Wenn ihr euch für nur einen Duft entscheiden müsstet, welcher wäre es?
Ein Duft fürs Leben
Für mich ganz klar Hypnotic Poison Eau de Toilette Er gehört schon immer zu meiner Sammlung und ich verbinde wundervolle Erinnerungen mit diesem Duft
bei mir wäre es der Wood Sage & Sea Salt Cologne , dieser Duft passt für mich fast immer und ich freue mich bei jedem Sprüher aufs neue über diesen schönen Duft

Genoveva
Eigentlich ists eine Frage, die ich kaum beantworten kann, vergleichbar mit "Was würdest du für den Rest deines Lebens essen, wenn du dich entscheiden müsstest?" 😉
Es gibt aber einen Duft, der mir sehr am Herzen liegt und der mir nie zuviel wird L'Eau Papier Eau de Toilette !

KleinKirivi

Fragonard26
Beitrag wurde geløscht.
Eindeutig: Woman Nº 2
liebe ich seit 25 Jahren 💗
Seit 2007 das erste mal käuflich erworben, mein erster hochpreisigerer Duft. Verknüpft mit vielen wundervollen Erinnerungen.
L'Eau d'Issey Eau de Toilette - Seit 2001 mein Dauerbegleiter. Anfangs habe ich nur diesen Duft getragen, aber seit ich meine Leidenschaft für Parfüm entdeckt habe, hat sich meine Kollektion stark erweitert und ich trage ihn zwar nicht mehr ganz so häufig. Ich liebe ihn aber nach wie vor. 🥰
Oud for Greatness Eau de Parfum benutze den Duft jetzt schon 3 Jahre und er darf bei mir einfach nie leer gehen ..😍 liebe nach dem ersten Riecher 🫶🏻
Bei mir wäre es Versense

Fulidu
Das ist eine sehr schwere Frage... Stand heute wäre dies "Kogaï for Her | Annayake / アナヤケ"
Zwar habe ich den erst im Juli gekauft, liebe ihn aber sehr... Einer der wenigen Düfte, bei denen ich sofort das Gefühl hatte: "Das bin ich!". Nicht falsch verstehen, es gibt zig Düfte, die ich schön finde, die aber eben einfach "nur" toll riechen. Und bei dem "Kogaï for Her | Annayake / アナヤケ" ist es eben mehr 😀Und das kommt nicht so oft vor.
Bisschen wie Verliebtheit vs. Liebe, wenn Ihr versteht 🥰
Kann in einem Jahr aber auch schon wieder anders aussehen 😄

ParfumLov3r
Schwierig.
Da ich Rosendüfte extrem mag, wäre es wahrscheinlich Le Gemme - Garanat

LuckyLisa
Bei mir wäre es wohl Kenzo Amour
...zwar trage ich ihn nicht mehr täglich (wie früher), aber da er seit 2006 in meiner Sammlung ist und unzählige Male nachgekauft habe, denke ich das er mir niemals auf die Nerven gehen wird. Zudem passt er immer und überall

Wanderbilch
Ich schwanke zwischen Ani Extrait de Parfum und
Pure Poison
Vermutlich wäre es aber Pure Poison weil der einfach leiser ist. So sehr ich Ani liebe, der ist schon heftig.
Une Histoire de Femme Sensuelle
Ich hab viele Düfte aber der kickt - wenn ich mich entscheiden müsste dann der. Warum? Ich hätte theoretisch immer Lust auf den, der ist mir nie zu viel, ich hab den Eindruck der Duft und ich- wir sind eins. Abgesehen davon mach ich den morgens drauf und rieche abends immer noch danach und (!) ich werde bei dem nicht duftblind, das heißt ich nehme mich olkatorisch immer angenehm wahr.
Ich brauche unbedingt Backups von dem.
Ich bin beeindruckt, dass sich doch einige auf einen Duft festlegen können . Ich habe lange überlegt und es gibt zu viele gute Düfte, dass ich mich nur auf einen festlegen könnte. Mich auf 3-5 festzulegen ist schon schwer.
Wenn ich den jeden Tag tragen müsste, er dürfte mir bis an mein Lebensende nie über werden - dann wären das nicht meine derzeitigen Lieblinge, wie Bo oder
Gris Charnel Extrait , sondern plain and simpel:
Molecule 01
Sichere Bank für immer.

Hapax
Liebe ich und kann man meiner Meinung nach das ganze Jahr über sowie zu jedem Anlass tragen.
Trage 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette seit 1995 und werde den auch weitertragen, bis ich den Schirm mal zumache 👻.
"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" ist für mich „ich in einer Flasche“. Aber der ist dann doch zu heftig für „bis ans Lebensende“ 🙈 Deshalb Crème de Cuir Eau de Parfum 🥰 oh, und
Valaya Eau de Parfum auf die will ich auch nie mehr verzichten 🫣
Backups stehen deshalb bereit 🥰
Hoffe trotzdem, dass dieser Tag nie kommen wird wo ich jeden Tag das selbe tragen muss 😅