Velvet Ginestra 2016

Velvet Ginestra von Dolce & Gabbana
Ein Parfum von Dolce & Gabbana für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Ätna-GinsterÄtna-Ginster LindenblüteLindenblüte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue VeilchenVeilchen BenzoeBenzoe Velvione®Velvione®
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

MissPiggy
Struppig-herbes, süß-würziges Bienchenglück, nicht nur !
Der Duft eröffnet mit einer köstlichen Wolke gelben Ginsters, der seine Süße ja auch immer mit Herbheit verbindet. So wie der Busch borstig und streng ist, aber die kleinen, gelben Blüten das köstlichste Frühlingsdüftchen in die Luft entlassen. Würzig. Ein Tickchen streng. Aber süß und köstlich ebenso.

Eine Idee von Zitrusfrüchten ist hinter den Büschen versteckt, hat aber nichts zu sagen !
Der ganze Busch summt von Bienen und anderen Geflügelten, die sich Pollen und Nektar suchen und gar nicht davon lassen können.
Die Honignote ist wunderbar dezent - mehr wäre auch nicht schön.
Veilchen finde ich nicht, sie sind wohl im Gestrüpp verborgen.
Um Lindenblüte herausriechen zu können, muss ich schon sehr "nachriechen" , denn in der Sillage ist diese Nuance nicht wahrnehmbar, dafür aber auf der Haut.

Zur Haltbarkeit - gut, nach 6 Stunden immer noch köstlich wahrnehmbar.
Herb-süße, streng-grüne Kräftigkeit - eine Note, die ich lange gesucht habe.

Sillage - hängt vom persönlichen Gebrauch ab. Ich tendiere zu kleinen Mengen, auf _mich_ verschwendet, ich muss nicht für andere die Luft bedieseln. Also bleibt der Duft eher dicht bei mir.

Zum Thema "Velvet" - na ja, der Stöpsel hat ein gelbes Stückchen "Samt" drumherum, und innen ist der aufwändige Karton mit Samt ausgekleidet. Macht was her. "Velvione" ist wohl die Zutat, die das
Samtige, Weiche und Kuschlige hervorruft.

"Velvione" ist laut Tante Guggle:
Velvione is an exceptional product: a powdery macrocyclic musk that is powerful, highly substantive and stable, as well as biodegradable.Please be aware that this is one of our larger molecules, which cannot always be detected by smell directly from the bottle.

Finde ich interessant, denn der angeführte Moschus/Velvione ist im Drydown dicht an der Haut als Kuschelfaktor wohl zu finden - im Sprühnebel aber nicht.

Alles in Allem für mich ein überköstlicher Duft voller Sonne, Frühling und Freiheit. Gelb wie Ginster, grün wie das Gestrüpp, Samtig wie....Bienenpelzchen (?)
Testempfehlung !

MissPiggyMissPiggy vor 8 Jahren
Ginster aus dem Garten, Duft nach Frühjahr.Sonne im Glas mit feinen Beigaben. Launenverbesserer + wahrscheinlich Wintervertreiber
GerdiGerdi vor 8 Jahren
Struppig-grün-gelb, kühl, keine Spur von Samtigkeit.
Duftet wie 'deutscher' Ginster und nicht wie die betörend süße, südliche Variante.
MirabellaMirabella vor 8 Jahren
Fein umwobener grüner Düft.Ginster trägt den Duft bis zum Schluss,sticht aber nie unangenehm hervor.Definitiv Unisex.
OrangensorbeOrangensorbe vor 2 Monaten
Spaziergang durch einen blühenden Garten. Die Blüten sind so authentisch, da bekomme ich fast einen Allergieschub. Erinnert an Chanels Beige
Aspasia0Aspasia0 vor 28 Tagen
Zuerst Veilchen en masse, dann kommen struppigere, herbere Blumennoten, und darunter Bienenwachs. Wie ein Sommergarten nach einem heißen Tag

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana