Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8976 - 9000 von 9134
8

Gestern auf der Arbeit kommt mein Kollege etwa eine Stunde nach mir rein und sagt „Boah Ciubie, ich komme doch gerade erst aus der Kita und nun riecht es hier auch nach Windeln und Sonnencreme und Kernseife.“

Ich, die mal wieder mit Dia Woman Eau de Parfum übertrieben hat, musste grinsen und würdigte ihn keines Blickes.

0

😂 wie viele Sprüher waren es denn? @Ciubie das könnte mir nämlich auch gut passieren.

7

Letztes Jahr im Sommer war ich mit Motorroller unterwegs und mir kam ständig ein total schöner Duft in die Nase. Irgendwann merke ich, dass es aus dem Auto vor mir kommen musste. Es war ein BMW, Fenster unten und laute Musik. An einer Ampel habe ich mich dann getraut und hab dem Fahrer gesagt dass es total gut aus seinem Auto riecht. Er hat mir dann gesagt dass es Sauvage Elixir ist.

War so begeistert dass ich ihn mir abends gekauft habe. Wirklich tragen tue ich ihn jedoch nicht, in der Luft finde ich ihn richtig gut, aber aus der Nähe zu aufdringlich

2

Sirène scheint eine gute, angenehme Projektion zu haben. Letzte Woche sagte meine kleine Tochter zu mir: „Meine Güte, was riecht hier denn so toll!?“ Kurz danach, mein Mann: „Heute riechst du sehr lecker!“

Im Gegenteil wurde Casamorati - Quattro Pizzi mit „du hast schon mal besser gerochen“ kommentiert. Dabei fühlte ich mich wie eine Sommer Goddess… 🙈🤷🏻‍♀️

7

Kommentar meines Papas zu Molecule 01: "Es riecht nach Kräuterhexe, bist du das?"😄

2

Gestern wieder meine Mutter nach der Begrüssungsumarmung: Ooooooooooooh du riechst wieder guuuuuut.

Dieses Mal war es Coconut Blush

3

„Du riechst nach Rasierschaum!“

Ich komplett in pink gekleidet, trage Bois Impérial Eau de Parfum

2

Arbeitskollege gestern zu Minya : Es riecht wie ein leckerer Kuchen.

6

"Boah, was hast du denn schon wieder gesprüht?!? Das riecht ja wie der Klostein in der Kaufhaustoilette!" Mein Mann zu Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette , den ich kurz vorher gesprüht hatte 🫠

2

Arbeitskollegin läuft durch mein Büro und meint während des Laufens: Hier riechts nach Schwimmbad.

Häää? Smile Ich trage heute "Yara Tous / يارا | Lattafa / لطافة"

0
PNewman

Letztes Jahr im Sommer war ich mit Motorroller unterwegs und mir kam ständig ein total schöner Duft in die Nase. Irgendwann merke ich, dass es aus dem Auto vor mir kommen musste. Es war ein BMW, Fenster unten und laute Musik. An einer Ampel habe ich mich dann getraut und hab dem Fahrer gesagt dass es total gut aus seinem Auto riecht. Er hat mir dann gesagt dass es Sauvage Elixir ist.

War so begeistert dass ich ihn mir abends gekauft habe. Wirklich tragen tue ich ihn jedoch nicht, in der Luft finde ich ihn richtig gut, aber aus der Nähe zu aufdringlich

Da muss ja ne komplette Flasche von den typischen Verdächtigen gesprüht worden sein... 😂

7

Hab am Imbiss bei mir um die Ecke vom Verkäufer gesagt bekommen wie gut ich rieche (Amouage interlude man). Hab ihm verraten welcher Duft es ist. Gestern war ich wieder da und er hat ihn sich tatsächlich selbst gekauft. So kann’s auch gehen 😄

7

Hab letztens auch mal ein Kompliment bekommen. Bin in der Arbeit 4 Stockwerke die Treppe hoch und direkt hinter mir lief eine mir unbekannte Kollegin. Als wir endlich oben waren meinte sie: Normalerweise wäre sie Aufzug gefahren, aber beim dem tollen Duft nimmt sie gerne die Treppe.

Es war Poème de Sagano .

2

"Du riechst wie Kirschschnaps" meinte mein Mann als ich Ruby Red getragen habe, der mir gerade ziemlich gut gefällt. Ich meinte dann, dass ich glaube, dass da gar keine Kirsche drin ist. "Dann halt ein anderer Schnaps" war seine Antwort.

Bei der Arbeit habe ich letztens wieder Komplimente für Delina La Rosée bekommen.

3

Heute kam das Paket einer lieben Parfuma an und mein Mann war dabei als ich es ausgepackt habe und schnupperte gleich dran und meinte: ja der ist ok der ist nicht so stechend wie sonst.
😂😂 naja muss ich wohl als Kompliment durchgehen lassen.
es war Miss Dior Parfum

3

Im Kopierraum in der Pause ein Kollege:

„Hast du dich so eingedieselt? Du ziehst einen ganzen Schwall mit in den Raum“. Auf Nachfrage war der Geruch „ok“ 🤣🫠

5 Sprüher This Is Her!, 5 Stunden her.

1

Meine Kollegin sagte am Freitag: Du riecht heute richtig gut. Du riecht immer gut, aber heute besonders. Ich trug zum ersten Mal Mahina

2

Gestern gleich 2 Komplimente für Cave - Rosa Vaniglia Parfum bekommen.

“Omg du riechst wieder fantastisch.” Freundin mit der ich Essen war.

Und worüber ich mich extrem gefreut habe, war eine Frau die ich nicht kannte. “Entschuldigung, mir ist dein Duft aufgefallen. Er riecht wirklich total elegant. Dürfte ich fragen wie er heißt?”

Schade, dass er sich langsam dem Ende neigt. Ich denke ich brauche dringend Nachschub. 🙈

Zuletzt bearbeitet von Schnüfflerin am 18.05.2025 - 03:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Einen wirklich negativen Kommentar habe ich diese Woche auch erhalten. 🙈🙈🙈

Mitbewohnerin, die super lieb ist und eigentlich nie etwas zu meinem Testwahnsinn sagt. Diesmal war es anders: „Tut mir leid, aber irgendwas bei dir im Zimmer riecht total vergammelt? 🤢“ „Kann eigentlich nicht sein...“ „Doch, riechst du das nicht?! Total vergammelt. Ihhh was ist das. Mir wird echt schlecht. Ich glaube vergammeltes Karamell oder so.“ „Karamell? 😳…Ich habe gerade ein Parfum getestet 🫣?“ „Du testest ja echt viel und du weißt ich sage eigentlich nie was, aber kannst du das bitte NIE NIE NIE wieder sprühen?! Das ist ja absolut eklig.“ Ich muss lachen. „Nein, das ist nicht lustig. Mir wird schlecht. Wirklich … Ne… Bäh… Das riecht als wäre das Karamell komplett vergammelt. Wirklich mir kommt es fast hoch. Bitte sprühe das nie wieder, wenn ich Zuhause bin. 🤮“

Bis dahin dachte ich, dass ich mit Delizia Oscura Gold einen unfassbar leckeren Duft gefunden habe. 😂😂😂😂

5

Ich habe es auf Arbeit etwas übertrieben mit dem Oud Maracujá und mir wurde das auch mitgeteilt 😁

Aber bei einigen Düften muss man wirklich aufpassen, denn weniger ist manchmal mehr

4
LaLaLaLaLa
FranziKmp

Zu L'Instant Magic Eau de Parfum und Eau Rose Eau de Parfum hat man mir gesagt, dass sie altbacken und nach Oma riechen. Ist ok für mich, da meine Oma moderne Düfte trägt und ich die Assoziation daher nicht habe. Wobei ich eh Vintage-Fan bin und im Herzen eine Granny bin 😄

Eau Rose Eau de Parfum ist im Moment mein absoluter Lieblingduft. Bisher habe ich weder positive noch negative Kommentare erhalten. Und ich liebe auch Vintage, vor allem in Form von Klamotten 😁

@LaLaLaLaLa Echt? Ich liebe Eau Rose Eau de Parfum. Finde den gar nicht altbacken. Als ich den Mal im Büro getragen habe, wurde er auch positiv kommentiert von einem 26 jährigen Kollegen.

