Ladies Day 2015

Ladies Day von Aigner
Ein Parfum von Aigner für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.

BergamotteBergamotte FreesieFreesie grüne Blättergrüne Blätter maritime Notenmaritime Noten MeloneMelone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere zitrische Notenzitrische Noten ZitroneZitrone
JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte PfingstrosePfingstrose RoseRose
AmberAmber IrisIris MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 01.10.2020.

im gestreckten Galopp
Gestern wollte ich endlich mit erleichterter Geldbörse und beschwertem Gewissen die Parfumerie verlassen, denn bereits zwei Düfte waren in der Tüte.

Ich konnte mir das Kopfschütteln des lieben Gatten bereits bildlich vorstellen.
Doch dummerweise blieb mein Blick an einem hübschen Schächtelchen hängen, auf dem Rennpferde abgebildet waren.

Ich bin selbst Hobbyreiterin, und besuchte früher gern Pferderennen, die ich aber jetzt aus tierschützerischen Gründen ablehne.
Bei dem Anblick von Pferden kann ich aber nicht nein sagen.

In dem verführerischen Kartönchen verbarg sich Ladies Day von Aigner.
Ein unverbindlicher Sprüher kann ja nicht schaden.

Und der Duft kommt im gestreckten Galopp auf mich zu gestürmt.
So viel Schwung und Temperament hatte ich nicht erwartet.

Bergamotte, Zitrone und schwarze Johannisbeere kullern mir vor die Nase, und geben einen angenehmen Frischekick.
Dermaritime Akkord kühlt, wie eine Meeresbrise.
Pfingstrose und Rose sind voll blütig und der Jasmin hell elegant.
Ein Nachmittag mit keckem Schleierhütchen in Ascot.
Die Vanille ist zart süßlich, und die Iris etwas herb.

Zu diesem bescheidenen Preis bekommt man echt etwas geboten!

Auch die Freundin nickt heftig - und ist begeisterter als von meinen anderen hochpreisigeren Duftkäufen.
Also ein gutes Kaufargument!

Als ich zu Hause meine Schätze auspacke, zeigt der Gatte auch nur Interesse an dem Aigner Kartönchen.
Wer hätte das gedacht?

Ein etwas extremer Verlauf
Sonntagsausflug, Sonnenschein und natürlich am liebsten an einen Ort wo die Läden offen haben. Vor allem an einen Ort wo es auch Parfüms gibt. Die Auswahl ist nicht gross, Aigner und Chopard, aber o.k. besser als gar nichts. Die bessere Hälfte in der Caffebar abgestellt und los ging es. Schnuppertour. Die Chopards hatte ich schon letztes Mal abgeschnuppert, nun waren die Aigner an der Reihe. Bei diesem dachte ich, doch ja. nicht schlecht, gar nicht schlecht, gut. Der Preis war auch nicht höher als der Preis für ein gutes Mittagessen. Warum also nicht. Stolz über den neuen Duft, in die Tasche damit und die bessere Hälfte damit überraschen.

Im Auto dann der grosse Moment. Ein Sprüher links, ein Sprüher rechts und mit erwartungsvollen Augen zur besseren Hälfte. Der leider just in dem Moment das Gesicht verzog um laut zu rufen: Mein Gott, was stinkt den da so. Man das ist ja als würde mir jemand den WC Stein um die Ohren hauen.

Ich ganz flüsternd, das wird aber noch richtig schön, warte nur ab. Nach einer halben Stunde, zaghafte Frage von mir: Und? Der ist doch noch schön. oder?
Es geht, Du hast viel Bessere. Wie heisst er den? Ladies Day. Mein Mann ganz trocken: Der Name ist gut gewählt, trage ihn besser nur in Gesellschaft von Ladies. Tsss, diese Männer:(.

Mir gefällt er gut.

O.K. der Anfang ist schon stark und zitrisch, aber im Verlauf wird er immer sanfter und blumiger. Auch sind die Blumen schön harmonisch, keine drängt sich in den Vordergrund, sogar mit Einschlag ins Gourmandige. Nach dem starken Auftakt wird er auch recht leise, somit auch zur Arbeit gut tragbar.

