Hallo zusammen,
Ich suche für meine Schwester einen Duft, der einfach nach frisch gewaschener Wäsche, einer frischen (Meeres-)Brise etc riecht. Dezent sollte er also sein
Ich danke euch jetzt schon für die Tipps
Hallo zusammen,
Ich suche für meine Schwester einen Duft, der einfach nach frisch gewaschener Wäsche, einer frischen (Meeres-)Brise etc riecht. Dezent sollte er also sein
Ich danke euch jetzt schon für die Tipps
Diesen Thread: https://www.parfumo.de/forum/v... hast Du schon gefunden? Noch mehr Sauberduft-Tipps an einem zentralen Ort gibt's eigentlich nicht...
Diesen Thread: https://www.parfumo.de/forum/v... hast Du schon gefunden? Noch mehr Sauberduft-Tipps an einem zentralen Ort gibt's eigentlich nicht...
Ach perfekt danke dir, hab nach den falschen Suchbegriffen gesucht ✌🏼
Nur als persönlichen Tipp: habe meiner Freundin The Muse gekauft und die liebt den so unglaublich. Die steht auch total auf so sauber-Baumwoll-frische Wäsche. Und H&S ist stark.
Nur als persönlichen Tipp: habe meiner Freundin The Muse gekauft und die liebt den so unglaublich. Die steht auch total auf so sauber-Baumwoll-frische Wäsche. Und H&S ist stark.
der ist alles andere als dezent
und orange flamingo, der beste frische wäscheduft meines erachtens, ist auch brutal
definitiv +1 für The Muse - einen authentischeren Frische-Wäsche-Duft kenne ich nicht. Riecht quasi, als hätte man die Nase in Waschpulver gesteckt
und bei Meeresbrise muss ich immer an den hier denken: Wood Sage & Sea Salt Cologne - der ist allerdings wirklich absolut dezent und hält leider nicht sehr lange
Et Voilà war der treffendste Wäsche/Waschpulver/Weichspüler Duft, den ich in letzter Zeit getestet habe. In der verlinkten Liste hab ich ihn auf die schnelle nicht entdeckt.
Für mich ist Frische-Wäsche-Duft nicht gleichbedeutend mit Weichspüler- oder Waschmittelduft. Ein authentischer Frische-Wäsche-Duft ist für mich L'Empreinte - La Chimère . Der ist allerdings sehr leicht.
Hier auf der Seite steht zwar, dass er nicht mehr hergestellt wird, man bekommt ihn aber noch z.B. bei Marisco Naturkosmetik.
Auch im aktuellen Le Père Pelletier-Katalog ist er noch aufgeführt.
Die Liste ist super, aber alles, was ich gesucht habe, gibt es nicht mehr.
ich bin da auch auf der Suche. The Muse finde ich schon ziemlich stark, gelinde gesagt.
Also Blanche Eau de Parfum finde ich nicht 'ganz so auf die 12' wie
The Muse
Ansonsten vielleicht die Demeterdüfte: "Laundromat | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" / "Fuzzy Sweater | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" / "Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean" oder Glow / "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" (meeresbrise mit minimaler Frische-Wäsche)
Ach und seeehr leise: Softly
Iperborea - dezenter cremiger Sauberduft
Chemise Blanche - eleganter Frische-Wäsche-Duft
Viva Rock - ist dem
Essence sehr ähnlich und noch günstig zu bekommen, cremiger Sauberduft
Pure Style - günstiger Sauberduft aus dem Drogerieregal, das EdP ist weicher und cremiger als das EdT
"Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean"
Riecht absolut exakt wie frisch gewaschene Wäsche. Finde ich super!
Also Blanche Eau de Parfum finde ich nicht 'ganz so auf die 12' wie
The Muse
Ansonsten vielleicht die Demeterdüfte: "Laundromat | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" / "Fuzzy Sweater | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" / "Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean" oder Glow / "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" (meeresbrise mit minimaler Frische-Wäsche)
Ach und seeehr leise: Softly
Danke euch allen den "Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean" und den
Softly werden wir mal ausprobieren.
"Up To The Moon | The House of Oud"
frische Wäsche zum sprühen 🥰
+1 für The Muse wenn es darum geht, nach in Ariel Ultra paniert zu riechen. Allerdings ohne Meeresbrise. Habe bislang keinen besseren Wäscheduft gefunden. H&S sind an mir sehr ordentlich. Im Hochsommer finde ich den Top - ansonsten kann der schon mal auf die Nerven fallen.
Meeresbrise und auch so ein Hochsommer-Garant ist für mich Light Blue Eau Intense.
Außer den schon genannten: Coton Egyptien
Ich schlage 4.1 Le Musc & La Peau vor. Der hat diesen "Your skin but a little better" vibe. Und etwas richtig gut gemachte Aquatik ist auch dabei. Sauberduft ja, frische Wäsche nein. Geht immer!
Die Sillage ist dezent, aber die Haltbarkeit ist gut.
PS: The Muse ist für mich das Gegenteil von dezent, der blendet Dich mit seiner Helligkeit und schreit in der Gegend 'rum 🤭...
+1 "Up To The Moon | The House of Oud"
Hierzu fällt mir Semper Augustus ein.
Und noch eine Stimme für Blanche Eau de Parfum
Ich werfe noch Holle 01 - Eau de Waschsalon mit dazu.
Mein Tipp: Einfach frische Klamotten anziehen. Kommt günstiger. 🙃
Prada hat ja diese Frische Wäsche Düfte für Hommes. Haben die nicht auch was für Wommes?
Mein Tipp: Einfach frische Klamotten anziehen. Kommt günstiger. 🙃
Prada hat ja diese Frische Wäsche Düfte für Hommes. Haben die nicht auch was für Wommes?
Man trägt ja nicht alles direkt aus der Waschmaschine 😁 das mit Prada muss ich mal checken, danke ✌🏼
Ich finde, Besos duftet angenehm nach frischer Wäsche und trotzdem nicht, als wäre man in den Waschmittel Karton geplumpst. Der ist auch nicht so laut.