Place Vendôme 2013 Eau de Toilette

Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron
Flakondesign Studio Pi Design
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

YuzuYuzu OsmanthusOsmanthus PfingstrosePfingstrose
RoseRose IrisIris JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Pluto
Wäre der Tag ein Fisch, ich würde ihn wieder ins Wasser werfen...
Achtung, das ist ein „das gehört hier nicht her“ Kommi, danke DaveGahan101, für diese humorvollen Kommi Kategorien…:o)

Gestern war einer dieser grauen Tage. Besuch beim Vater im Heim, der will unbedingt nach Hause, was soll er hier, ständig schreibt man ihm vor, was er zu tun hat, das kann man mit ihm nicht machen. An solchen Tagen ist es schwierig, beruhigend einzuwirken, Gott sei Dank ist er nicht immer so. Die hutzelige, zahnlose Frau U. beschimpft alle in Fäkalsprache im Aufenthaltsraum, zum Schluss auch mich und die Sozialarbeiterin. Sonst ist sie lieb und ruhig und will oft von mir ihre Hände gestreichelt haben, „die sind so kalt“. „Meine Tochter beleidigen sie nicht, so geht das nicht, man kann doch nicht sagen, was man will.“ Bei Beleidigungen wird mein Vater fuchtig. Frau U. rollt näher und schimpft weiter, will ihn schubsen, mein Vater ballt die Faust im Rollstuhl… ich gehe dazwischen und vermittel, versuch es. Herr B., der nur noch brabbeln kann, steht dicht neben mir und verfolgt alles mit Interesse, seine Hose ist voll, das ist kein Geheimnis. Frau T. will jetzt endlich Aufmerksamkeit und blökt die Schwester im Kommandoton an, „haben sie mich vergessen, ich will meinen Kaffee, aber ein bisschen plötzlich..“ Was für ein harmonischer Nachmittag, ich bin froh, als ich raus bin, zurzeit bin ich ein wenig dünnhäutig. Mir fiel der Kalenderspruch ein, „wäre der Tag ein Fisch, ich würde ihn wieder ins Wasser werfen..“ Draußen Regen und stürmische Böen…, Kapuze auf und ab zur Bahn. Vielleicht noch ein Abstecher ins Kaufhaus, ich will mir jetzt was gönnen.

Nichts lockte mich, nicht meine Größe, falsche Farbe, gut, dann in die kleine Parfümerie, auch dort gab es nichts für mich und jetzt wollte ich auch nur noch nach Hause auf die Couch. Die Verkäuferin fragte im Rausgehen, „darf ich etwas von Boucheron aufsprühen, eher fürs Frühjahr, aber ein wirklich hübscher Duft.“ Sie durfte, na klar wen wundert's, es war Place Vendome, den hab ich schon…

Place Vendome zu Hause aus dem Schrank geholt, noch einen Sprüher aufgelegt, warm und frisch zugleich, der Auftakt zart fruchtig, dann steht eine pudrige Rose im Vordergrund mit einer Spur Jasmin. Der Duft ist lieblich, hat so was Adrettes, leicht süß, aber nicht klebrig, eher pikant. Eine leicht pfeffrige Note gibt einen Frischekick, zum Ende dominiert eine saubere Moschusbasis. Nun weiß ich wieder, warum ich den gekauft habe. Ein spritziger Florale mit guter Alltagstauglichkeit. Eher für die warmen Monate und für Kerle nur bedingt, sie sollten Puder mögen. Sillage und Haltbarkeit sind mittel, der geriffelte Glasflakon ist handlich und schlicht, mir gefällt er. Düfte können graue Tage nicht in sonnige umwandeln, aber sie können sie schon ein wenig erträglicher machen.

Placea Vendomica D12

Zusammenfassung

Bei wem?:
Das Mittel wird bei akutem Trübsal, Frühjahrsmüdigkeit, Überdruss gegenüber stark duftender Suchtmitteln, Frühphasen einer Depression, unbefriedigter Romantik, Midlifecrisis, negativer Einstellung gegenüber der eigene Sexualität oder der des Partners, und bei dringendem Bedürfnis nach olfaktorischer Unsichtbarkeit angewendet.

Wo wirkt es:
Hauptangriffspunkt von Placea Vendomica ist im Allgemeinen das Geruchszentrum, d.h. Die Gebiete im Gehirn, die mit dem Geruchssinn in Verbindung stehen. Primäres Geruchszentrum sind die Endpunkte des 1. Neurons der Riechbahn, sekundäres Geruchszentrum sind die Substantia perforata, die Mamillarkörper sowie das Trigonum olfactorium und der Gyrus subcallosus. Tertiäres Geruchszentrum (und Riechzentrum i.e.S.) sind die Zentren der sekundären olfaktorischen Rinde am Ende der Riechbahn im Bereich des Hippocampus.

In welchem Alter?:
Das Parfüm kann bei entsprechenden Beschwerden eingesetzt werden und ist nicht an eine bestimmte Altersgruppe gebunden. Allerdings treten die zutreffenden Zustände eher ab dem mittleren Alter auf.

Eigenschaften:

Placea Vendomica sind zart besaitete Frauen oder starke solche, die eine Auszeit vom Getümmel brauchen. Es besteht der dringende Wunsch nach olfaktorischer Unschuld bis hin zur Enthaltsamkeit. Placea Vendomica kommt mit starken und aussagekräftigen Düften nur schwer zurecht und sehnt sich nach Geruchsneutralität. Placea Vendomica definiert sich durch zarte Pastel- und Rosétöne, florale Muster, Pünktchen, in seltenen Fällen auch durch Bohemian Style. Das Erscheinungsbild der Placea Vendomica ist adrett bis verspielt, niemals aufreizend oder aggressiv. Im Alter bleibt Placea Vendomica mädchenhaft verspielt und romantisch, so manches Mal knapp an der Absurdität vorbei.

Wirkung:

Damit Placea vendomica in dem Riechzentrum wahr genommen werden kann, ist ein starkes Vorstellungsvermögen vonnöten. Und genau da setzt dieses Mittel an – bevor es als Duft erkannt werden und seine Wirkung entfalten kann, fördert es die Gelenkigkeit von Armen und Hals, das tiefe, langsame Atmen und das gesamte Fantasievermögen. Auf diese Weise bewirkt es die dauerhafte Sättigung des Gehirns mit Sauerstoff und fördert das fantasievolle, kreative Denken in allen seinen Phasen – Inkubation, Illumination und Verifikation.

+ Verbesserung: Zuspruch, Soft-Erotik, Natur-Joghurt, Wärme, Dutt, Feldblumenstrauß, Roséwein, leichte Kost, Schnurrende Katze, Debussy, Obstkuchen, Heubäder, Salat, ASMR, Balett

- Verschlechterung: Kälte, Hitze, Knoblauch, Koitus, Fleisch, Metallica, Schokolade, Lack und Leder, Klartext, Feuer, Gewitter, Adrenalin, Street Dance

Dosierung: In akuten Fällen stündlich je 3 Sprühstöße. Im weiteren Verlauf Morgens, Mittags und Abends je 6 Sprühstöße.

Die sommerliche Liebe zarter Gegensätze
Da war ich heute in der Parfumerie und habe mich eingedeckt mit einem superzitrischen Sommerduft von Dior. Ich bin mit einer langen Liste gekommen, um die Düfte meiner Wunschliste zu schnuppern, und bin direkt gleich als erstes bei Place Vendôme EdT so dermaßen hängen geblieben, daß meine entschlossene Kaufabsicht ins Wanken geriet. Die Idee war ursprünglich der Erwerb eines gutgelaunten Sommerduftes, modern, bissi raffiniert, aber vor allem richtig zitrisch, für ganz heiße Tage. Ich sprühte also - mit meinem Diorduft im Einkaufskorb, und obwohl nicht so zitrisch wie ich eigentlich beabsichtigte - Place Vendôme EdT auf meine Haut. Es kommt kurz etwas leicht fruchtiges, das muss die Yuzu sein, aber so schön hell und frisch verpackt, daß ich Fruchtgeruchhasser trotzdem dranbleibe. Es entwickelt sich dann ein schöner frischer und gleichzeitig warmer, wunderschön pudriger, zurückhaltender Blumenduft, die Rose mit der Iris und dem Jasmin ist einfach perfekt. Die ganze Zeit umhüllt mich ein Hauch davon, und da ich den Duft ja noch nicht kenne, fange ich an wie ein Bluthund die Fährte aufzunehmen nach dem, was hier so betörend schön, gefällig, feminin, raffiniert riecht. Und komme mit Begeisterung auf meinem Unterarm an, wo ich dann erstmal verweilen und genießen muss. Langsam. nach ca 3 Stunden kommt dann die Basis durch, und jetzt flasht es mich richtig. Was ist das? Kopfverdrehend, sehr sexy, verführerisch, warm, kuschelig, rauchig. Ich kann nicht anders, ich klebe an meinem Unterarm. Im Ansatz erinnert es mich an das, was bei mir auf der Haut von XerJoffs Blue Hope übrigbleibt. Geheimnisvoll warm, kuschelig und herausfordernd, sagenhaft. Wunderbar! Der tollste Sommerduft, den ich je gerochen habe. Perfekt unaufdringlich, aber sehr raffiniert, zart und rassig zugleich, präsent und zurückhaltend. Einfach nur wunderbar. Haben will...
Der Flakon ist sehr hübsch und stilvoll gelungen, authentisch zum Duft, Sillage mittelmäßig, Haltbarkeit mittel bis gut, Es ist nun über sieben Stunden her seit dem Aufsprühen, und er ist noch körpernah betörend.

