Comete

Chiron 2021

Ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Animalisch

TonkabohneTonkabohne haitianische Vanilleorchideehaitianische Vanilleorchidee MoschusMoschus
Kentucky-TabakKentucky-Tabak Virginia-TabakVirginia-Tabak AmbraAmbra
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille brasilianisches Palo Santobrasilianisches Palo Santo weißes Oudweißes Oud indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Comete”.

Heftige Vanille-/Tonkabombe
Genauso wie die Überschrift. Für mich tooooo much. Er ist sehr außergewöhnlich und was Besonderes. Definitiv kein Duft, den man oft riecht. Wer einen Duft sucht, den kaum einer kennt und wer aus der Masse herausstechen will, ist hier richtig. H+S mega.

Ichvwürde den sehr gerne tauschen, gerne etwas anbieten, was eher feminin oder Definitiv Unisex ist.

Vanilleorchidee küsst Tonkabohne
Der Inhalt ist nicht ohne. Ich würde den Duft eher aber bei Damen sehen. Ein puderig süßer Duft mit dem Hauch von Moschus. Alles in allem gefällt mir der Duft, jedoch rieche ich im opening etwas stechendes, was ich nicht direkt zuordnen kann. Definitiv kein blind buy Kandidat, jedoch wird dieser Duft seinen Klientel finden.

Vanillekipferl gemischt mit Pfeifentabak
Ich erhielt Chiron als kostenlose Probe bei einem Kauf im Souk dazu. Diesen Terenzi hatte ich eigentlich nie vor zu testen, da mich die Noten nicht so angesprochen haben, aber ich muss sagen zu unrecht.

Chiron lässt sich schnell und einfach beschreiben: Viele von euch kennen sicher noch die Vorweihnachtszeit, als die ganze Familie in der Küche stand und Vanillekipferl gebacken hat, genau an das erinnert mich Chiron. Als Nebenspieler haben wir noch eine edle Pfeifentabak-Note von einem Golden Blends No1 oder Stanwell Sungold Tabak, mein Vater rauchte gelegentlich diesen Tabak, wenn die Pfeife mal wieder aus dem Schrank kam.

Chiron ist teuer keine Frage, aber der Duft weiß wirklich zu überzeugen und ich kann mir gut vorstellen einen Flakon zu kaufen, auch wenn ich hoffe, dass der Preis noch deutlich fällt.

Der Duft passt sehr gut zu Leuten die Tom Ford Tobacco Vanille oder Amouage Boundless mögen.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut. Ich konnte bei meinem Test 9-10 Stunden erreichen bis der Duft hautnah war.

Chiron passt aber auch gut für wärmere Tage, weil die Vanille und der Tabak einen nicht gefühlt an die Wand drücken. Chiron wird niemals aufdringlich.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Shishatabak
Geschmacksrichtung Vanille
warm-ambriert-würzig-süß
geht´s über in eine holzige Basis
immer noch süß ;)
Wunderschöner Flakon !
Zauber600Zauber600 vor 2 Jahren
OUD-Vanille-Tabak-MOSCHUS Überdosis
Nichts für Diabetiker
Plakativ und viel zu laut
Für mich eine Kakophonie - daher keine Wertung
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Wer den Käsefuß-Oud Auftakt übersteht, wird mit einer feinen & authentischen, nicht klebrigen oder gar schweren Vanilletabak Note belohnt.
MorgainaMorgaina vor 2 Jahren
Black Orchid hat ein Kind von Tabacco Vanille bekommen. Die Patentante Tiziana darf seinen Namen bestimmen - Chiron Terenzi.
JmouragoJmourago vor 6 Monaten
Zuerst feuchter Shishatabak, später trockenene Tabakblätter viel Vanille. Oud rieche ich nicht. Der interessantere Tobacco Vanille!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi