Die Mandarine gehört - neben der Zitronatzitrone und der Pampelmuse - zu den drei ursprünglichen, natürlichen Zitrusarten, die nicht durch menschliche Züchtung entstanden sind und als die „Urformen“ der Zitrusfrüchte gelten.
Die Mandarine ist zwar erst seit gut zwei Jahrhunderten in Europa bekannt, doch in China wird sie schon seit Jahrtausenden kultiviert (die erste sichere Erwähnung stammt aus dem 12. Jahrhundert v. Chr.).
Ich finde die Mandarine Note in Parfum sehr spannend und habe etliche Düfte, die Mandarine enthalten: Manchmal namensgebend wie z.B. in Aqua Allegoria Mandarine Basilic , viel öfter als untergeordnete Note wie z.B. in
Versense bis hin zu so gut wie nicht wahrnehmbar wie z.B. in
Floranilla .
.
Von mir gehen 13 Abfüllungen auf die Reise::
Aqua Allegoria Mandarine Basilic
La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales
Fleur d'Osmanthus
Thé Vert
Nuit de cellophane
Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum
Und dazu packe ich 7 Abfüllungen und Herstellerpröbchen:
Flower by Kenzo La Récolte Parisienne
Inspired Warmth for Her Eau de Parfum
Signorina Ribelle Eau de Parfum
Eros pour Femme Eau de Toilette
Von euch liegen bei:
Valaya Exclusif (von Bec91)
Néroli Amara (von Bec91)
Afternoon Splash (von Sil01via)
Mediterraneo Eau de Parfum (von Vroni27)
Bohemian Romance Eau de Parfum (von Vroni27)
Clémentine California (von Missmusic)
Infusion de Rose (2017) (von Kirer)
Cashmere Kumquat Eau de Toilette (von Hpuapukpu)
Verveine Cédrat (von Hpuapukpu)
Mandarine & Cardamom Eau de Cologne (von MagBo)
Im Verlauf des WB kommen weitere Abfüllungen oder Herstellerpröbchen dazu, die Teilnehmer beilegen (siehe Teilnehmerliste).
.
◾️ Es gelten die allgemeinen parfumo Wanderbrief Regeln (B)
◾️ Testdauer: 14 Tage.
◾️ Versand mit Sendungsverfolgung (bitte an die Absenderangabe denken).
◾️ Kontaktiert euren Nachfolger bitte rechtzeitig wegen seiner Anschrift und der Annahme des Wanderbriefes.
◾️ Sollte jemand verhindert sein und mit einem anderen Teilnehmer tauschen wollen, bitte ich um Absprache untereinander. Bitte sagt dann auch mir Bescheid, damit ich die Teilnehmerliste aktualisieren kann.
◾️ Jeder Teilnehmer kontrolliert die Sendung nach Eingang auf Vollständigkeit. Unstimmigkeiten bitte gleich hier posten.
◾️ Ich bitte um einen sorgsamen Umgang mit den Testern und dem Karton. Bitte testet sparsam, damit alle Proben für alle TN ausreichen.
.
Eine persönliche Beigabe für den nächsten Teilnehmer ist eine nette Geste, über die sich der Nachfolger sicher freut 🙂 - aber kein Muss.
Ich freue mich, wenn ihr eure Meinung zu den Düften (eure Tops und Flops etc.) hier im Forum schreibt.
Viel Freude beim 🍊 Düfte entdecken!
Liebe Grüße
-------------------
Teilnehmer:
📮 Abreise ☘️ testet gerade
1. @Bec91
2. @Sil01via
3. @Vroni27
4. @Missmusic
5. @Kirer
6. @Hpuapukpu
7. @MagBo