Wohlfühl „Sauna“-Duft

1 - 25 von 42
Wohlfühl „Sauna“-Duft 1

Hallo zusammen,

passend zu den ersten Herbsttagen bin ich auf der Suche nach meinen neuen Herbst / Winterduft. 
Ich suche ein Parfüm, welches diese entspannende Wirkung einer Saunalandschaft einfängt. Dieses warme Holz, die ätherischen Öle, dieser Zirbenduft der in der Luft liegt und das harzig/waldige. Gerne auch mit etwas rauchigen Noten die an das Feuer und die Wärme erinnern.

Leider habe ich bisher nichts in die Richtung gefunden.

Habt ihr vielleicht Ideen, welcher Duft hier etwas sein könnte?

Vielen Dank schon mal und einen guten Start in die kalte Jahreszeit! 🍁

2
4

Ganz wunderbar zu dem Thema passt Fille en aiguilles und Hwyl , Arso

Zuletzt bearbeitet von Kiphaiso am 12.10.2024 - 16:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Nord du Nord Saunaaufguss im Winterwald

Koala

Zuletzt bearbeitet von MissMutz am 12.10.2024 - 17:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Er ist nicht rauchig oder holzig, hat mich aber sofort an Sauna (-aufguss) erinnert:
Cala Rossa
1
1
1

Armani Privé - Bleu Turquoise gibt mir Sauna Vibes

0

Heute genau einen solchen Duft unter der Nase gehabt: Ambre sultan Eau de Parfum - Probier ihn mal

0

Chinese Tobacco - Tabac, Hölzer, etwas Rauch, sanft

0

Cedarwood Sauna könnte das sein was du suchst...gibt zusätzlich auch als Bodylotion

1
Ich schlage einmal Bo vor, so riecht Sauna für mich.
0

Wenn ich Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla trage, fragen meine Freunde immer ob ich den Sauna Duft trage ☺️

1

+1 für Bo der hat das Holzartige der Sauna kombiniert mit leicht vanillig harzigen Noten, der riecht ähnlich wie eine Lavendelsauna, in der ich mal war. Auf jeden Fall extrem entspannend

0

Šfarìa sei dir auch zum Test empfohlen 👋

0

Mein Sauna und zugleich einer meiner Lieblinge ist Sword Dancer.

Leider auch eingestellt 😢 aber noch zu finden, zu einen eben teureren Preis. Dennoch sein Preis wert, finde ich 👌

0

Ich sprühe mir in der Sauna nach dem Aufguss gerne den Cala Rossa auf den Bademantel, ist für mich ein wunderbarer Wellnessduft. Von daher +1 für den.

Ansonsten

+1 für Nord du Nord

und ich ergänze um

46°N 08°E - der Duft des warmen Holzes gepaart mit der Ätherik des Aufgusses, hat auch schon bei mir gewohnt.

In the Woods - Nadelwald-Duft, als würdest du nach dem Aufguss in der Waldsauna über den nadeligen Boden streifen.

0

Mir fällt da sofort De Los Santos ein 🙂

0
0

Vanille Insensée . Besonders im Winter fuehlt es sich an, als wuerde ich mit einer finnischen, trockenen Sauna auf den Schultern rumlaufen.

0

(untitled) möchte ich empfehlen.

Nach meiner Einschätzung, ein ungewöhnlicher, angenehmer Wellnessduft, zu einem akzeptablen Preis.

0

Definitiv Eau Duelle Eau de Toilette oder Eau Duelle Eau de Parfum (noch rauchiger) 🪵🕯️🍃

1

Schau dir mal Crazy Basil. Ist zwar nicht rauchig aber absolut ein "Aufguss-Duft" mit dem Rosmarin und Lavendel

0

Mein Saunaduft (auf den Bademantel gesprüht)ist immer der "Santal Super | Son Venïn" oder 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès gewesen bisher

0

Probiere mal Basso und Hinoki & Cedarwood .

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wohlfühl „Sauna“-Duft
Gehe zu