Liebe Leute... ich bin wirklich langsam am Verzweifeln. Ich suche seit Jahren (JAHREN!!!) ein Parfum für mich... aber, ich lüge und übertreibe nicht, wenn ich sage, dass fast jedes bekannte Parfum auf meiner Haut (aber manchmal auch bei anderen) nach WC-Reiniger oder Putzmittel riecht, so dass ich das Bedürfnis habe, mich zu übergeben... 🤢☹️☹️ Langsam bin ich echt sauer!
Kleine Info. Ich hatte mal einen Duft, der ganz berühmte von Body Shop, „White Musk“. Das roch vor ca. 10 Jahren mal gut; wirklich, wirklich gut. Frisch und „lieb“ und vereinigte sich irgendwie passend mit dem Körperduft.
Aber vor ein paar Jahren hatte sich das schlagartig geändert. Ich wollte wieder eine neue Flasche holen - aber, ich sags euch, wenn ich es nicht besser wüsste, wurde die Zusammensetzung geändert. Die Frau im Laden sagte mir zwar, dass das nicht der Fall wäre, aber ich bin mir wirklich sicher. Meins zuhause roch anders. Das im Laden... mein Gott, ich kann es nicht mehr riechen!!! Es riecht nach Ammoniak, ganz fürchterlich!! Modrig und schwer. Das ist eines, was ich an anderen ebenfalls nicht mehr riechen kann. Ich finde, es riecht... ich trau‘ mich fast nicht... nach Verwesung. Es ist ganz schlimm.
Tja, ich dachte, vielleicht bilde ich es mir ein... ich habe jetzt über die Jahre den Duft immer wieder probiert (daran gerochen), aber die Assoziation bleibt die gleiche. Leider.
Ich will hier auch niemandem zu nahe treten. Es handelt sich lediglich um meinen Sinneseindruck. Ich wünschte es wäre anders, ich wünschte, ich würde wieder diesen wunderbaren Duft riechen.... aber nichts da. 😥 Ich habe soviele gängige Marken probiert... von Burberry bis Mugler... mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen rochen für mich alle am Anfang, oder spätestens in der „Mitte“, nach Putzmitteln oder WC-Reiniger... es klingt total blöd, aber ich leide wirklich darunter. Ich würde von mir auch behaupten, dass ich ziemlich „gut“ rieche, also die Gerüche um mich herum gut bis sehr gut wahrnehme. Mir ist das auch sehr sehr wichtig. Das war es schon seit Kindesbeinen.
Ich kann nicht mal sagen, welche Düfte ich besonders mag.😢 Es kommt total auf die „Qualität“ des Duftes und auf den Mensch drauf an. Ich mag „zitrische“ Düfte, aber die harmonieren gar nicht mit meinem Körpergeruch. Ich mag blumig, holzig... alles.
Und hier kommt mein nächster - fast wichtigster - Punkt:
Ich suche ein Parfum, dass eben nicht so nach Parfum riecht, jedenfalls „nicht billig“. Es gibt so Düfte, die verstärken den Körpergeruch und geben diesem noch eine „schöne, anziehende Note“. Und andere, die riechen einfach nach ... „Parfum“, keine Verschmelzung.
„Daisy“ von Marc Jacobs ist so eins. Wirklich „nett“ und teilweise „himmlisch“ an anderen. Aber bei mir nur „nett“ bis „naja“.
(Escentrics) molecules (01 oder 02) mochte ich teilweise auch. Ich mag das „Pure“. Ich roch das mal an einem Mann und bin fast durchgedreht. Das war wirklich gut. Aber mir ist diese Reihe... zu „unisex“.
Ich bin mittlerweile 31, werde deutlich jünger geschätzt, bin vom südländischen, orientalischen Typ. Ich sage das nur, weil ich denke, dass z.B. ein „Miss Dior“ (Blumenbouquet?) zu mir und meiner Persönlichkeit nicht passt. Auch wenn das Parfum von der Qualität her vielleicht ganz „passabel“ ist.
Hättet ihr irgendwelche Tipps?😢 Irgendwelche? Kennt das Problem auch jemand? Wenn ich den Verkäuferinnen im Laden sage, dass dieses und jenes Parfum nach WC-Reiniger riecht, dann schauen sie mich immer bloss verdattert oder verständnislos an, und mir ist das total unangenehm. Es ist ja nicht so, dass ich WILL, dass die Düfte so riechen. Ich wünschte, es wäre anders...
Toll wäre ein universeller Duft, den ich immer tragen könnte. Aber zusätzlich einen Duft gesondert für die Abendgarderobe zu finden, wäre natürlich das i-Tüpfelchen.
Bitte helft mir! Bitte, bitte, bitte!