Soulmate Women 2013 Eau de Toilette

Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „Seelenverwandte, Seelenverwandter”.

rote Beerenrote Beeren MandarineMandarine
FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose HeliotropHeliotrop
BaumwolleBaumwolle weißer Moschusweißer Moschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.10.2023.

Mein Retter in der Not
Wer in Berlin häufiger mit der S-Bahn auf der Nord-Süd-Strecke fährt, kennt das olfaktorische Grauen auf Rädern, den unfassbar stinkenden Rollstuhlfahrer, der hier regelmäßig bettelnd durch die Züge rollt.
Bei der letzten Begegnung roch ich ihn bereits vom anderen Ende des Doppelwagens und ergriff bei nächster Gelegenheit mit im Schal vergrabener Nase die Flucht. Ich brauchte dringend ein wohlriechendes Antidot, am besten eines, mit dem ich bei der nächsten Begegnung (mit der ich schon am gleichen Abend rechnete) einen duftenden Schutzschild errichten könnte, und flitzte in den 10 Minuten, die mir zum Umsteigen blieben, schnell bei Rossmann rein und scannte das Regal mit den frei zugänglichen Düften. S. Oliver hat doch immer nette Sachen, da mal was Neues…? Rasch sprühte ich mir testweise links „So pure“ und rechts „Soulmate“ auf die Hand und entschied nach kurzem Schnüffeln, dass Soulmate mir besser gefällt und vor allem mehr Power hat. Ab zur Kasse und runter zum Zug!

Soulmate startet frisch mit einer zitrischen Note, in die sich ein Hauch Bubblegum mischt. Rasch tritt das Zitrische in den Hintergrund und der Duft bekommt eine leicht aquatische blumige Süße, die ich ganz bezaubernd finde. Und das will was heißen, denn mit aquatischen Noten stehe ich normalerweise auf Kriegsfuß. Im weiteren Verlauf gesellen sich holzige Noten dazu, die ich phasenweise als recht maskulin empfinde, die aber von einer nach und nach immer stärker hervortretenden Vanillenote weich umhüllt werden. Die Blumigkeit ist dann weitgehend verschwunden, im Abgang atmet der Duft eine hautnahe zart angeholzte Vanillenote mit einem Rest aquatischer Frische.

Ich mag Soulmate. Ein – bedenkt man die Vorgeschichte – erstaunlich unaufdringlicher und alltagstauglicher Begleiter, freundlich, frisch und auf entspannte Art gut gelaunt.
Der Boss Fight steht übrigens noch aus, der Rollstuhlfahrer ist mir noch nicht wieder begegnet. Aber diesmal bin ich nicht unbewaffnet: Soulmate steckt griffbereit in meiner Tasche.
(Übrigens: Mir ist klar, dass dieser Mann ein ganz armer Kerl ist, aber er stinkt wirklich bestialisch.)

Spart euch den Test!
reine Zeitverschwendung.

Rote künstliche Fruchtpampe. Mit einem holzigem Unterton, vermutlich der "Baumwollakord" wird versucht dem "Duft" Wertigkeit zu verleihen und dem orientalisch angehauchtem Karton gerecht zu werden.
Aber es bleibt beim Versuch.

Hier passt nichts zusammen, nichts harmoniert. Aber was soll schon mit künstlichem Früchtebrei harmonieren?

Meiner Meinung nach der bisher schlechteste Duft von S.Oliver. Das können die wirklich besser.
Wenn sie wollen.
Diesmal wollten sie wohl aber nur um jeden Preis was neues auf den Markt werfen um nicht hinter den ganzen fruchtigsüßen Starparfums die sich vermehren wie die Karnickel zurück zu bleiben.

Mir fällt nicht viel zu diesem Zeug ein. Es löst keine Assoziationen aus. Kein Wohlgefühl. Keine gute Laune. Nichts!
Es hat keine Tiefe oder Vielschichtigkeit. Keine Wärme oder Frische.
Nichts!

S.Oliver hätte besser mal eine Pause gemacht, bis sie wieder Parfümeure haben die was können und ihren Job gerne machen und nicht nur Arbeitszeit rumkriegen wollen.

Kleopatra
Das Warten hat sich nicht gelohnt
Soulmate – Seelenverwandter: Mit diesem Namen hat sich Herr Oliver ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Denn schon der Name lässt einen ja schon an Wärme, Weichheit, Cremigkeit und Hautnähe denken. Und ich denke dabei außerdem noch an etwas ganz Besonderes, Einzigartiges, an Individualität. Gibt es doch wohl nichts Individuelleres als Seelen und ihre Verwandten! Und so stand dieser Duft schon gut zwei Monate auf meiner Merkliste. In den vergangenen 14 Tagen war ich ständig auf der Pirsch, wann er denn nun endlich da ist, dieser Duft, dessen Erscheinen für Mitte August angekündigt war.

Inzwischen habe ich ihn im Laden entdeckt und zweimal getestet. Um es kurz zu machen: Meine Erwartungen waren hoch und wurden nicht erfüllt. Soulmate startet sehr fruchtig, aber diese Früchte sind leider extrem synthetisch. Der Duft ist nicht zu süß, später wird es ein bisschen blumig, der Moschus am Schluss ist sehr dezent. Leider kann ich kaum einen Duftbaustein herausriechen und auch keinen besonderen Duftverlauf erkennen. Für mich ist das alles ein recht künstlicher Mischmasch. Die Haltbarkeit ist für einen Duft dieser Preisklasse wohl in Ordnung; ich konnte ihn noch nach vier Stunden deutlich wahrnehmen.

Dennoch wird er seine Fans finden. Zwei Kolleginnen (deutlich jünger als ich), die ich auch mal an meinem Arm habe probeschnuppern lassen, waren entzückt und finden Soulmate „oh, voll lecker! Der ist aber toll!“ Na, jedem das Seine und mir das Meine. Soulmate ist sicherlich kein schlechter Duft, aber ich empfinde ihn von A bis Z als sehr künstlich. Ein weiterer rosa Flakon, dessen Inhalt früchtelt und blümelt. So und ähnlich schon x-mal gerochen, wirklich nichts Neues. Bei dem hochtrabenden Namen habe ich etwas anderes erwartet. Nein, für mich hat sich das Warten nicht gelohnt. Der wird definitiv nicht mein „Soulmate“.

Dezente florale Töne werden von einer Moschuswolke herab gedimmt. Das ganze Konstrukt wirkt sehr synthetisch und blass.
NaleNale vor 2 Jahren
Ein schöner Sauber/Creme Duft :) fruchtige rote Beeren ,etwas frische Rose und eine fluffig,cremige Basis.Hübsch für den Alltag :)
MydarkflowerMydarkflower vor 6 Jahren
Fruchtig-frisch, dabei aber ganz weich. Für 9,- gibt's an diesem “Frustkauf“ wirklich nix zu meckern.
Mir gefällt er. :)
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Frisch geputzte Wohnung mit geöffneten Fenstern. Zarter Pfingstrosenduft weht herein. An der Wäscheleine flattern weiße T-Shirts im Wind.
Obwohl ich mit Synthetik gut kann, der hier geht gar nicht. Unausgewogen, eigenartig blumig, bitter süßlich, H+S schlecht (GsD), Schauerlich

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver