Duft mit einer dominanten Tee-Note?

26 - 50 von 69
1

Dem - ein unaufdringlicher, frischer, aromatischer Unisex-Duft, der die Eleganz von Tee mit zitrischen und würzigen Akzenten verbindet - belebend und elegant zugleich – perfekt für alle, die eine Balance aus Frische und subtiler Tiefe suchen.

Saheb Intense - ein moderner, zitrisch-würziger Duft mit Bergamotte, Minze und Ingwer, getragen von schwarzem Tee und Lavendel, abgerundet durch Ambroxan und Weihrauch. Charakter: frisch, dynamisch und elegant, mit Intensität. Für mich die schönste und beste Alternative zum Imagination.

4

Auch von mir noch eine Stimme für Assam of India, wunderbarer Schwarztee mit Zitrone. 🥰

Vielleicht wäre auch Above the Waves passend oder, falls es auch Grüntee mit Minze sein darf, Aqua Allegoria Herba Fresca.

Mir ist Gris Charnel Eau de Parfum übrigens auch viel zu cremig mit viel zu wenig Tee. Kann gar nicht verstehen, dass er für viele der Tee-Duft schlechthin ist. Aber so unterschiedlich sind die Nasen. 🙂

0

Ich kann bei Ylop die Tee-Note sehr gut rausriechen. Und +1 für Thé Noir 29 Eau de Parfum

4

Ich liebe Teenoten und hab auch eine Top Picks Liste zusammengestellt, falls du noch mehr Inspiration brauchst. Insbesondere den 78 Vintage Green würde ich an deiner Stelle mal testen, der ist auch nicht so teuer Smile

1
 "Eau Parfumée au Thé Noir"
von Bulgari, ein "trockener" Schwarztee mit Raucheinschlag, blütenhaft abgefedert, absolut unisex
2

Levitating ist wirklich großartig Smile

2
1

Ich liebe ja Blue Tea sehr!

Aber auch +1 für Gyokuro

Auch absolut empfehlenswert: Tea Tonique

Spannend ist auch Cuir Tassili. In erster Linie ein Lederparfum aber mit ner ordentlichen Ladung Tee

2

Der Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist hier auch für mich absolut schön entspannend.
Ein weiterer Kandidat ist der Aqua Media Cologne Forte.

0
Lullaby

Bvlgari pour Homme Eau de Parfum

Den hatte ich garnicht auf dem Schirm... muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke.

0
Smarthexe

Dem - ein unaufdringlicher, frischer, aromatischer Unisex-Duft, der die Eleganz von Tee mit zitrischen und würzigen Akzenten verbindet - belebend und elegant zugleich – perfekt für alle, die eine Balance aus Frische und subtiler Tiefe suchen.

Saheb Intense - ein moderner, zitrisch-würziger Duft mit Bergamotte, Minze und Ingwer, getragen von schwarzem Tee und Lavendel, abgerundet durch Ambroxan und Weihrauch. Charakter: frisch, dynamisch und elegant, mit Intensität. Für mich die schönste und beste Alternative zum Imagination.

Dem klingt genau so wie ich es mir vorstelle. Jetzt muss er nur noch so riechen 😄

1
Gingeralena

Ich liebe Teenoten und hab auch eine Top Picks Liste zusammengestellt, falls du noch mehr Inspiration brauchst. Insbesondere den 78 Vintage Green würde ich an deiner Stelle mal testen, der ist auch nicht so teuer Smile

Eine sehr schön aufbereitete Liste, vielen Dank! Smile Vor allem der Lothair ist mir da direkt aufgefallen Smile

0
Idsnooku

Ich liebe ja Blue Tea sehr!

Aber auch +1 für Gyokuro

Auch absolut empfehlenswert: Tea Tonique

Spannend ist auch Cuir Tassili. In erster Linie ein Lederparfum aber mit ner ordentlichen Ladung Tee

Tea Tonique klingt sehr spannend. Blue Tea ist mir wohl zu blumig schätze ich.

0
Andreas81

Der Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist hier auch für mich absolut schön entspannend.

Ja der Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist bei mir aktuell ganz hoch im Kurs. Den werde ich auf jeden Fall zeitnah testen. Vielleicht wird es auch ein Blind Buy 🤔

3

Tea Temptation
Levitating

Die beiden riechen wie eine frische aufgemachte Teepackung.

0
ParfumKev
Andreas81

Ja der Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist bei mir aktuell ganz hoch im Kurs. Den werde ich auf jeden Fall zeitnah testen. Vielleicht wird es auch ein Blind Buy 🤔

Würde ich nicht blind kaufen. Der riecht für mich sehr stark nach Asia Tee. Also spezieller als zum Beispiel der Imagination

2

Gerne vergessen, aber wirklich wunderschön: Oolang Infini

War sehr lange mein Signature

0
MOT
ParfumKev
Andreas81

Würde ich nicht blind kaufen. Der riecht für mich sehr stark nach Asia Tee. Also spezieller als zum Beispiel der Imagination

Danke für die Info. Dann teste ich auf jeden Fall davor.

0
Kossoolli

Scheinbar von der Performance extrem schlecht wenn man den Bewertungen trauen darf. Sonst sicher interessant.

0
ParfumKev

Hallo zusammen!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Duft mit einer angenehmen, präsenten Tee-Note. Klar da fällt einem direkt der Imagination ein. Dort ist die Tee-Note wirklich extrem gut umgesetzt.

Allerdings habe ich bisher keinen Duft gefunden, der diese Tee-Komponente ähnlich gut oder zumindest überzeugend abbildet – und es muss kein Dupe zu Imagination sein.
Vermutlich etwas mit einer typisch schwarzen Tee-Note. Andere Teesorten wären aber auch willkommen.

Habt ihr Geheimtipps oder Empfehlungen für Düfte mit einer echten, gut erkennbaren Tee-Dominante?

Danke schon mal für eure Tipps! 😊

Mediterraneo von Carthusia und The Time von The House of Oud sind meine Favs.

1
0
ParfumKev
Kossoolli

Scheinbar von der Performance extrem schlecht wenn man den Bewertungen trauen darf. Sonst sicher interessant.

Kann ich nicht bestätigen.
Aber ich verachte auch Synthetik- bzw. Haltbarkeitsmonster wie Bois Impérial Eau de Parfum

0
0

Above the Waves kräftiger Schwarztee und hält wie ein Duracellhäschen

ich hätte da auch eine Top-Picks Liste für dich: https://www.parfumo.de/Benutze... (ziemlich viel unisex)

0

Hier noch nicht benannt:

London Fog : ein toller Schwarzteeduft mit ordentlich Milch drin. Eher süß-herb mit leichter Cremigkeit; ein toller Begleiter für die kalten Tage.

26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Duft mit einer dominanten Tee-Note?
Gehe zu