Joop! Miss Wild 2013

Joop! Miss Wild von Joop!
Ein Parfum von Joop! für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer
VanilleVanille
RumRum

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.04.2023.

Ein Zuckerl für's Pupperl
Der Duft könnte fast ein neuer Escada Sommerduft sein.

Beim Auftackt spritzig und danach frische fruchtige Beeren, als würde man seine Nase in eine Campino Tüte stecken.

Süß nur bedingt, eher fruchtig.

Schlägt in die Kerbe von Kylie Minogue's "Showtime"und kann man etwas günstiger von Yves Rocher "Red berries" erstehen.

Haltbarkeit und Sillage im Mittelbereich.

Herr Joop, das können sie besser.

Meine neue Hassliebe?
Drogerie Müller. Ein bisschen umherflaniert, hier geschnuppert, da geschnuppert. Ich war bereits auf dem Weg zum Ausgang als ich an "Miss Wild" vorbei kam und mich krampfhaft versuchte zu erinnern, ob ich diesen Duft überhaupt jemals getestet hatte. Hm. Wenn, dann konnte ich mich nicht mehr erinnern. Da ich am Handgelenk noch von heute morgen "Pink Suger Sensual" schnupperte, gab ich einen Sprühstoß von der wilden Miss auf den Saum meines Tops.

Urghs! Was in dreiteufels Namen war das denn? Mir was sofort klar, auch ohne die Duftpyramide zu kennen: "Das muss Pfeffer sein! Alles andere ausgeschlossen!" Wie kann man mit einer derart herben, knallharten Würzigkeit so unverschämt ins Haus fallen? Ich hasste es! Und so musste ich nun nach Hause fahren! Pfui!

Schon auf dem Weg zum Auto erwischte ich mich dann dabei, wie ich immer wieder an mir schnuppern musste. Ich emfand eine Mischung aus "Igitt, das ist mir einfach zu pfeffrig. Ich mag es überhaupt nicht!" und "Irgendwie spannend!"

Nach etwa 20 Minuten, und der erste Hammer war zu diesem Zeitpunkt auch längst verflogen, empfand ich die Würze als interessant und erträglich. Die Vanille wird zu diesem Zeitpunkt deutlich wahrnehmbar und macht den Duft etwas zarter.

Die beschriebene "Fruchtigkeit" halte ich für ein Gerücht, aber nunmehr vermisse ich diese auch nicht, denn ich empfinde "Miss Wild" als durchaus rund und weiterhin spannned. So spannend, dass ich mich frage: Solltest du in meine Sammlung einziehen, du kleine, wilde Lady?

Bei ihr PFUI, bei mir HUI
Bei ihr PFUI:
Kreischend aufdringlich, chemisch, Kaugummiautomat, billig, nuttig, würgreizauslösend süß... "notgeiler Teenager!" schrie es von ihrem Handgelenk.

Ich machte daraufhin monatelang einen großen Bogen um diese Flasche.
Eines Tages, beim einkaufen, dachte ich mir, dass ich Miss Wild dann doch mal am eigenen Leib testen will. Und siehe da, wie so oft, was bei der einen Haut PFUI macht, kann auf einer anderen zum HUI werden!

Bei mir HUI:
Erst kreischte es süß und chemisch beerig doch schon nach 2 Minuten kommt bei mir der Rum. Leckerer Rum, im Fass gereift, die Beeren halten sich im Hintergrund, die Süße ist noch vorhanden. Nach spätestens 10 Minuten riecht es rauchig, der Rum ist abgeschwächt, die Beeren werden dunkel, die Süße ist im Hintergrund. Nach ca. 30 Minuten übernehmen rauchige schwarze Beeren, samtiger Rum und eine schwache Süße. Das bleibt dann sehr lange so. Irgendwann geht der Rum zu etwas samtig und leicht vanilligem über, die dunklen Beeren sind im Hintergrund, die Süße ist kaum wahrnehmbar und der samtig, helle Rauch steht im Vordergrund. So geht er dann auch bei mir zuende.

