Starlight 2008

Starlight von Aigner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von Aigner für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Holzig
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ErdbeereErdbeere JasminJasmin KümmelKümmel
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.841 Bewertungen
Haltbarkeit
6.933 Bewertungen
Sillage
6.431 Bewertungen
Flakon
7.346 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.911 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 11  
ab geht die Post
Als ich von einer Wien Reise zurück kam, empfing mich eine blitzeblanke Wohnung - dazu frische Blumen auf dem Tisch.
Daneben saß Alf mit dem "Null Problemo" T Shrit, und bewachte 2 Karten für das Musical " Starlight Express ".
Meine liebe Mama hatte Heinzelmännchen gespielt - so rührend!

Also auf, in die nahe gelegene Starlight Halle.
Ich bin eigentlich kein Musical Fan, aber dieses überzeugte, mit seinen eingängigen Melodien, bunten phantasievollen Kostümen und den rasanten Rollschuhfahrten.

Und auch Starlight von Aigner hat Poesie und Schwung.
Ananas und Bergamotte geben Energie und Elan, die Erdbeere ist schön süß und fruchtig und der strahlende Jasmin, bestäubt mit Vanille fügt eine Portion Poesie hinzu.
Patchouli und Sandelholz sind in gewisser Weise rätselhaft.

Ein Märchen, in dem die Post abgeht.

Gern würde ich den Duft ein zweites Mal in dieses mitreissende Eisenbahnmärchen entführen.
Er hat mich ja auch in das Reich der Phantasie entführt.
0 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Hilfreiche Rezension 13  
Erdbeeren beim Wasserlassen
Kennt ihr das? Wenn der Appetit auf gezuckerte Erdbeeren größer war als der Hunger? Ihr habt euch eine Riesenschale gegönnt aber nur die Hälfte gegessen. Nun stehen sie da irgendwo in der verstecktesten Küchenecke, die restlichen Zucker-Erdbeeren in der Dessertschale. Eine Stunde, zwei Stunden, fünf Stunden lang. Ihr habt die Erdbeeren schließlich gänzlich vergessen und euch fällt erst einen Tag später ein: "Huch, die Erdbeeren!".

Mittlerweile haben sie ihre rote Farbe verloren, sich leicht ins Bläuliche verfärbt und der Zucker hat ihnen das Wasser entzogen. Sie schwimmen in ihrem eigenen Saft, matschig und bereits leicht fermentiert.

So ähnlich riecht "Starlight". Zumindest in den ersten Stunden. Später gibt ein trocken-seifiger Patchouli-Akkord den Ton an und der tut fast schon in der Nase weh. Ein eher strenger Schuss Sandelholz mischt mit. Die Vanille und der Moschus können da nichts mehr rausreißen. Kurz: Auf die praktisch nicht vorhandene Kopfnote folgt eine fermentierte Erdbeere, dann kommt nur noch Strenge.

Herzlichen Dank an Confusion für die Abfüllung: Jetzt weiß ich, dass dieser Kandidat mir nicht gefährlich werden kann. Gut gemachte Patchouli-Erdbeere wäre so schön gewesen. So aber nicht--Abgehakt!
6 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Dala

13 Rezensionen
Dala
Dala
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Patchouli Erdbeeren....
ein, wie ich finde, sehr schöner Duft mit mittlerer Silage aber ganz guter Haltbarkeit ca.7Std.
Starlight riecht fruchtig, blumig, vanillig, süss und ein wenig würzig, vergleichbar mit Pleasure delight oder Wish von Chopard.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Sublim22Sublim22 vor 4 Jahren
Ein Duft wie ein sonniger Herbsttag. Süß, warm und fruchtig, lecker!
Nicht weltbewegend, egal.
Manchmal braucht es nicht mehr zum Glück.
3 Antworten
Atalanta89Atalanta89 vor 8 Jahren
Süsslicher Duft, erinnert mich sehr an Euphoria von Calvin Klein
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obst-Smoothie. Nicht die gesunde, sondern die Nachtisch-Variante. Gezuckerte Erdbeeren mit Vanilleschaum. Fruchtig-süß. Patch dazu. Gut.
2 Antworten
SniffsniffSniffsniff vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Spätschicht in der Chemiefabrik: Ein brutal stechender Konservenpatchouli löst das erschöpfte Plasteobst am Fließband ab. Schaurige Kombi.
2 Antworten
Summergirl77Summergirl77 vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Günstiger Duftzwilling zu CKs Euphoria, lange Haltbarkeit, pudriger und nicht so süß, absolute Kaufempfehlung!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner