Inspiration gesucht: Banker

Inspiration gesucht: Banker 0

Hi Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach etwas Inspiration für meinen neuen Alltagsduft, den ich primär im Büro tragen möchte. 

Zu mir, ich bin 26, arbeite im Investmentbanking und mag frische & aquatische Düfte sowie holzige Düfte für die kälteren Jahreszeiten. Der Duft, den ich suche sollte alltagstauglich sein und nicht unbedingt anecken. Allerdings gerne auch etwas besonderes. 
Meine aktuelle Sammlung besteht aus: 

Xerjoff 40 Knots, LV Ombre Nomade, LV Imagination, Tom Fort Oud Wood, Initio Side Effect und aktuell überlege ich mir den PdM Layton zu bestellen.

Freue mich auf eure Vorschläge Smile

Schönes Wochenende!

V

0
1

Hallöchen 😊

spannende Sammlung hast du da, und ich finde es super, dass du dir für den Büroalltag etwas Besonderes, aber trotzdem Tragbares suchst!

Wenn du frische und aquatische Düfte magst, würde ich mal folgende anschauen:

Colonia Essenza Eau de Cologne – klassisch, frisch, sehr elegant und perfekt fürs Office.

H24 Eau de Parfum – moderner, grüner Duft, frisch, aber mit einem kleinen Twist.

Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée – cremig-zitrisch, etwas luxuriöser als der Standard-Allure.

Azemour Les Orangers – ein eleganter, frischer Zitrusduft, nicht alltäglich.

Squid : aquatisch, leicht rauchig und sehr besonders, ohne zu anecken.

Sel Marin : salzig-frisch wie ein Tag am Meer, extrem tragbar fürs Büro.

Wūlóng Chá Extrait de Parfum : frischer, eleganter Tee-Duft, sehr angenehm zu tragen.

Invasion Barbare : aromatisch, frisch und trotzdem edel, ein Klassiker im Nischensegment.

Für die kälteren Tage und etwas Besonderes (ohne zu aufdringlich zu sein):

Le Gemme - Tygar – frisch mit Grapefruit, hat aber Tiefe.

Reflection Man – floral-holzig, sehr elegant, aber nie laut.

Vielleicht sind da ja ein paar Ideen für dich dabei 😊

LG Morphium 🌫️

1

Hi @Chelseavadi,

auch von mir zu aller erst: eine schöne Sammlung hast du da – vor allem der Imagination ist, wie ich finde, großartig für den Alltag. Der geht eigentlich immer und überall, weil der so ein gefälliger Duft ist. (Bei mir steht der auch schon seit langem auf der Wunschliste!😜)

Als frische & aquatische alternative, die im Büro auch nicht zu aufdringlich ist, würde ich dir noch den Light Blue pour Homme Eau Intense ans Herz legen. Der ist sehr frisch, sauber und gleichzeitig elegant – also perfekt fürs Office. 💯😊

In eine ähnliche Richtung geht auch der Versace pour Homme Eau de Toilette: ebenfalls sehr zitrisch und noch ein stück mehr aquatisch als der Light Blue von D&G. Ich hatte den Versace pour Homme Eau de Toilette bis vor kurzem selber noch. Der ist wirklich clean und auch sehr gefällig. 😌

Ich habe in deiner Sammlung schon gesehen, dass du den L'Homme von Prada hast. Für die kälteren Monate könntest du dir aber auch gerne mal L'Homme Intense anschauen. Der kombiniert warme, leicht pudrige Iris mit Amber und einem schönen holzigen Drydown – sehr smooth und sehr edel. Auch bürotauglich, ohne zu langweilen! 😎

Vielleicht ist ja was dabei, das dich inspiriert 🙂

Liebe Grüße & schönes Wochenende dir auch!

0

Spannend fände ich:

1872 for Men: Dieser klassische Fougère erfindet die Welt nicht neu, ist jedoch meiner Meinung nach in einer Komplexität und Raffinesse umgesetzt, die ihresgleichen sucht. Pure Eleganz, zeitlos und modern zugleich – ein Meisterwerk.

L: Red Tea Vetiver: Eine moderne und dennoch elegante Verbindung von Tee und Vetiver. Erfrischend und dennoch mit Tiefgang – ein Duft, der immer geht.

Chandigarh Express: Ein ausdrucksstarker, ledrig-würziger Duft mit Tiefgang, der Ost und West, Tradition und Moderne meisterlich vereint – ein Confidence-Booster, der eher etwas für die kühlere Jahreszeit ist.

Halfeti: Ein mystischer, eleganter Rosenduft, der den Spagat zwischen Büroalltag und After-Work schafft.

Biblioteca de Babel Perfume: Es ist ein eher subtiler, würziger Holzduft. Er ist ideal für stilvollere und zurückhaltendere Momente. Ein Duft, der umspielt, aber nie aufdringlich ist.

Antico Caruso: Dies ist meiner Meinung nach eine der schönsten Interpretationen eines Barbershop-Duftes. Wenn es elegant, aber dennoch entspannt sein soll.

Cologne 352: Wenn es an heissen Tagen etwas Erfrischendes, wenn nicht gar Kühlendes sein soll. Ein Duft, der von einem klassischen Eau de Cologne inspiriert ist, jedoch modern interpretiert wurde und einen Hauch französischem Lebensgefühl verströmt.

Es gäbe natürlich noch unzählig weitere. Ich habe mich mal auf ein paar Kreationen beschränkt, die in in unterschiedliche Richtungen gehen. Eventuell ist ja etwas spannendes für dich dabei. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

0

Vielen lieben Dank euch allen!!

Ich werde mich demnächst mal durch alles durchprobieren. 

Schönen Sonntag!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Inspiration gesucht: Banker
Gehe zu