4

4 Sprüher Aoud Lemon Mint sind zu viel, selbst aus einer Abfüllung! Ich hab’s mit dem Duft letztens auf Arbeit im Büro probiert und hab es schnell bereut. Zum einen gleich morgens einen „Rüffel“ einer Kollegin bekommen und mir dann auch relativ schnell selbst auf den Keks gegangen. Der Duft hat was, allerdings scheint die Dosierung hier wirklich extrem wichtig zu sein. Das Zeug wird sehr sehr schnell ziemlich aufdringlich und schwenkt ins Unangenehme. Für die Office-Rotation ist mein Pröbchen auf jeden Fall raus.

5
Schnüfflerin
LaLaLaLaLa
FranziKmp

Zu L'Instant Magic Eau de Parfum und Eau Rose Eau de Parfum hat man mir gesagt, dass sie altbacken und nach Oma riechen. Ist ok für mich, da meine Oma moderne Düfte trägt und ich die Assoziation daher nicht habe. Wobei ich eh Vintage-Fan bin und im Herzen eine Granny bin 😄

Eau Rose Eau de Parfum ist im Moment mein absoluter Lieblingduft. Bisher habe ich weder positive noch negative Kommentare erhalten. Und ich liebe auch Vintage, vor allem in Form von Klamotten 😁

@LaLaLaLaLa Echt? Ich liebe Eau Rose Eau de Parfum. Finde den gar nicht altbacken. Als ich den Mal im Büro getragen habe, wurde er auch positiv kommentiert von einem 26 jährigen Kollegen.

Oh neeein ich finde auch Eau Rose Eau de Parfum ist eine wunderschöne, frische jugendliche Rose. Ich bin definitiv auch kein großer Freund von klassischen "altbackenen" Rosendüften, aber der ist wirklich schön.

8

Ich liebe tatsächlich diese Übergangszeit um Parfüm zu tragen, es ist nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm, sodass der Duft direkt verpuffen würde.
Daher trage ich in letzter Zeit öfter mal was und wurde tatsächlich häufiger angesprochen (als sonst).
Neulich habe ich einen Freund hin und wieder im Krankenhaus besucht. Ich habe Tilia getragen, der in diese Jahreszeit einfach perfekt reinpasst (für Sommer ist er mir zu erdrückend). Ein älterer Herr hat mich im Fahrstuhl darauf angesprochen "Junge Dame, Sie duften so herrlich" 🥺 Auch mein Freund im Krankenzimmer bestätigte mir, dass ich wenigstens den Krankenhausmuff für kurze Zeit verbessern würde 😁

Am Wochenende war ich auf dem Stadtfest/ Kirmes unterwegs und wir sind bei einem Live-Auftritt gelandet, wo ich und meine Mitbewohnerin uns promt mal in den Moshpit begeben haben. Ich hatte Leisure in Paradise und zwei Sprüher Alien Goddess Eau de Parfum drauf, mein go to zum Ausgehen bei warmen Temperaturen.
Als wir dann genug Spaß hatten und den Pit verlassen wollten, kam einer auf mich zu und sagte mir, dass immer wenn wir im Moshpit aufeinanderstießen, es so wunderbar gerochen habe 😄 Das erlebt man sicherlich nicht allzu oft in einem Moshpit mit überwiegend schwitzigen Kerlen 😄

0
Schnüfflerin
LaLaLaLaLa
FranziKmp

Ich auch nicht. Die Kommentare kamen von meiner Oma und meiner Mutter, die beide eher die typischen modernen Designerdüfte tragen. Beim Eau Rose Eau de Parfum war einfach die Rose selbst das "Problem" 🙂

8976 - 9000 von 9134
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu