Geld für einen 50ml Flakon ist…!

Kleiner Tipp, bist ja noch nicht so lange dabei:)
Du brauchst nicht immer die kompletten Beiträge der User zu zitieren, sondern erreichst diese auch durch @UserNameABC, woraufhin sie benachrichtigt werden ![]()
Da hast du vollkommen Recht. Ich wollte es ja so😅 Vill hätte ich es besser mit reinschreiben sollen, was mein finanzielles Limit ist.
Einige berichten dass dieser Duft mehr nach Desinfektionsmittel, Zahnarzt oder Krankenhaus riechen soll 😵💫
Ist wohl wie bei
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - da haben manche auch die komischsten Assoziationen. Wahrscheinlich aufgrund der synthetischen Zusätze. Ich kann sowohl
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum als auch
Ganymede Eau de Parfum gut und gerne riechen und wenn es bei dir auch so ist, riechst du durch Safran und Osmanthus ein frisches, luxuriöses Leder. Einfach testen ![]()