Fazit:
Mein Freund mag alle meine Düfte (wir praktisch) aber bei dem hier, hing er mir (beim ersten Tragen) ständig mit der Nase im Nacken. Mehrere männliche Freunde haben sich nach dem Duft erkundig. Bei der Damenwelt stieß der Duft bisher auf Gleichgültigkeit. Ich finde ihn nett, lecker, gut tragbar. Er passt zu Jeans und Gummistiefel auf einem verregnetem, abendlichen Herbstspaziergang. Er passt zu Lederjacke und Stiefel genauso gut wie zum Jogginganzug mit einem Glas Punsch vor'm Kamin im Winter. Ein casual Duft für alle Gelegenheiten in der kühlen Jahreszeit. 75 ml habe ich hier stehen und ich glaube, die sind ratz-fatz weg. Nachkaufen würde ich ihn wohl nicht, bei Alltagsdüften mag ich Abwechslung aber wer weiß, bei diesem positiven Feedback der Herrenwelt sollte ich vielleicht doch immer eine kleine Flasche Lockstoff im Vorrat haben ;-)

Vulgäre, frühreife Leichtmatrosin
Ich bin ja dankbar, dass kostenlose Proben neuer Releases im Internet verfügbar gemacht werden. Allerdings finde ich die Papp-Streifen die nach dem Duft duften lächerlich und unnötig. Da lobe ich mir Joop, die mir eine richtige Probe gesendet haben - die wussten wohl, dass ich ein kleiner Fan der Herrenversion bin. Auch wenn die anfängliche Begeisterung über Joop Homme Wild über die Jahre etwas nachgelassen hat. Mal schauen was die Miss Wild zu leisten im Stände ist.

Der Duft beginnt fruchtig und floral, schlägt durchaus in die ähnlich klebrige Kerbe wie ihr Bruder. Pfeffer, rote Beeren. Dann beginnt die Vanille - ich mag Gourmands, aber hier musste ich schnell das erste mal Gähnen. Diese Müdigkeit wird dann vom sehr leichten, aber trotzdem vulgär-verruchten Synthetik-Rum kurz verdrängt - das ist doch mal nett in einem Designer-Girly-Release. Sozusagen ein Alcopop zum Aufsprühen. Leider verläuft diese Fährte schnell in viel zu seichtem Sand, was traurig stimmt und auf den Boden der Tatsachen zurück holt!

Flakon: trendy, teeny, süß, etwas rebellisch.
Sillage: alltäglich und es wurde zum Glück nicht komplett durchgezogen, beim Versuch La Vie es Belle usw. auch in Sachen Duftwolke zu verdrängen.
Haltbarkeit: große Einbußen durch einen Rum-Drydown, der sich eigentlich kaum so schimpfen darf, wodurch der Duft schon nach 6 Stunden endet.

Rum und Vanille, etwas gepfeffert, es scheint als ob der Designermarkt nun mit klaren Modellen, Linien
und Ideen dem Nischenmarkt hinterher eifert - leider ist mir das hier viel zu wenig, mit zu wenig Mut umgesetzt. Der tut selbst 16 jährigen Miley Cyrusses kaum weh - auch wenn die ab und zu mal verdient hätten, gezeigt zu bekommen wo es olfaktorisch lang geht.

Da gibts nicht viel
Für mich gibts da nicht viel zu kommentieren, ausser dass es sehr an paco rabanne black xs erinnert und leider nix neues ist!
Black xs hält länger und ist interessanter.
Doch für alle jungen mädls und damen, die gern süss duften ist es geeignet!
Mahlzeit.

AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Muss hier mal ne Lanze brechen.Der Anfang beerdig pfeffrig.Wunderschön süffiges Rum-Vanille Herz das weich ausklingt.Ich find die Miss toll
EaumygoshEaumygosh vor 4 Jahren
Dunkle Beeren, eingelegt in Rum- dazu eine Spur Vanille. Süß, fruchtig und auch leicht pfeffrig. Gefällig, aber durchaus angenehm.
AlianaAliana vor 5 Jahren
30 Sekunden Sympathie, dann... gähnende Langeweile. Paar Beerchen (in nett), Pfeffer, Alkoholisches, ja, alles ist da. Aber nichtssagend.
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Mit Miss Wild will ich ein Piratenschiff kapern und mit Captain (!)Jack Sparrow in Tortuga Rum bechern :-D Haltbarkeit mega.Nix alltägliches
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Miss Kuschelig wird höchstens dann wild, wenn man ihr die Schmusedecke wegnimmt. Vanillig, leicht würziger Rumpunsch für ganz kalte Tage.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Joop - Miss Wild
ich mag ihn auch nicht :(

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!