Gucci by Gucci pour Homme 2008 Eau de Toilette

Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-würzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

ZypresseZypresse BergamotteBergamotte VeilchenVeilchen
TabakTabak JasminJasmin
AmberAmber ElemiharzElemiharz PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Einer meiner Lieblinge!
Für mich wird Gucci by Gucci hier etwas unterbwertet.
Erstmal ist der Flakon wirklich spitze und wirkt unique!
Den Duft finde ich dazu genauso Unique!
Irgendwas zwischen Tabak und Amber und Frische. Ich kenne nichts vergleichbares!
Ein toller Herren Duft - für den Alltag - für das Büro und sicherlich einzigartig genug um in all dem Einheitsbrei herauszustehen!
Außer die Sillage ist wirklich sehr schwach und hält nicht so lange - also ordentlich eindecken und nach einem halben Tag nachlegen.
Für mich ganz klar "Daumen Hoch"!

PS: ich liebe aber auch James Franco... und seine Werbe Spot dazu!
Und genauso auch die "Verarsche" dazu.
Unbedingt mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=lUtkQ1lp_Yo

Billig
Gucci by Gucci pour Homme - nicht zu verwechseln mit Gucci pour Homme – ist ein weiterer leicht erhältlicher und mittelteurer Duft dieser Marke.

Gleich beim Aufsprühen merkt man: Das gibt nix. Ich rieche hier vor allem eines – Durchschnitt. Nach etwa einer Minute beginnt sich ein Duft zu entwickeln: der ist etwas seifig, ein bisschen unbestimmt floral, ein wenig aldehydig frisch, aber auch süßlich, voluminös und breit. Hierfür zeichnet wohl eine Art von Amber verantwortlich. Außerdem dürfte eine Art von Moschus beteiligt sein. Die Florals sind noch das angenehmste an dem Duft, aber anderswo gibt es die besser.

Die Duftnoten lesen sich schon interessant, aber die Ausführung ist es nicht. Ich wette, hier sind preiswerte synthetische Duftstoffe verwendet worden. Bei einem Blindtest hätte ich diesen Duft eher für einen Vertreter des Billigsegments gehalten. Ein wirklich abschreckendes Beispiel eines Designer Duftes. Was für ein Qualitätsunterschied zwischen diesem Parfum und dem würzigen Gucci pour Homme!

Meine Empfehlung: Finger weg!

Mein derzeitiger Liebling
Saison:
eigentlich ganzjährig, im Winter hat der Duft jedoch keinerlei Überlebenschance

Alter:
25 und aufwärts

Eignung:
gut fürs Büro; ich nehme ihn zum Ausgehen und für besondere Anlässe

Intensität:
schawankt: Im Winter verfliegt der Duft in max. 2h, auch wenn man 12mal (!) sprüht. Jetzt im Frühling sieht es besser aus. Ich benutze ihn zusammen mit dem ASB, muss imer noch viel sprühen, aber er hält zwischen 6 und 12 Stunden. Ich slebst nehme ihn nur sehr schwach war, wurde aber mehrmals darauf angesprochen, die Projektion ist also in Ordnung. GbG ist aber eher ein subtiler Duft

Duft:
Im Auftakt kommt der Duft sehr kühl und frisch rüber, ich nehme sogar leichte aquatische Noten war, in der Herznote kommt eindeutig Jasmi zum Vorschein und macht den Duft etwas lieblicher. Zusätzlich nehme ich noch einen Lederakkord war, an manchen Tagen erinnert er mich jedoch an Kunstleder, was ich auch nicht schlecht finde. Amber und Tabak in der Basis verleihen dem Duft Wärme, machen ihn nicht unbedingt süß, verhindern aber, dass er ins Herbe umschlägt.

Fazit:
Ich liebe diesen Duft! Lange habe ich nach so etwas gesucht und nun endlich gefunden. GbG ist sehr ausgewogen: Frisch ohne zitrisch oder nenneswert aquatisch zu sein und warm ohne süß oder ausgeprägt holzig zu werden. Der Duft ist einerseits sehr modern, kommt aber irgendwie auch klassisch rüber, er driftet nicht ins Unisex Lager ab, ist dabei aber auch nicht übertrieben maskulin. Die Gucci Düfte (mein Lieblingslabel übrigens) sind allesamt sehr natürlich, dieser hier ist jedoch der synthetischste unter ihnen, ist aber keine Chemie Bombe. Ich finde auch, er ist der Unspektalärste, aber er gefällt mir am besten und ist auch für mich am besten zu tragen. GbG kommt meiner Idealvorstellung eines (Herren)duftes fast zu 100% nahe und lässt mir kaum noch Wünsche offen. So möchte ich riechen.
GbG musste viel Kritik einstecken: Zu tabaklastig, zu synthetisch, kein richtiger Chypre Duft etc. Ich finde, er ist gut genauso wie er ist und derzeit mein Lieblingsduft zusammen mit Mania. Andererseits kann ich es durchaus nachvollziehen, dass viele Leute diesen Duft langweilig oder garbelanglos finden. Ein Meisterwerk ist er sicher nicht, aber riecht, als wäre er eigens nur für mich, soz. nach Wunsch, gemacht worden.

P.S.: Vor dem Kauf unbedingt mehrmals auf der Haut testen. Viele Leute ink. mir haben mit der Langlebigkeit erhebliche Probleme.

Gucci Bye Bye Gucci
Mamma mia, was ein Reinfall, fast ein Abgesang an große Gucci-Zeiten. Die Marke Gucci schießt sich mit solchen extremen Enttäuschungen wie Guilty oder By Gucci richtig heftig ins Bein - keine absoluten Stinker, aber so belanglos, das die Düfte wohl selbst gegen die meisten Drogeriemarktdüfte in der untersten Reihe abstinken würden und sang- und klanglos untergehen würden.

Hier gefallen mir die ersten 10 Minuten, also die Kopfnote. Da kommt ganz leichtes Guccifeeling auf - doch dann ist es die nächsten 7 Stunden wie weggeblasen. Ich war nur noch mit dem Kopf am schütteln beim Proberiechen auf meinem Handrücken. Da nehmen die so hochgeschätzte Klassiker wie PHI vom Markt und kommen mit sowas banalem an. Zum Glück erinnert mich mein PH II im Regal noch an glazvolle Zeiten der Marke. Aber da muss sich in den nächsten Jahren was tun um nicht komplett bei den Parfumfans, zumindest den Herren, unten durch zu sein.

Der Flakon ist toll, massiv und schwer, der Sprühkopf ebenfalls auf hohem Niveau. Die Sillage kaum vorhanden und die Haltbarkeit im grauen Mittelmaß von 6-8 Stunden.

Aber der Duft an sich geht teilweise gar nicht, so möchte ich weder auf der Arbeit, noch in der Freizeit, geschweige denn auf schickeren Events riechen. Selbst beim Sport nicht. Die kurzen ersten Minuten sind intensiv und dick, wie eine besser Guilty-Version, frisch und trotzdem würzig und ein bißchen Gourmand. Aber dann nur noch leichte Frische, nichts dahinter. Als ob die diesen Duft auf Sparflamme gekocht hätten, etwas zu viel Synthetik kommt auch noch dazu, riecht etwas nach frischen Experimenten im Chemielabor oder einem ABwasserknal in der Nähe von großer Industrie.

Wie kann Gucci nur so wenig in einen neuen Herrenduft investieren!
Finger weg und Faust hoch zum Boykott!

Geld stinkt nicht! - oder wie ich ein Konto bei der Gucci-Bank eröffnete
Gucci by Gucci pour Homme riecht für mich wie eine exklusive Bank. Man hat den Geruch von alten Banknoten, futuristischen Designer-Stahlmöbeln, edelem Tropenholzfurnier und sündhaft teuren Designeranzügen und Kostümen aus Seide, Kaschmir und Schurwolle im Kopf. Auch unbehandelter Granit- und Marmorfussboden kommen mir dabei in den Sinn.

Ich trete ein und werde freundlich aber zurückhaltend begrüßt. Das eröffnen eines Kontos geht reibungslos, ist aber nicht ganz billig. Alles wirkt sehr vertrauenswürdig und vermittelt ein Gefühl des "Gut-Aufgehoben-Seins".

Als ich die Bank kurzzeitig später verlasse und noch einmal einen Blick auf die kühle stahlblau schimmernde Glasfassade der Bank werfe wird mir klar, das einzige was ich jemals bei dieser Bank namens Gucci haben werde ist ein normales Giro-Konto. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber die Zinsen sind zumindest moderat. Und das ist in der heutigen Zeit auch schon was Wert.

Lion70Lion70 vor 2 Jahren
Angenehmer, klassisch frisch-würziger Duft. Leider nur mit einer unglaublich schlechten Haltbarkeit ausgestattet.
FragmanFragman vor 6 Jahren
Es gab Zeiten, da hat mir dieser Duft gereicht. Jetzt reicht mir die Zeit nicht mehr dafür.
OdoreOdore vor 8 Jahren
Großer Name, belangloser Duft. Nicht schlecht, aber ohne jeden Aha-Effekt. Den hat Musils "Mann ohne Eigenschaften" getragen.
Smellow1987Smellow1987 vor 4 Jahren
Nach dem langweiligen Guilty muss ich sagen, der hier ist echt klasse. Zu der würzigen frische schwingt eine erdige Note mit. Chapeau Gucci
Honk1510Honk1510 vor 5 Jahren
Toller Duft,der gut ankommt.Betrachtet man aber das Preis/Leistungsverhältnis ein no go.Haltbarkeit 3-4 Std

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci