BEENDET - Wanderbrief (05) 🍊 Fruchtige Mandarine - voll

1 - 25 von 53
BEENDET - Wanderbrief (05) 🍊 Fruchtige Mandarine - voll 1

Die Mandarine gehört - neben der Zitronatzitrone und der Pampelmuse - zu den drei ursprünglichen, natürlichen Zitrusarten, die nicht durch menschliche Züchtung entstanden sind und als die „Urformen“ der Zitrusfrüchte gelten.

Die Mandarine ist zwar erst seit gut zwei Jahrhunderten in Europa bekannt, doch in China wird sie schon seit Jahrtausenden kultiviert (die erste sichere Erwähnung stammt aus dem 12. Jahrhundert v. Chr.).

Ich finde die Mandarine Note in Parfum sehr spannend und habe etliche Düfte, die Mandarine enthalten: Manchmal namensgebend wie z.B. in Aqua Allegoria Mandarine Basilic , viel öfter als untergeordnete Note wie z.B. in Versense bis hin zu so gut wie nicht wahrnehmbar wie z.B. in Floranilla .

.

Von mir gehen 13 Abfüllungen auf die Reise::

Chêne

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales

Shalimar Souffle de Parfum

Bahia

Pure Lemon

Matcha Meditation
Floranilla

Fleur d'Osmanthus

Thé Vert

Nuit de cellophane

Versense

Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Und dazu packe ich 7 Abfüllungen und Herstellerpröbchen:

Flower by Kenzo La Récolte Parisienne

Inspired Warmth for Her Eau de Parfum

The Coveted Duchess Rose

Signorina Ribelle Eau de Parfum

Eros pour Femme Eau de Toilette

Von euch liegen bei:

Valaya Exclusif (von Bec91)

Néroli Amara (von Bec91)

Afternoon Splash (von Sil01via)

Mediterraneo Eau de Parfum (von Vroni27)

Bohemian Romance Eau de Parfum (von Vroni27)

Clémentine California (von Missmusic)

Infusion de Rose (2017) (von Kirer)

Cashmere Kumquat Eau de Toilette (von Hpuapukpu)

Verveine Cédrat (von Hpuapukpu)

Mandarine & Cardamom Eau de Cologne (von MagBo)

Im Verlauf des WB kommen weitere Abfüllungen oder Herstellerpröbchen dazu, die Teilnehmer beilegen (siehe Teilnehmerliste).

.

◾️ Es gelten die allgemeinen parfumo Wanderbrief Regeln (B)

◾️ Testdauer: 14 Tage.

◾️ Versand mit Sendungsverfolgung (bitte an die Absenderangabe denken).

◾️ Kontaktiert euren Nachfolger bitte rechtzeitig wegen seiner Anschrift und der Annahme des Wanderbriefes.

◾️ Sollte jemand verhindert sein und mit einem anderen Teilnehmer tauschen wollen, bitte ich um Absprache untereinander. Bitte sagt dann auch mir Bescheid, damit ich die Teilnehmerliste aktualisieren kann.

◾️ Jeder Teilnehmer kontrolliert die Sendung nach Eingang auf Vollständigkeit. Unstimmigkeiten bitte gleich hier posten.

◾️ Ich bitte um einen sorgsamen Umgang mit den Testern und dem Karton. Bitte testet sparsam, damit alle Proben für alle TN ausreichen.

.

Eine persönliche Beigabe für den nächsten Teilnehmer ist eine nette Geste, über die sich der Nachfolger sicher freut 🙂 - aber kein Muss.

Ich freue mich, wenn ihr eure Meinung zu den Düften (eure Tops und Flops etc.) hier im Forum schreibt.

Viel Freude beim 🍊 Düfte entdecken!

