Tabakduft für jeden Tag gesucht!!!

Tabakduft für jeden Tag gesucht!!! 1

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe oder Inspiration. Ich suche seit nun geraumer Zeit meinen perfekten Tabakduft! Angefangen habe ich, wie wohl so viele, mit dem Naxos , ich kann dazu gleich sagen, ich liebe die Tabaknote im Naxos, leider ist er mir persönlich einfach zu süß und damit mittlerweile wieder aus der Sammlung verschwunden. Die gängigen, bekannten Düfte wie HerodSide EffectRed TobaccoTobacco Vanille Eau de Parfum und einige andere habe ich bereits getestet, leider keiner dabei, der mich bisher abgeholt hat. Ich weiß, dass Tabak in ganz verschiedenen Ausprägungen und damit Noten verteten sein kann, von süßlich bis hin zum "Aschenbecher".

Da bin ich auch generell offen, es soll auch kein reiner Tabakduft sein, es darf gerne fruchtiges, oder frisches Beiwerk, ähnlich wie beim Naxos, mit dabei sein. 😉Nur zu süß soll es eben im Gesamtpaket nicht sein!

Ich hoffe, ihr habt ein paar tolle Ideen für mich, die ich noch nicht getestet habe. Idealerweise Tabak vom Naxos +irgendwas anderes 😀

Ich danke euch im Voraus!

1

Hast du schon den Tobacco Oud getestet? Sehr schöner Tabakduft in unsüss, Rauch und Asche eher dezent.

Oder halt die Königsklasse:

Gold Room

hat zwar etwas süße aber nicht so pappig süss wie der Naxos.

0

Kennst du Lobby Boy? Macht sich richtig gut für jeden Tag. Ok, vielleicht nicht bei 30°, aber hatte ihn letztens bei 25° drauf und habe ein Kompliment von meinem Vater bekommen.

0

Ich kann dir den Casamorati - Quattro Pizzi ans Herz legen. Ich hatte dort die Tabaknote deutlich wahrgenommen, aber sie war schön eingewoben. Mir war er als Frau am Ende etwas zu herb, also ist er vielleicht genau das richtige für dich 😊

0
0

Der Lobby Boy hört sich spannend an, wird allerdings wieder ein wenig schwieriger, den zu testen Smile

Die anderen habe ich schon probiert, irgendwas hat mich aber immer gestört, trotzdem vielen Dank!

0

Oh da kann ich dir den Sol e Samba wärmstens empfehlen. Hier hast du eine schöne, süße Grapefruit gepaart mit grünem Tabak - der perfekte Sommerduft oder Alltagsduft

1

Meine Tabak Referenzdüfte wären da zum einen der

Opus XIV - Royal Tobacco

sowie der Café Tabac

und der Figolo

Alle 3 haben das Thema Tabak anders verpackt.

0

Hunter Killer n günstiger Apfel-Tabak-Duft. Find ich für n Frühling nicht schlecht Smile

0

Chiron mmn der schönste Vanille Tabak Duft den es momentan gibt. Riecht 1:1 wie der Pfeifentabak meines Vaters.

0

Tabacco Toscano Eau de Cologne

Perfekt auch als Daily

0

Honey Tobacco für Naxos-Lover, die es etwas weniger süß mögen.

1

Open Eau de Toilette kann ich immer wieder empfehlen. Sehr angenehmer seifiger, würziger Tabak-Duft ohne Süße.

1
1

Ich habe mit den üblichen vanilligen oder honiggetränkten Tabakinterpretationen auch immer meine Schwierigkeiten. Meine zwei Tabakke - und daher definitiv unsüß - sind: Alt-Innsbruck - Eau de Cologne sowie Copper.

Edit:

Ah ja, stimmt: Tabacco Toscano Eau de Cologne hätte ggf. auch bei mir der dritte Kaufkandidat werden können.

0

Vom Grundgedanke her ähnlich und meiner Meinung nach auch echte Biester in punkto Silage:

+1 Honey Tobacco

+1 Café Tabac

Wenn du was suchst, das für jeden Tag zu jeder Jahreszeit geht, dann ist die komplette Montabaco Reihe von Ormonde Jayne interessant. Die Düfte sind alle samt ganz toll. Die haben frische und auch fruchtige Komponenten. Da wären z.B.

Verano

Montabaco Rio

Montabaco Cuba

Montabaco Ivoire

Ich denke da ist für jeden Geschmack was dabei 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tabakduft für jeden Tag gesucht!!!
Gehe zu