Pink Extasy 2014

Pink Extasy von Montale
Ein Parfum von Montale für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer kubanische Orangekubanische Orange kubanische Tangerinekubanische Tangerine
IriswurzelIriswurzel türkische Rosetürkische Rose ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin OrangenblüteOrangenblüte
HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Drachenzungenweingummifluff
Dies ist meine erste Rezension, also bitte seid nachsichtig mit mir ;)

Meine erster Text und dann ausgerechnet zu diesem Duft?! Ich weiss noch er war ein Geschenk an meine Freundin, von einer anderen Freundin zu Ihrem Geburtstag, anfangs mochte sie ihn danach hat sie kläglich versucht ihn zu verkaufen aber keiner erbarmte sich, abgesehen von mir- die eigentlich genug Düfte hat. Für mich war es Liebe auf den zweiten / dritten Schnuff , weil keiner sich zum Pinken Extasy bekennen wollte!
Zumindest wusste ich, den Duft kauft mir dann wohl keiner nach!

Zugegeben es startet kraftvoll Orangig- himbeerig und leicht pfeffrig, irgendwie auch künstlich, sowie wenn man diese Drachenzungenbonbon Tüte öffnet. So bleibt es dann ,allerdings dringt die Himbeer immer schleichender durch und macht es cremiger, so empfinde ich es zumindest. Jasmin und Rose kann ich auch riechen, die anderen Zutaten gehen eher unter . Und so bleibt der Duft auch gute 4-6 Stunden!

Nach einer 11 Stunden Schicht Kellnern wurde ich damals mehrfach am Abend von anderen gefragt was hier so wunderbar cremig riecht, wunderbar weich, fluffig und es würde immer so leicht in der Luft mit mir mitschwingen beim laufen- das war dann wohl auch Pink Extasy- sehr wandelbar! Vielleicht daher der Name?!
Anfangs Boom, ein bisschen zuviel und danach schön und zum Schluss weich ausklingend - wer weiss was die Nase dahinter sich gedacht hat
Auf keinen anderen Duft wurde ich so oft angesprochen wie auf diesen, für die eine nicht mal eine On/Off Beziehung, aber für mich hat sich eine Long- Term -relationship draus entwickelt!

Gerade im Sommer ist er unglaublich toll, hebt die Stimmung und hat einfach einen zauberhaften Wandel!
Weingummidrachenzungenliebe ️