Ein schöner Leisetreter
Ich muss euch jetzt einfach mal über meinen neuesten Zugang erzählen, da ich es sehr schade finde, dass hier noch nichts steht.
Ich habe mich sofort in diesen Duft verliebt, obwohl er doch eher leise ist und für manche von euch vielleicht langweilig vorkommen muss. Gerade, wenn man sich die Duftnoten herauspickt, denkt man, ach, mal wieder was fruchtig- blumiges, wie schon so viele andere.
Nun ja, aber wenn man Place Vendome (EdT) trägt, fühlt man sich sehr wohlig umhüllt.

Frisch, aber nicht zu frisch, leicht blumig-pudrig umweht dieser Duft einen, und hach, wie schön der doch ist. Die fruchtige Kopfnote weicht sehr bald einer rosigen Jasminnote und es wird auch schön pudrig, jedoch nicht zu viel. Manchmal ist ja auch weniger mehr!

Ein wirklich gut gemachter, leichter, immer tragbarer Duft, der in einer holzigen, nicht zu süßen Basis endet.
Ein Duft, den man trotz seiner Einfachheit erwähnen muss und der es sicher wert ist, den mal zu testen.
Viele andere Neuerscheinungen gefielen mir gar nicht, dieser hier hat doch etwas, was mich aufhorchen ließ.

Man kann es manchmal gar nicht erklären, aber hier war es die berühmte Liebe auf den ersten Blick!
Und da ich mit der Zeit doch wählerischer geworden bin, kann ich mich sehr an diesem Duft erfreuen und meinem Mann gefällt er auch sehr gut.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass nicht jede Zweite (bis jetzt mal*g*) mit diesem Duft herumläuft, was ja auch nicht schlecht ist.......

Esterabrava
Stay a little bit longer
Als Normalo schlendert man gern über die Place Vendome, um einen Hauch Luxus einfangen zu können. Paris' teuerste Juwelierläden, das berühmte Ritz und mitten auf dem Platz ragt Napoleons verlängertes Ego ins Blaue hinein. Wie stellt man sich einen Duft vor, der also diesen Namen trägt?

Keine Ahnung, aber Boucherons Kreation ist wunderbar. Eine süßliche Frische, die weder synthetisch noch platt daher kommt und doch eine klare Linie bewahrt. Und so warm sinnlich...ich möchte baden darin!

Schade nur, dass der Duft so dünn ist. Bei jedem Sprühstoß sage ich leise: "Please, this time, stay little bit longer..."

DibellaDibella vor 2 Jahren
In wattierter Sphäre fliegen puderbeseelte Sanftwesen über rosige Blütenwellen und frisch geplatze Tauperlen in tröstliches Zedernrauschen!
ClarissaClarissa vor 8 Jahren
Eine honigsüße, pudrige Wolke, fluffig und rosig mit einem Schuß zitrischer Frische des Yuzu, ein Duft, den Elfen tragen würden:-)
LinguisticaLinguistica vor 9 Jahren
Ein Tropfen Rosenwasser in weichem Puderzucker
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
puderzuckerfluffig elfengleich
fallen Rosenblütenblätter
Watteweich
in ein zartholziges Moschusbett…

mädchenhaft
brav
rosa
zahm
SensitivSensitiv vor 8 Jahren
Ein feiner rosa Duft, ich rieche ein bischen was zimtiges, was mir sehr gefällt, freu mich auf die Abfüllung. Haltbarkeit könnte besser sein!

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron