vor 1 Monat 4
Tolles Thema,
mein Signature Duft ist seit langer Zeit der Dior Sauvage, zunächst als EDT, später als EDP und inzwischen in der Parfum Version. Mit der Zeit kam außerdem der Parfums de Marly Layton als zweiter Duft hinzu.
Bis vor 1-2 Jahren besaß ich insgesamt nur drei bis vier Parfums, und diese beiden waren mit Abstand meine meistgetragenen. Es sind Düfte, die mir persönlich wirklich gefallen haben und mit denen ich heute Erinnerungen verbinde. Ich hatte damals dafür viele Komplimente erhalten, und einige enge Freunde verbinden diese Düfte inzwischen automatisch mit mir.
Ich habe persönlich nie gezielt nach einem Signature Duft gesucht, sondern es hat sich mit der Zeit ganz natürlich entwickelt. Für mich ist das vergleichbar mit einem Kleiderschrank voller Oberteile und Hosen, aus denen man irgendwann merkt, dass man ein oder zwei Teile besonders gerne und immer wieder trägt.
Mein Rat ist daher ähnlich wie bei einem Kleiderschrank: Nicht krampfhaft suchen. Irgendwann findet dich der richtige Duft von selbst oder irgendwann merkst du welchen Duft oder welche 1-2 Düfte du am Liebsten trägst. Wenn dir auch ein Duft sehr gefällt, würde ich dir auch empfehlen es an besonderen Momenten zu tragen, um diese Momente dann mit diesem Duft zu verbinden.
Aktuell besitze ich mehr Parfums und greife dennoch häufig wieder zu diesen beiden, auch wenn mir andere teilweise inzwischen sogar noch besser gefallen. Ich kaufe mir sie immer wieder nach. Sie geben mir zuverlässig ein gutes Gefühl, unabhängig davon, ob sie gerade im Trend sind oder nicht. Es ist auch ein schönes Gefühl, wenn ich einen dieser Düfte auftrage und mich gedanklich fallen lasse. Es kommen mir dann einige schöne Momente in mein Kopf.
Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag weiterhilft.