Duft eines teuren Hotel gesucht

1 - 25 von 28
Duft eines teuren Hotel gesucht 0

Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem männlichen Duft, der nach einer luxuriösen Lobby eines teuren Hotel riecht. Es sollte bitte nur nicht zu blumig riechen. 

Ich freue mich über eure Empfehlungen und habt besten Dank im Voraus🙏

2

In welche Richtung soll es gehen? 🤔Sauber duftend nach einer teuren Creme und weichgespülten Handtüchern oder eher Old-Money-Stil mit Billardtischen und Whiskey-tasting an der Bar…

1

Amorvero Uomo ist zumindest ein Hotelduft

Die Version für Damen ist übrigens sehr testenswert und sehr schön und absolut hochwertig Amorvero Eau de Parfum

Ansonsten bezugnehmend auf den vorherigen Post vielleicht Enigma pour Homme ParfumEnigma Parfum CologneGold Room

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 02.07.2025 - 09:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Marinchen

In welche Richtung soll es gehen? 🤔Sauber duftend nach einer teuren Creme und weichgespülten Handtüchern oder eher Old-Money-Stil mit Billardtischen und Whiskey-tasting an der Bar…

Die Richtung die ich mir vorstelle sollte, etwas holzig, frisch, luxuriös sein. Cremige Düfte sind weniger etwas für mich 

0
Whadelse89

Amorvero Uomo ist zumindest ein Hotelduft

Ansonsten bezugnehmend auf den vorherigen Post vielleicht Enigma pour Homme ParfumEnigma Parfum CologneGold Room

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mich mal zu den Düften belesen 🙂👍

3

Zu 100 % Ganymede Eau de Parfum

Chesterfield Ledersofa in kühl-eleganter Luxushotellobby.

2

Istanbul Eau de Parfum

Den Duft gibt es sogar auch als Raumduft. Ich hatte den mal in einer Luxussuite und mir daraufhin den Duft gekauft.

1

+1 für Istanbul Eau de Parfum - Atelier Rebul hat eh noch ne Menge ganz toller anderer Düfte und Produkte.

Hier gibts evtl noch weitere Inspirationen:

https://www.parfumo.de/forums/...

1

Hierzu fällt mir spontan L'Eau d'Ambre Extrême ein.

Wenn es eher Chalet-Vibes versprühen soll, dann ev. Arso .

0
SunShine1110

Istanbul Eau de Parfum

Den Duft gibt es sogar auch als Raumduft. Ich hatte den mal in einer Luxussuite und mir daraufhin den Duft gekauft.

Vielen lieben Dank für die Duftempfehlung. Kommt die Nelke in dem Duft zum Vorschein? Weil ich mag überhaupt keinen Nelkengeruch🫣

0
Ramsauerin

+1 für Istanbul Eau de Parfum - Atelier Rebul hat eh noch ne Menge ganz toller anderer Düfte und Produkte.

Hier gibts evtl noch weitere Inspirationen:

Vielen Dank für die Empfehlung und die hilfreichen Verlinkungen 🙏

0
Inedito

Einige berichten dass dieser Duft mehr nach Desinfektionsmittel, Zahnarzt oder Krankenhaus riechen soll 😵‍💫

2

Naja, es gibt teure Hotelketten, die nutzen Produkte von Le labo als Hotelduft. Anzuführen wären hier Santal 33 Eau de Parfum oder Thé Noir 29 Eau de Parfum

1
0

Isola Blu Parfum kann ich mir sehr gut als Geruch in einer schönen Hotel Lobby vorstellen, oder Désobéissant .

0
RollinStone

Isola Blu Parfum kann ich mir sehr gut als Geruch in einer schönen Hotel Lobby vorstellen, oder Désobéissant .

Der Isola Blu klingt mega spannend aber als ich auf den Preis geschaut habe wurde mir kurz schwindelig😮 Mir ist es bewusst das sehr gute Düfte ihren Preis haben aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Hab dennoch besten Dank🙏

1

Eigentlich könnten da sehr viele Düfte passen.

Was auch sehr schön ist und passend wäre, ist der

Cala Rossa

Essenza di un'Isola - Altrove

Bei beiden wird die Einordnung nicht dem Dufteindruck gerecht.

Wenn es eher so Spa mäßig Düften soll evtl.:

Figolo

L'Olivier

Oder im Winter:

Palo Santo

2

Für mich der A Midsummer Dream definitiv

0
Whadelse89

Eigentlich könnten da sehr viele Düfte passen.

Was auch sehr schön ist und passend wäre, ist der

Cala Rossa

Essenza di un'Isola - Altrove

Bei beiden wird die Einordnung nicht dem Dufteindruck gerecht.

Wenn es eher so Spa mäßig Düften soll evtl.:

Figolo

L'Olivier

Oder im Winter:

Palo Santo

Vielen Dank, ich werde mich mal dazu belesen 🙏

0
NickL

Für mich der A Midsummer Dream definitiv

Klingt sehr spannend aber der Preis😵‍💫

1
Aeonsky
RollinStone

Der Isola Blu klingt mega spannend aber als ich auf den Preis geschaut habe wurde mir kurz schwindelig😮 Mir ist es bewusst das sehr gute Düfte ihren Preis haben aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Hab dennoch besten Dank🙏

Du willst ja in ein teures Hotel… Wink)

Ach und zum Isola Blu Parfum …den gibts hin und wieder mal für round about 200€ im Souk… was natürlich trotzdem noch unfassbar viel Geld für einen 50ml Flakon ist…!

1

@Aeonsky 

Kleiner Tipp, bist ja noch nicht so lange dabei:)

Du brauchst nicht immer die kompletten Beiträge der User zu zitieren, sondern erreichst diese auch durch @UserNameABC, woraufhin sie benachrichtigt werden Wink

1

@Fresh21 

Hab besten Dank für den guten Tipp 🙂

Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt 😁

0

@RollinStone 

Da hast du vollkommen Recht. Ich wollte es ja so😅 Vill hätte ich es besser mit reinschreiben sollen, was mein finanzielles Limit ist. 

0
Aeonsky
Inedito

Einige berichten dass dieser Duft mehr nach Desinfektionsmittel, Zahnarzt oder Krankenhaus riechen soll 😵‍💫

Ist wohl wie bei Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - da haben manche auch die komischsten Assoziationen. Wahrscheinlich aufgrund der synthetischen Zusätze. Ich kann sowohl Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum als auch Ganymede Eau de Parfum gut und gerne riechen und wenn es bei dir auch so ist, riechst du durch Safran und Osmanthus ein frisches, luxuriöses Leder. Einfach testen Wink

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft eines teuren Hotel gesucht
Gehe zu