Danke für‘s Lesen

Code
von extrem herb/säuerlich fruchtig zur sehr leichten Creme-Basis
Dies ist mein erster Kommentar, habt also bitte Nachsicht, es besteht sicher noch Verbesserungspotenzial...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ein paar Proben bei ALzD bestellt. Darunter auch Pink Extasy von Montale.
Laut ALzD ist Pink Extasy ein "verspielter, femininer Duft der mit fruchtigen Noten aus Cuba verführt". Die einzelnen Duftnoten sind oben ja bereits aufgeführt.
Nun habe ich PE ausführlich getestet und muss sagen, dass ich sehr überrascht war (hatte auch vom Namen her eher etwas anderes erwartet).
Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich eine sehr starke herb säuerliche Fruchtnote war. Hier rieche ich auf meiner Haut fast ausschließlich die Orange und Mandarine. Allerdings empfinde ich die beiden nicht als fruchtig, süss oder gar saftig, sondern eher als sehr herb und säuerlich. Wie unreife und noch fast ausschließlich grüne Früchte, es fehlt für mich jegliche Süsse. Ganz dezent blitzt zwischendurch bereits die in der Basisnote aufgeführte Himbeere auf. Sie macht den Duft für mich interessanter und angenehmer, hat jedoch in der Kopfnote und auch Herznote nur ein kurzes Gastspiel, da sie gegen die Orange/Mandarine leider keine Chance hat.
Danach kommt die Herznote mit einem dezenten Durchkommen der Rose zum Vorschein. Andere Blumen nehme ich nicht wahr. Die Herznote ist der Kopfnote auch sehr sehr ähnlich, das heißt, es gibt bei mir bis hierhin keinen nennenswerten Duftverlauf. Der gesamte Duft ist bis plötzlich und fast schon aprupt die Basis erreicht ist für mein empfinden sehr fruchtig herb. Ich empfinde den Duft bis hierhin auch nicht als sehr feminin oder verspielt. Er ist mir hierfür einfach zu säuerlich herb.
Dann hab ich nach ca. 1,5 Stunden - so lange hält sich diese herbe Fruchtigkeit bei mir nahezu unverändert - mal für ca. 15 - 20 Minuten nicht mehr an meinem Arm geschnüffelt, da ich ehrlich gesagt auch mit keiner großen Veränderung mehr gerechnet habe. Als ich dann wieder direkt daran gerochen habe, dachte ich im ersten Moment ich hätte den Arm verwechselt. Ich musste den Duft direkt suchen. Von dieser sauer herben Frucht war plötzlich so gut wie nichts mehr zu riechen. Der Duft hatte sich für mein Empfinden nahezu komplett gewandelt. Man könnte anstatt verspielt eher sagen es ist ein Wechselspiel. Nun muss ich meiner Vorrednerin absolut recht geben, was in der Basis bleibt, ist ein durchaus angenehmer dezenter cremiger und weicher Duft mit einer ganz leichten Fruchtnote, die allerdings ohne den vorangegangenen Duftverlauf nicht mehr im Detail auszumachen wäre. Evtl kann man hier wieder die Himbeere erahnen... Auch die Vanille meine ich auszumachen.
Die Basis empfinde ich als sehr schönen und angenehmen Duft. Allerdings ist sie bei mir zumindest derart dezent, dass sie vermutlich von anderen gar nicht mehr wahrgenommen wird. Der Duft ist dann bereits sehr körpernah. Insgesamt nehme ich ihn ca. 6 Stunden wahr.
Ein kleines bisschen erinnert mich die Basis an die Basis von Balkis von Perfumes de Nicolai (vielen Dank nochmal für die Probe hiervon an Lapislazuli). Vermutlich wegen der Himbeere. Aber wie gesagt erinnert es nur leicht daran, der Duft selbst ist nicht zu vergleichen.
Mein Fazit des Tests ist, dass ich den Duft der Basisnote sehr schön finde, er ist mir nur leider zu dezent. Die Kopf- und Herznote hat mich leider nicht überzeugt. (Evtl. teste ich im Hochsommer nochmal und gefällt mir dann die Säure). Somit derzeit definitiv kein Kaufkandidat für mich.
Allerdings hat er mir von den drei Montale Düften,die ich mir zum Testen bestellt habe, noch am besten gefallen. Die anderen beiden (Soleil de Capri und Sunset Flower) sind leider ebenfalls nichts für mich.
Die Suche nach einem neuen Frühjahr- / Sommerduft geht also weiter...

nivea creme intense
wie wollwaschmittel, fruchtig, frisch und fein, dann pudrig, cremig, könnte nivea creme intense sein.
später bleibt ein warmer cremegeruch über, mit ein bisschen himbeere und pfirsich a la lippenpflegestift oder lippenstift mit dieser note.
haltbarkeit ist bei mir 7 stunden, aber die sillage ist nicht so stark.

neuer saubär-creme duft würde ich sagen...

reni379reni379 vor 8 Jahren
Beliebiger Moschusduft der aufs synthetischste eine rote Schorle imitiert
LailacmwLailacmw vor 12 Monaten
Sehr sauberes pudriges Parfüm, hat was von Frische Wäsche Duft mit floralen Noten. Einer der eher leichteren Montale Düfte.
MuckelinaMuckelina vor 3 Jahren
Riecht bei mir leider nur synthetisch, keinerlei Duft Richtung nur Montale DNA, nicht mein Ding
LikalandLikaland vor 12 Monaten
Der Duft ist sehr speziell und entwickelt sich enorm über die Zeit. Anfangs sehr floral, gegen Ende süß und weich.
ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
Hmm..?? Irgendwie säuerlich...frisch geduscht und mit Nivea-creme eingecremt..aber doch süßlich... frisch, Babyrosa...aber irgendwie seltsam

Beliebt von Montale