Nach ca. drei Stunden meinte mein Mann nur: Jetzt gefällt er mir viel besser. Klar, es war ja fast nichts mehr da zum riechen. Die Haltbarkeit ist mittelmässig. Ganz hautnah riecht man ihn schon, aber einfach nur noch ganz zart. Aber bei dem Preis kann man sich trotzdem an einem schönen Duft erfreuen. Vor allem bei höheren Temperaturen würde er sich bestimmt noch schöner entfalten.

Im Gegensatz zum vorgehenden Kommentar finde ich den Verlauf eher extrem. Von stark zitrisch frisch ins blumig-gourmandige und eher pudrig-kuschlige. Ein Testen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Cascadeur
Sie können es doch noch....
Ich bin ein heimlicher Aignerfan. Eines meiner absoluten Lieblinge ist Private Number Opalisee, der bedauerlicherweise irgentwann nicht mehr produziert wurde. Leider hatte die Firma Aigner in letzter Zeit häufig völlig belanglose, langweilige Parfums auf den Markt geworfen. Eigentlich alle, die man bei Ros....... zu Dumpingpreisen kaufen kann. Nun, durch einen Parfumoartikel, bin ich auf Ladies Day aufmerksam geworden. Die einzelnen Duftbestandteile ließen mich aufhorchen...Sehr interessant.., dachte ich mir und versuchte ihn aufzutreiben. Das stellte sich zunächst schwierig da, weil Ladies Day so branntneu ist, dass kaum jemand ihn schon im Sortiment hat. In einer winzig kleinen Onlineparfümerie fand ich ihn dann. Heute kam er an und ich testete ihn sogleich. Bei den vielen Bestandteilen dachte ich zunächst etwas skeptisch:" Könnte auch ein schnüfflerischer Totalschaden sein, eine undefinierbare Suppe, zuviel fürs Näschen.." Aber... Nein, ich bin überrascht! Ein frischer, blumig, gourmandiger Geruch, sehr ausgewogen und fein. Keiner, der Bestandteile sticht extrem heraus, höchstens Bergamotte drängelt sich ein bisschen hervor. Alles schön aufeinander abgestimmt. Er verändert sich kaum, aber da er von Anfang an sehr klar ist, braucht er das auch nicht. Er gefällt mir sehr gut. Das einzige, was ihm anzulasten ist, ist die Haltbarkeit.Die ist wirklich unterirdisch schlecht! Also, nach 3Std. ist nur noch ein Hauch erhaschbar. Das ist ein bisschen schade.
Da er aber erschwinglich ist, kann man es verschmerzen. Der Flakon gefällt mir sehr gut, da hat Aigner mich eigentlich noch nie enttäuscht, die lassen sich immer was einfallen.
Schön, das Aigner es offenkundig doch noch vermag, den ein oder anderen individuellen Duft zu kreieren, weiter so!

GoldGold vor 4 Jahren
Positiv: zitrisch-frischer Auftakt, im Verlauf nicht süß.
Negativ: etwas beliebige Mischung, der Drydown relativ harsch/Ambroxan. Ganz ok.
EldschiEldschi vor 7 Jahren
Kaufempfehlung! Für den Preis (TKMaxx) ein wirklich toller, blumiger Duft für die Frau...nicht schwer oder extrem süss. Ideal für jeden Tag
IgliIgli vor 9 Jahren
Riecht wie ein Synthetik Handtäschchen, indem irgendeine Sonderedition parfumierter Softis Taschentücher sind.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
AwkwardAwkward vor 9 Jahren
Beratung
Suche Parfum für Dates
Da kannste doch eh mit allem möglichen drauf unterschreiben, juckt die eh nicht! Ich war allerdings am Freitag überrascht, dass ich mein Paket bei der DHL Station abholen musste, normalerweise legen die Post-Boys...

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner