212 Men Summer 2013 2013

212 Men Summer 2013 von Carolina Herrera
Ein Parfum von Carolina Herrera für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

Aquatisch

Gin TonicGin Tonic GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom MandarineMandarine ZitroneZitrone
AmbroxAmbrox HedionHedion JasminJasmin PfefferPfeffer
HölzerHölzer MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.06.2022.

Sebi53
Wir werden nicht grün miteinander
Erhofft habe ich mir einen frischen Gin Tonic am Stand der Maledieven Füße im Sand die Seele baumelnd. Gefunden habe ich, das weis ich nichtmal so recht, es war ein Blindbuy aus den USA vollkommen überteuert ewiger Versand und zufrieden bin ich auch nicht.
Ich bin kein Perfumer, aber für meinen Geschmack wollen hier zu viele Akteure die Sinfonie spielen aber den Takt trifft keiner, der Duft selbst ist nicht unangenehm aber auch nicht definierbar von Pfeffer; Hölzern oder ähnlichen würzigen Noten merke ich nicht viel der Gin-Tonic ist zu erahnen wenn man weis worum es gehen soll. Die Haltbarkeit ist wie bei den meisten freshies Ok aber sicher kein Knaller, die Projektion ist ebenso im Mittelfeld, der Duft ist zwar mal etwas anderes aber eben auch sehr unspektakulär. Den größten Pluspunkt macht für mich der Flacon aus, der ist wirklich sehr schön geworden.
Im Sommer einfach zu tragen, aber eher für Liebhaber der Serie und sicher kein Blindbuy.

Moderner Sommer-Flanker aus der 212-Reihe
Wer meine Kommentare verfolgt wird schon wissen, dass ich ein totaler Fan der Reihe 212 bin. Mittlerweile befinden sich bereits 7 Stück dieser Reihe in meiner Sammlung. Diesen habe ich mir vor zwei Monaten bestellt. Blind. Alle 212-Flanker würde ich blind kaufen. Da man sie fast ausschließlich im Internet bekommt ist das mit einem Test auch sehr umständlich. Zudem ist dieser Flanker vermutlich eingestellt und es werden bloß nur noch die Restbestände verkauft. War ohnehin nur eine Limited Edition.
Das Original 212 ist ohnehin schon sehr frisch und eher für wärmere Tage. Für die ganz heißen Tage ist es für mich dann aber eher zu krautig und würzig. Sommer-Flanker ziehen mich ohnehin an und verleiten mich oftmals zum Blindkauf. Allein das Wort Summer wirkt in meinem Gehirn sehr anziehend, wenn ich das Original auch mag. Hier hat sich das gelohnt. Ich suche immer Flanker, wo keine Zitrone im Vordergrund steht. Hab ich genug von und langweilt mich eher auf die Dauer bis auf paar Ausnahmen. Von einem Sommer-Flanker erwarte ich, dass er mich von der ersten bis zur letzten Sekunde erfrischt. Dies tut er mit bravur. Der Gin-Tonic-Akkord sorgt für eine Überdosis Frische gepaart mit fruchtigen Noten. Mandarine, Zitrone und Grapefruit wo keiner wirklich raussticht. Ein schöner Cocktail mit dem Gin. Hinzu kommt eine schöne dezente Würze durch Kardamom und Pfeffer die eher im Hintergrund ist. Moschus und Ambrox runden die Kombi gut ab. Die Duftnoten deuten es schon an: Hier sind eine synthetische Noten enthalten. Dies hält sich aber noch im angenehmen Rahmen und nervt hier kein Stück. Er erfrischt mich, wie es ein Sommer-Flanker soll.
Die Performance ist auch angenehm. Sillage vollkommen in Ordnung und die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft im oberen Mittelfeld. Man bekommt ihn für knapp 50 Euro a 100ml. Für einen Sommer-Flanker im Vergleich zu vielen anderen Marken eher teuer, aber für mich hat sich das gelohnt. Ist er wert.
Für mich ein toller Sommer-Flanker, der seinen Zweck erfüllt. Keine komplexe Mixtur die die Nase überfordert an sonnigen "Gute-Laune-Tagen". Im Sommer ich tendiere zu solch simplen Erfrischern. Leider nervig mit limiterten Editionen und eingestellten Düften, da man sie irgendwann nicht mehr nachkaufen kann. Aber Nachschub durch tolle neue Release kommt ja zum Glück immer.

Sebi53Sebi53 vor 2 Jahren
Sommerlich ohne übermäßige Süße, eine leicht bittere Grapefruitschale, passt gut an den Strand, zu sonsr leider weniger. H/S eher schwach.
GekkoGekko vor 5 Jahren
So riecht der Sommer!! Moderne Frische, gute Laune, er vermittelt
Unbeschwertheit.
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Frisch zitrisch-bitter, grün. Nicht so besonders, Grapefruit und Mandarine dominieren. Nicht sehr süß. Hätte mehr erwartet. Schade.
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Herrlich frischer Sommer-Flanker mit leichter 212-Würze. Sehr erfrischend und verbreitet gute Laune. So stell ich mir Sommer-Flanker vor.

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera