Amber von Al Haramain

Amber ist ein Parfum von Al Haramain für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteGewürze, Safran, Rosengeranie, Zitrone, Lavendel, Gewürznelke
Herznote HerznoteArtemisia, Zedernholz, Sandelholz, Rose, Iris
Basisnote BasisnoteSandelholz, Guajakholz, Amber, animalische Note, Patchouli, Amyris, Labdanum, Moschus

Eingetragen von Dolby, letzte Aktualisierung am 29.08.2019

6.0 3.0 4.0 4.0/10

Hautnah und kurzlebig
Ich sag es gleich vorweg, ich kann diesem Duft nichts abgewinnnen. Ich kann auch die hohe Bewertung nicht verstehen, noch weniger die Haltbarkeit von aktuell 8,6. Hab ihn blind bestellt weil ich Amber mag und er hier doch sehr gut bewertet ist. Für den Preis kann man ja nicht meckern es riecht... Weiterlesen
6.0 4.0 8.0 7.5/10

Erstklassiger Kommentar
Amber and Oud
Das Pfingstwochenende brachte uns mit den Eisheiligen nochmal sehr kühle Temperaturen und ich gedachte ihnen mit wärmendem Kuschelamber entgegenzuwirken. Ergreifends wunderbarer Kommentar tat ein Übriges und so war die Auswahl schnell getroffen. Nach dem Aufrollen des Parfümöls stutzte ich... Weiterlesen
5.0 8.0 9.0 8.0/10

Ein Panzer fürs Herz
Meine Gedanken sind überall verstreut und kennen keinen Halt. Es sprudeln Glückshormone aus mir heraus, wie aus einem Springbrunnen. Mein Herz arbeitet auf Hochtouren, wird umschlossen, wie ein Kind von seiner Mutter. Ich führe meinen Körper dorthin, wo die Füße kaum Stand haben. Wo... Weiterlesen

Jennytammy vor 80 Tagen
Erste Assoziation: Colafläschen von Haribo.
Ansonsten eher herb, krautig, grün.
Amber ist deutlich erkennbar.
Ganz schöner Duft.+2
Phila vor 143 Tagen
Verbranntes Gummi, altes Gummi, süßes Gummi. Nichts der schönen aufgeführten Zutaten kommt zu tragen. Gummi all over.+2
Hildchen93 vor 10 Monaten
Harzig würzig und orientalisch. Erinnert mich an die Parfümöle im Hippi Laden.+4
Serenissima vor 10 Monaten
Ich treffe hier ein angenehmes Gewürz-/Holz-Gemisch, das einen passenden Rahmen für Rose und Iris bildet - mit warm-harzig-würzigen Finale+3
MarieMCK vor 18 Monaten
Riecht nach Aschenbecher, nach einiger Zeit süßlich, aber noch immer Kippengeruch. Dann kommt der billige, leicht staubige, indische Laden..+1
BadKat vor 3 Jahren
Riecht noch jemand Cola????+4
LeBert vor 3 Jahren
Wo kommt bloß diese penetrante Gumminote her?+2
Globomanni vor 3 Jahren
Somebody wrote it already => Amber and Oud ! Auch wenn kein Oud angegeben ist, riecht es danach zusammen mit einer kräftigen Gewürzmischung.+1
Gelis vor 3 Jahren
Auftakt harzig-holzig. Entwickelt sich dann warm-würzig-blumig-holzig, darüber schwebt sanft Zitrone. Bin begeistert. Wunschliste+1
Aliana vor 4 Jahren
So begegnete mir Amber zum ersten Mal im Leben - mystisch und magisch, dunkel, verheißungsvoll und erotisch - und ließ mich nie wieder los!+8
Serafina vor 4 Jahren
Startet fast medizinisch-scharf, erinnert ans Duft-Potpurrie der Indienläden der frühen 80er. Entwickelt sich dann angenehm. Roll-on Öl!
PontNeuf vor 4 Jahren
Am Anfang etwas fordernd, dann aber viel Patchouli-Erde vor warm-würziger Kulisse. Kaum Süße. Etwas Rose mittendrin. Prädikat: sehr gelungen.+3

von Serafina
von Serafina
von Globomanni
von Globomanni

Beliebt Al Haramain

L'Aventure von Al Haramain Excellent Men von Al Haramain Black Oudh von Al Haramain Leather Oudh von Al Haramain Étoiles Silver von Al Haramain L'Aventure Blanche von Al Haramain Mystique Homme von Al Haramain Sultan (Perfume Oil) von Al Haramain Noora (Perfume Oil) von Al Haramain Makkah von Al Haramain Haneen (Perfume) von Al Haramain Amber von Al Haramain Amira Gold von Al Haramain L'Aventure Knight von Al Haramain Dazzle Intense von Al Haramain Urbanist / Prive Silver von Al Haramain Rose Taifi von Al Haramain Oudi (Perfume Oil) von Al Haramain Angel von Al Haramain Maze (Perfume Oil) von Al Haramain