Liebe Grüße

-------------------

Teilnehmer:

📮 Abreise ☘️ testet gerade

1. @Bec91

2. @Sil01via

3. @Vroni27

4. @Missmusic

5. @Kirer

6. @Hpuapukpu

7. @MagBo

8. @Meerjungfrau

9. @BeanBandit

10. @Seabreeze75

Olfarte

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 26.08.2025 - 02:30 Uhr, insgesamt 48-mal bearbeitet
0

Hallo, ich wäre gerne dabei 

1

Sehr spannend. Habe gerade mal in meiner Sammlung nachgeschaut. Da sind tatsächlich ein paar mit Mandarine. Wenn du magst, kann ich noch Bohemian Romance Eau de Parfum dazulegen.

0

Hallo. Das klingt super, ich mag es fruchtig frisch und wäre sehr gern dabei Smile

1

Tolles Thema! Da würde ich auch gerne mittesten und könnte noch etwas vom Mandarine & Cardamom Eau de Cologne abfüllen und beilegen, wenn du magst. Der Mandarino würde auch wunderbar passen, den habe ich schon gerochen besitze ihn aber nicht 😕

0

Ich liebe Mandarinen und wäre auch gerne dabei.

1

ohh ich liebe Mandarinen / Orangen / zitrisches 😍
Ich könnte noch den Infusion de Rose (2017) dazu legen Smile

0
Guten Abend, 
die Idee von einigen, dem WB eine Mandarine 🍊 aus ihrer Sammlung beizulegen finde ich ausgesprochen nett: Dann habe auch ich die Möglichkeit, weitere Parfums mit Mandarine kennenzulernen. Wer also ein Parfum mit Mandarine hat und eine Abfüllung / ein Pröbchen in den Wanderbrief legt, macht mir (und natürlich auch den nachfolgenden Teilnehmern) eine große Freude 😉
Ich werde den WB in einer Verpackung auf die Reise schicken, die groß genug für Zuwachs ist.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 04.04.2025 - 04:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Da wäre ich auch gerne dabei. Ich schau mal was ich beisteuern kann und trage es nach

Nachtrag:

Ich würde Cashmere Kumquat Eau de Toilette und Verveine Cédrat beisteuern

Zuletzt bearbeitet von Hpuapukpu am 13.03.2025 - 16:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Das klingt nach einem sehr schönen Wanderbrief und würde mich sehr gerne mit Valaya Exclusif anschließen 😊

Edit: Néroli Amara könnte ich auch noch eine Probe beisteuern.

Liebe Grüße,

Rebecca

Ps: Ich kann innerhalb von Deutschland und Österreich Sendungen versenden und empfangen.

Zuletzt bearbeitet von Bec91 am 13.03.2025 - 04:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Guten Morgen.

Sehr gerne würde ich auch teilnehmen. ich kann auch gerne Afternoon Splash beifügen.

Liebe Grüße,

Silvia

0

Hallo liebe @Olfarte

Das hört sich für mich sehr interessant an, daher würde ich mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte! 😊

LG André 
aka BeanBandit

1
Bec91

Ps: Ich kann innerhalb von Deutschland und Österreich Sendungen versenden und empfangen.

Guten Morgen @Bec91 , herzlichen Dank für den Hinweis. Dann trage ich dich an einer 🍊 wanderbriefinternen Ländergrenze zu Österreich ein 🙂. Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 04.04.2025 - 04:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Guten Abend, die Teilnehmerliste im Eingangspost ist ein Entwurf und nicht endgültig! Nur, damit ihr euch nicht wundert 😉 Am Sonntag werde ich die endgültige 🍊 Teilnehmerliste veröffentlichen und am Montag geht der WB dann auch schon auf die Reise 🙂 Liebe Grüße - einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 04.04.2025 - 04:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Guten Abend, falls noch Platz sein sollte, wäre ich sehr gerne dabei!

Ich könnte gern den Clémentine California beisteuern!

0

Guten Tag,

der fruchtige Mandarine 🍊 Wanderbrief geht in die erste Runde und reist morgen ab zu @Bec91 , die Teilnehmerliste findet ihr im Eingangspost. Ich danke allen, die im Verlauf des WB Düfte dazu legen werden: So habe auch ich neue Mandarine Düfte zum Testen, auf die ich mich sehr freue 😊

Sonnige Grüße ☀️ - ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 04.04.2025 - 04:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht 😊. Ich freue mich schon aufs Testen!

0

Guten Morgen in die 🍊 Runde,

wie schnell doch die Zeit vergeht... Liebe @Bec91 , bist du denn zum Testen gekommen? Bitte lass´ mich wissen, wann du den Wanderbrief auf die Weiterreise schickst. Vielen Dank. Und natürlich auch nochmal danke, dass du für die Nachfolger Valaya Exclusif und Néroli Amara beisteuerst 🙂

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🌼☀️🍧

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 04.04.2025 - 03:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Olfarte

Guten Morgen in die Runde,

wie schnell doch die Zeit vergeht... Liebe @Bec91 , bist du denn zum Testen gekommen? Bitte lass´ mich wissen, wann du den Wanderbrief auf die Weiterreise schickst. Vielen Dank. Und natürlich auch nochmal danke, dass du für die Nachfolger Valaya Exclusif und Néroli Amara beisteuerst 🙂

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🌼☀️🍧

Guten Morgen! Ich habe das Paket eben fertig gepackt und bringe es nachher gleich zur Post 😊. War auch verwundert, wie schnell die Zeit verflogen ist, aber konnte gestern noch die letzten Düfte testen und werde nachher auch gleich noch meine Eindrücke schildern. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! Meine beiden Düfte habe ich schon beigelegt.

0

Herzlichen DANK @Bec91 für deine Zuverlässigkeit und dafür dass du 2 (!) Düfte beigelegt hast🙏 Ich freue mich auf deine 🍊 Dufteindrücke. 

Liebe Grüße  😊

0

So, das Paket hat sich inzwischen auf den Weg gemacht und ich wollte gleich noch meine Eindrücke schildern 😊. Zitrusfrüchte und ich sind normalerweise nicht die besten Freunde, zumindest nicht was Düfte betrifft, da ich sie schnell mit Reinigungsmittel assoziiere. Deshalb war ich recht neugierig auf diesen Wanderbrief, ob ich nicht doch ein paar Zitruslieblinge für mich entdecke und war dann wirklich überrascht wie viele der Düfte mir am Ende gefallen haben. Am Liebsten mochte ich die Kombination Mandarine mit Vanille wie beim Floranilla und dem Shalimar Souffle de Parfum, genau wie die Kombination Mandarine mit Tee wie beim Thé Vert und dem Matcha Meditation, wobei mir der Matcha eine Spur zu süß war. Ein überraschender Favorit war aber für mich der Chêne, da mochte ich diese krautige, holzige Komponente total gerne. Insgesamt ein sehr spannender Wanderbrief, der mir große Freude bereitet hat. Vielen Dank nochmal @Olfarte für die Gelegenheit und allen anderen noch ganz viel Spaß beim Testen!

0

Guten Tag in die 🍊 Runde,

8 Tage ist ziemlich lang für den Versand - oder ist das in Österreich normal?

Schau doch bitte mal nach, wo der Brief "hängt" liebe @Bec91 

Sonnige Grüße - ein schönes Wochenende

1
Olfarte

Guten Tag in die 🍊 Runde,

8 Tage ist ziemlich lang für den Versand - oder ist das in Österreich normal?

Schau doch bitte mal nach, wo der Brief "hängt" liebe @Bec91 

Sonnige Grüße - ein schönes Wochenende

Laut Tacking müsste er eigentlich am 7. April zugestellt worden sein, @Sil01via hat dich das Päckchen gut erreicht?

0

Guten Abend, bitte denke daran, dem WB die AF des Afternoon Splash beizulegen bevor er weiter reist und die Abreise zeitnah hier im Forum zu posten liebe @Sil01via . Vielen Dank und liebe Grüße

Frohe Ostern in die Runde 🌷🐰☀️

0

Guten Abend,

gibt es Neuigkeiten @Sil01via ? Dann wäre es sehr schön, wenn du die hier postest. Danke.

Liebe Grüße - ich wünsche euch allen schöne Feiertage 🌷🐰☀️

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete BEENDET - Wanderbrief (05) 🍊 Fruchtige Mandarine - voll
Gehe zu