Hallo Zusammen,
heute kam die wundervolle Duftpost an und ich freue mich riesig aufs testen.
Ich wünsche allen frohe Ostertage.
lG Janine
Hallo Zusammen,
lG Janine
Hallo Zusammen,
lG Janine
Heute ging der Brief weiter auf die Reise zu Michelle. Die Beigaben können bei Gefallen raus genommen werden, außer die Abfüllung von
"Un Jardin à Cythère | Hermès"
Die Abfüllung ist für die liebe @Gingeralena als Dank für den tollen Brief. Gern könnt ihr von dem Duft auch probieren. Es sind 5ml und sollte somit bis zur Ankunft bei Alena reichen.
Liebe Grüße und frohe Ostertage 🌸🐰🌸
Hey ihr Lieben,
Am 11.04.23 kam das tolle Paket bei mir an. Da sind richtig tolle Düfte dabei 🥰
Liebe Grüße,
Michelle 🪷
Hallo Zusammen,
Ich wollte noch mal die Gelegenheit nutzen und mich dafür bedanken, dass ich hier mitschnüffeln durfte. Gerne schreibe ich ein paar Dufteindrücke und bin gespannt, wie ihr die Düfte so erlebt habt.
Zunächst war ich natürlich sehr gespannt. Allen voran auf Angélique Noire "Cuir Béluga | Guerlain" oder
Tonka Impériale. Da kann ich gleich sagen, dass kein Favorit dabei war. Gerade die Angélique habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Interessant, aber nicht meins 😅
Bei allen die Blüten als Thema hatten, die fand ich nicht schlecht. Aber auch keiner dabei, den ich jetzt nachkaufen müsste.
Toll fand ich Musc Outreblanc und
Herbes Troublantes
die haben mir sehr gut gefallen. Allerdings würde ich mir aufgrund des Kostenpunktes ersteinmal Abfüllungen besorgen, um mir sicher sein zu können.
Alle Oud Kreationen fand ich mehr oder weniger scheußlich 🙈 Das scheint also gar icht meine Duftnote zu sein. Auch Danke dafür 🥰
Interessant war für mich, dass ich doch den Eindruck hatte, den ein oder anderen Duft schon mal gerochen zu haben. Auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.
Danke und liebe Grüße 🤗
Hallo ihr Lieben,
Der Wanderbrief mach sich morgen mit Prio auf dem Weg zu Tomina🥰 Vielen lieben Dank für das organisieren, dieses Wanderbriefes Gingeralena und das ich dadurch all diese tollen Düfte kennen lernen Durfte!
Habe am Anfang nicht sortiert, sondern einfach von rechts nach links getestet und wow hatte nach dem dritten Duft etwas Angst das ich am ende alle Düfte toll finde und ich gefragt wie ich das bei diesen doch nicht so günstigen Düfte machen soll 🥲
Ich hatte angefangen mit Iris Torréfié und den fand ich am Anfang gut, den Drydown mochte ich jedoch nicht. Danach den "Cuir Béluga | Guerlain" welchem ich ganz am Anfang meiner Parfum Reise, von einem Freund testen durfte und da fand ich schon das er gut gemacht ist, in meiner Nase aber jetzt nichts wie ich riechen möchte und da hat er mir weniger gefallen als jetzt. Ich glaube an meinem Freund mag ich diesen Duft ein Ticken mehr als an mir und bin froh, noch eine kleine Probe, die schon ein paar Jahre alt ist, zu haben 🥰 und dann den
Santal Pao Rosa, welchen ich ebenfalls als angenehm empfunden hatte.
Auf den Tonka Impériale war ich sehr gespannt, da ich Gourmands gerne hab und den fand ich echt gut, von diesem werde ich mir aufjedenfall eine größere Probe holen, da ich ihn toll finde🤤.
Cruel Gardénia und
Embruns d'Ylang empfinde ich als schöne Düfte, den ich jedoch eher an ältere sehe.
Beim Oud Khôl Hätte ich nicht als Duft erwartet und so würde ich ungern riechen.
Dennoch spannend das ich den Duft als „rund“ empfunden habe, obwohl ich so nicht riechen wollen würde.Von weiter weg habe ich ihn als angenehm empfunden, nah dran jedoch zu rauchig, dunkel, bitter.
Den Oud Nude ist der erste Oud Duft den ich irgendwie mochte. Den Anfang mochte ich, es roch mandelig leicht herb. Zwischendurch war es mir dann zu bitter, was glaube ich das Oud war, sonst schöner Duft 😁
Cherry Oud Notiz: Omg vom weiten so ein Angenehmer Kirsch Duft - mir jedoch an zu ledrig, oudig. An anderen schöner Duft. Durch Fraurotfuchs durfte ich
Lost Cherry Eau de Parfum kennen lernen und entnehme diese Probe.
Beim Rest war meine Meinung immer nur Angenehmer Duft!!! Jedoch keins wo ich im Monet so riechen wollte und beim Musc Outreblanc gutes Waschmittel.
Aufjedenfall glaube ich, dass so öfter man die Düfte riecht, desto mehr verliebt man sich in sie. Das hatte ich auch bei meiner gekauften Abfüllung vom Angélique Noire. Diese Kollektion ist aufjedenfall sehr toll!
Den "Un Jardin à Cythère | Hermès" habe ich 1x gesprüht und wow der Duft ist voll Angenehm!! Ich kenne noch nicht so viele Zitrischedüfte, aber die meisten waren nicht so 100% meins, durch das olivenholz ist es einmischen herb und die Pistazie macht den Duft toll, hiervon werde ich mir auch eine Abfüllung besorgen 🥰
ich wünsche euch viel Freude beim testen und lege die Probe Solo Origami dazu.
Liebe Grüße,
Michelle 🪷
Ich habe heute das Päckli abgeholt.
Es ist alles heil und trocken!
Danke dir sehr @Gingeralena fürs zur Verfügung stellen! Ich freu mich schon aufs testen und versuch, mich zu beeilen!
🌼
Ablug 4.5.
Erst mal: Meine Meldung, alles sei heil und trocken, war leider etwas voreilig. Trocken war es zwar schon wieder, aber ein Glastester war zersprungen. Das hatte ich beim ersten kontrollieren nicht bemerkt. Es hat Oud Khôl erwischt. Wenn man am Päckchen schnuppert, erahnt man den Duft noch. Die zerbrochene Glasphiole ist zu diesem Zweck ebenfalls noch drin, Vorsicht! (Die lose Scherbe hab ich rausgenommen.) In Absprache mit Alena habe ich die Umverpackung so gelassen, aber alles sehr gründlich mit noch mehr Schichten Folie verpackt, und auch zwischen den beiden Linien aus Testern noch etwas Puffer verlegt. So passiert jetzt hoffentlich nicht noch etwas.
Ich habe Alena zwei Proben beigelegt, English Cherry Blossom und
Santal Calling, die dürft ihr ihr lassen. @Grk68 Die mit dem schwarzen Schleifchen drum sind für dich.
Noch meine Dufteindrücke
Top 3:
Iris Torréfié Mein Beuteschema. Kaffee, Iris, Kardamom ... herrlich! Eine eigene Abfüllung hab ich heute schon aus der Post gefischt.
Tonka Impériale Wunderschön warm, sanft und gemütlich. Kann ich mir im Winter richtig gut vorstellen. Davon mag ich dann auch mal eine Abfüllung haben. Aber im Herbst dann.
Néroli Outrenoir Die große Überraschung. Den hatte ich innerlich zu den Blumendüften sortiert, die ich als letztes testen wollte. Von Weißblühern kriege ich manchmal Kopfschmerzen, und
Joyeuse Tubéreuse habe ich mir tatsächlich gleich mal ganz geschenkt zu testen.
Cruel Gardénia war mir dann auch etwas zu streng.
Néroli Outrenoir hingegen hat mich mit dem Tee erwischt, der wunderschön über den Blumen liegt, die zu keinem Moment stechen oder dominieren. Unerwartet und wirklich schön!
MittelfeldSantal Pao Rosa war jetzt kein Liebling von mir, aber bei weitem nicht so schlecht wie die Bewertungen erwarten lassen.
Embruns d'Ylang Süß-salzig, interessant, aber nicht meins.
Herbes Troublantes Spannend. Ich glaube, mein Mann hat zu viel in die Richtung als dass ich mich damit identifizieren könnte.
Jasmin Bonheur Die Aprikose tut dem Duft gut! Sonst wäre es over the top Jasmin. So geht es.
Eau de Coton Fluffiger als erwartet. Nett.
Eher nicht soRose Chérie Einfach zu süß für mich. Gerade eben noch schön, aber mit etwas zusammengebissenen Zähnen.
Oud Nude und
Cherry Oud. Ironischerweise nicht mal wegen dem Oud, sondern wegen den Früchten. Die sind mir persönlich einfach zu fruchtig. Da können sie ja auch nichts für. Sie sind halt Früchte.
Musc Outreblanc Die ersten zehn Minuten interessant, dann erschreckend nichtssagend, nach einer Stunde dann etwas schöner, aber nicht genug.
Special Mention
"Cuir Béluga | Guerlain" Hab ich noch gar nicht getestet. Ich hab den in der Zwischenzeit noch geschenkt bekommen, und die Zeit war kurz. Reiche ich bei Gelegenheit nach.Angélique Noire Ich mochte den. Und bin bei allen, die verzückt "Meisterwerk" hauchen, "Kunst", "erwachsene Vanille" und was man alles sagen könnte. Aber mein Mann hat tatsächlich seine Nase einen halben Meter in Sicherheit gebracht und diplomatische, aber deutliche Worte gefunden ... er mag's nicht.
Es war mir eine Freude, und die wünsch ich euch nun auch! Ich bin schon gespannt, was ihr zu den Düften zu sagen habt!
Das gut verpackte Brieflein ist schon bei mir angekommen😊 vielen lieben Dank, @Tomina für die großzügigen Abfüllungen von meiner ML und den mir noch unbekannten Feigenduft 🧡 Ich freue mich auf's Testen,
liebe Grüße
Gaby
Hallo zusammen,
der dufte Wanderbrief macht sich morgen auf den Weg zum nächsten Schnüffler, @Novize ist informiert 😉
Es waren einige wirklich interessante Düfte dabei, von Angélique Noire habe ich selbst eine 30 ml Abfüllung.
Auf meine Merkliste haben es der Tonka Impériale und der
Herbes Troublantes geschafft, für mich zwei süchtig machende Düfte 😇 Die restlichen waren alle ok, aber nicht sehr überragend, meiner Meinung nach.
Ich danke @Gingeralena ganz herzlich, dass ich hier mitschnüffeln durfte 🧡
Liebe Grüße
Gaby
Liebe Gaby, liebe Gingeralena,
das Päckchen ist bei mir angekommen. Da auf dem Habit rouge "Für dich" draufsteht, denke ich mal, es ist für mich. Ganz herzlichen Dank, eine tolle Beigabe! Ich freue mich das alles in den nächsten Tagen aufzusprühen.
Schöne Grüße
Liebe Gingeralena,
noch mal herzlichen Dank, dass du die Düfte zu mir wandern ließt. Die hätte ich am liebsten adoptiert, ein solches Niveau in einem Wanderbrief hatte ich noch nicht. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht bei Cruel Gardénia und
Musc Outreblanc , die sagen mir rein gar nichts.
Verlieben könnte ich mich dagegen in den für mich weniger rosigen, mehr fruchtigen Rose Chérie, den Krawallmacher
Oud Nude oder den etwas feineren
Santal Pao Rosa und die
Angélique Noire - auch wenn ich nicht noch einen Vanilleduft bräuchte, wer wollte einer so bezaubernden Mixtur widerstehen?
Der Rest ist hier nicht einfach der Rest, sondern könnte alles sofort bei mir einziehen, herrlich. Zum Beispiel die Kopfnote von Joyeuse Tubéreuse Das Wässerchen ist auch ein gutes Beispiel für meine proletarische Unzufriedenheit mit etwas zu viel Noblesse und Understatement bei Sillage und Haltbarkeit. Da hätte ich gerne etwas mehr Wumms - muss ja nicht gleich ein Doppel-Wumms sein.
Die Post kümmert sich bereits unter dem Code F1 0118 86D1 00 22F4 411D darum, die Meisterwerke zu @Reaaaaaa zu bringen. Die Miniabfüllung ist für dich, Rea (hab leider nicht mehr so viel davon).
Ein langes Wochenende wünsche ich euch und bis zum nächsten Mal!
Ankunft 20. Mai
Der Brief ist heile bei mir angekommen, vielen Dank @Novize für deine Beigabe 😍 und @Gingeralena dass ich dabei sein darf, ich freue mich sehr.
Viele Grüße
Rea
Ich wollte nur mal anmerken, wie toll ich es finde, dass bisher alle die Testzeit eingehalten haben, hier immer brav Rückmeldung geben bzgl Ankunft und Abreise und vor allem, dass ihr euch die Mühe macht, eure Eindrücke niederzuschreiben, ich lese die sooo gern und hab das Gefühl, ich kann selbst auch richtig was aus diesem Wanderbrief mitnehmen. Daher danke an euch, so macht dieses Forum wirklich Spaß 💕
Liebe @Gingeralena,
danke nochmal für deinen tollen Wanderbrief. Es war so schön, die Düfte in Ruhe zu Hause testen und auf sich wirken lassen zu können. Ich merke bei Guerlain, dass ich je öfter ich die Düfte teste bzw. je mehr Zeit ich mir nehmen kann, sie mir immer mehr ans Herz wachsen. Hab das Gefühl, dass ich die Düfte (z.B. Angélique Noire noir oder "Cuir Béluga | Guerlain") immer mehr verstehe und deren Komplexität zu schätzen lerne. Allerdings hemmt mich der hohe Preis dann doch bisher, mir einen ganzen Flakon anzuschaffen.
Überrascht hat mich, dass mir Oud bei den Guerlain Düften gut gefällt, das sonst bei anderen Düften meist gar nicht geht. Beim Santal Pao Rosa bin ich richtig emotional geworden 😊
Meine Top 3 waren:
"Cuir Béluga | Guerlain" Ein Träumchen an leckerer unsüßer Vanille, auch das Wildleder fand ich da nicht so unangenehm wie sonst
Herbes Troublantes Schön erfrischend kräuterig ausgewogen ohne zu herb oder würzig zu sein
Iris Torréfié Pudrigkeit in your face mit einer leichten überraschenden Kaffeenote
Es gab keinen, der gar nicht ging und auch bei denen, die nicht 100% mein Fall waren, konnte ich gut nachvollziehen, dass andere sie toll finden.
Am wenigsten gefallen hat mir der Rose Chérie, der war mir zuviel des Guten an blumig-beerig.
Ich habe Aukai schon wegen dem Weiterversand geschrieben. Sobald sie ihr Go gibt, kann der Brief weiterziehen.
Viele Grüße
Rea
Hallo liebe Schnuppernasen,
der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen.
Liebe @Reaaaaaa ich freue mich sehr über die schönen Beigaben und dein Briefchen an mich 🥰🙏
Ich wünsche euch allen entspannte Pfingsttage! Liebe Grüße 🌻
Hallo liebe Schnuppernasen,
der Wanderbrief ist heute weitergezogen, die Nachverfolgungsnummer ist F1 0119 B4D4 00 2338 19AF.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂
Mein Favorit ist und bleibt der Angélique Noire - der wohnt als große Abfüllung bei mir. Kein Duft, den ich ständig tragen kann. Aber einer, der mir Gänsehaut macht, ich liebe die Note von Angelika gepaart mit der Guerlain-Vanille.
Richtig gut gefallen haben mir außerdem
Herbes Troublantes - erinnert mich sehr an den
Balade Sauvage : frisch, grün, krautig, im DD wird er langsam cremig. Für einen Freshie hat er eine gute Haltbarkeit. Möchte ich als Abfüllung, um ihn näher kennenzulernen.
Tonka Impériale - den kannte ich bereits, für mich der bisher schönste Tonkaduft, den habe ich schon als kleine Abfüllung von einer lieben Parfuma bekommen.
Den Eau de Coton kannte ich ebenfalls, beim ersten Test fand ich ihn okay. Habe ihn dann nochmal getestet, und er gefiel mir diesmal deutlich besser: ein schöner, frischer Cremeduft, gepflegt und sehr angenehm. Typischer Immergeher, sehr sympathisch.
Auch den Musc Outreblanc fand ich sehr gelungen: angenehmer Moschusduft, sauber, frisch, nicht schwülstig oder drückend. Die Haltbarkeit ist genial, nach 10 Stunden ist er noch gut wahrnehmbar.
Der Oud Nude ist auch ein alter Bekannter, den ich nochmal testen wollte: hier hat sich nichts an meiner Einschätzung verändert, ist ein holziger Oud-Duft, süß und ohne jegliche Stall-Animalik. Schön gemacht, allerdings gefällt mir
Ôud Bouquet noch deutlich besser. Trotzdem: der ist einfach hübsch.
Schwierig fand ich
Jasmin Bonheur - intensiver Jasminduft, hart an der Grenze zur Indolik. Ist mir einfach too much.
Santal Pao Rosa - den kannte ich auch schon und wollte nochmal prüfen, ob sich was geändert hat in meiner Wahrnehmung. Leider nein, er bleibt für meine Nase eine schwierige Kombi. Sandel, Oud, Myrrhe: mag ich. Aber dazu Nuss und Kardamom? Fordernd. Rose gibt mir den Rest, Feige nehme ich nur als etwas fruchtiges war. Das wird nichts mit uns.
Und auch der Cherry Oud war bereits früher bei mir zu Gast. Auch hier wollte ich nochmal checken, ob sich was geändert hat, denn Kirsche und Oud schnupper ich ja durchaus gerne. Aber auch hier finde ich die Noten nicht gut getroffen, alles in allem ist der sehr unrund.
Liebe @Gingeralena Ich danke dir ganz herzlich, dass du die Proben auf die Reise geschickt hast und mich mitschnuppern lassen hast 🥰🌸 Auch wenn ich keinen neuen absoluten Favoriten gefunden habe (es ist zugegebenermaßen auch schwierig für einen Duft, mich in den Gänsehaut-Modus zu versetzen, so wie es der Angélique Noire tut), hat mich der
Herbes Troublantes doch auch erreicht. Den möchte ich gerne mal gegen den
Balade Sauvage antreten lassen, allerdings: für diesen Sommer ist meine Duftsammlung erstmal ausreichend, es gibt mehr Kandidaten, die ich an warmen Tagen tragen kann und will als wir hierzulande warme Tage haben, fürchte ich 🤪
Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend!
Ankunft 07.06
Hallo miteinander,
der Wanderbrief hat mich heute erreicht! Danke nochmal, dass ich an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen darf lieber @Gingeralena
Dank auch @Aukai für die wundervolle Beigabe ☺️
Gespannt werde ich mich jetzt ans Testen machen 😆
Hallo zusammen,
der Brief ist heute wieder bei mir eingetroffen, ganz vielen Dank für die tollen Beigaben von meiner Merkliste, ich freue mich sehr darüber! 🥰
Leider war der Karton nachverpackt und bei Kontrolle ist mir aufgefallen, dass einige Düfte leider fehlen, ich vermute, die sind irgendwo auf dem Weg abhanden gekommen und haben die Reise zu mir nicht überlebt 😕
In den Pröbchen, die es zurückgeschafft haben. ist aber noch einiges drin, sodass ich noch einmal 5 NachrückerInnen bestimmt habe, den Eingangspost habe ich editiert .
Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)
Ich bin fertig mit Testen, da ich ein paar Düfte schon kannte.
Meine Lieblinge sind Tonka Impériale und
Iris Torréfié .
In der ursprünglichen Probe von Tonka Impériale sind nur noch wenige Tropfen.
Ich fülle von meiner Abfüllung eine Probe ab und lege sie dazu.
Morgen früh versende ich an Glimmerli.
Ankunft 05.07.
Der Wanderbrief kam gut verpackt an.
Vielen Dank @Hildchen63 für die tolle Beigabe, ich habe mich sehr gefreut 😊
Liebe Grüße Glimmerli
Hallo, gibt es hier was Neues?
Versand 18.07.
Der Wanderbrief wurde von meinem Partner zur Post gebracht, da ich spontan beruflich verreisen musste. Entschuldigt daher bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Normalerweise poste ich immer direkt und überziehe auch keine Testzeit ohne Nachricht.
Laut Prio-Nummer wurde der WB heute bei @BeeB zugestellt.
Vielen Dank @Gingeralena, dass ich die tollen Guerlains testen konnte.
Am besten gefielen mir Tonka Impériale, "Cuir Béluga | Guerlain" und
Herbes Troublantes. Aktuell liebe ich diese grüne Frische sehr 😊
Liebe Grüße Glimmerli