Turbobean
I / smell / Quality
vor 7 Jahren - 23.02.2017
24 30

Tage der Versuchung ;))

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten, in denen Geld stets viel zu knapp war. Damals war ich froh, wenn ich mir endlich einen ersehnten Duft leisten konnte, weil ich 50, 60, 80 Mark übrig hatte. Oder ich habe mir den Duft geleistet und musste hinterher irgendwie das überzogene Konto ausgleichen.


Mit der Zeit wendete sich das Blatt. Mein Konto ist nun nicht mehr überzogen und wenn ich meine, mir einen Duft kaufen zu wollen, dann tue ich das. Nun gilt es aber, die gegebenen Möglichkeiten nicht überzustrapazieren und bei der Anzahl meiner Düfte auf dem Teppich zu bleiben. Ich hasse es nämlich, wenn zu viele Parfums meinen Badezimmerschrank füllen (noch mehr hasse ich es aber, wenn es zu wenige sind ;))


Mein Plan lautete also: Sieben Düfte.


Nicht umsonst habe ich hier den Imperfekt gewählt.


Inzwischen sind es nämlich zugegebenermaßen zehn Düfte, die meine Gäste zu sehen bekommen, wenn sie beim Toilettengang neugierig in meinen Badezimmerschrank spieken (so wie ich das bei ihnen selbstverständlich auch mache). Und ich bringe es partout nicht übers Herz meinen Plan umzusetzen, und mich von einigen Exemplaren zu trennen. Es schmerzt zu sehr.


Ich habe mich von allen Düften getrennt, die ich nicht regelmäßig gebrauche. Aber mehr geht wirklich nicht. Also gut. Dann halt zehn Düfte.


Natürlich gibt es immer wieder den einen oder anderen Duft, der mich fasziniert oder zumindest neugierig macht. Und, ehrlich gesagt, wäre da ein richtiger Kracher dabei, dann wären es halt elf.


Aber was ich letztens hier erlebt habe, das geht echt zu weit:


Erst gab es „Tabarome“ von Creed im Verkaufsforum. Dann auch noch meinen Liebling „Aqua Universalis Forte“. Dann gab es „Royal Mayfair“ und außerdem noch „Reflection“ von Amouage in der Vintage-Version. Allesamt zu sehr guten Preisen.


Als ob das nicht schon genug Herausforderung gewesen wäre, bot ein Händler für kurze Zeit „1872 for Men“ für 240,- Euro/100ml an (was für ein Schnäppchen!).


Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber es ist mir gelungen, zu widerstehen. Ich habe KEINEN dieser Düfte gekauft. Bin sehr zufrieden mit mir. Da staunt Ihr Bauklötze, was?


;-))

24 Antworten

Weitere Artikel von Turbobean