Amira Gold

Amira Gold von Al Haramain

Amira Gold ist ein beliebtes Parfum von Al Haramain für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange, Limette, Lavendel, Aldehyde, Mango, Pflaume, Ylang-Ylang, Rosengeranie
Herznote HerznoteRose, Rosengeranie, Iris, Jasmin, Ylang-Ylang, Amber
Basisnote BasisnoteZedernholz, Patchouli, Amber, Moschus, Vanille, Sandelholz, Gurjunbalsam, harzige Noten

Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 18.01.2020.

Des Orients heißer Feger
Vor ca. 1 Jahr erhielt ich durch einen lieben Parfumo eine 5ml Abfüllung dieses speziellen Öls. Ich hatte damals noch recht wenig Ahnung von Orientalen, wollte mich aber doch mal an die noch unbekannte Spezies wagen. Vorweg sei gesagt, dass der Duft selbst eine unheimliche Sillage und... Weiterlesen

2067 Kommentare
orientalische Laterne
Heute durfte ich endlich das Geheimnis der Geschenkdüfte meiner Freundin lüften - einer davon ist Amira. Schon der goldene Flakon bestückt mit bunten Steinen erinnert an eine Laterne, die in einem luxuriösen Wüstenzelt mildes goldenes Licht spendet. Man möchte sich auf seidene Kissen... Weiterlesen

Orientalische Spezereien
Man kann über die Gestaltung des Flakons von "Amira Gold" von Al Haramein geteilter Meinung sein. Ich allerdings finde ihn, ich kann es nur so ausdrücken, dass er bereits wieder jenseits von stilvollem Design und Kitsch ist. Ich beurteile ihn daher leicht widerborstig und trotzig als... Weiterlesen

SeeroseSeerose vor 139 Tagen
Ohne Verlauf orientalisch rauch-scharf-würzig-wenig blumig-sehr fruchtig kaum süß+Weihrauch + holzig-Rosengeranien aufgefrischtes Oud.
SerenissimaSerenissima vor 18 Monaten
Ein dichtgewebtes Märchen aus 1.001 Nacht: Früchte und Blüten, Harze und Hölzer - der "Fliegende Teppich" lädt zur opulenten Duftreise ein.
GelisGelis vor 2 Jahren
Komisch, diese Kombi behagt mir nicht. War vom Gegenteil überzeugt. Gruß + Dank an Atropos
NasenschmausNasenschmaus vor 3 Jahren
Über der Schwere u.Intensität dieser komplex-würzigen, nur mäßig süßen Araberin schwebt eine herb-frische Zitrusnote wie eine leichte Brise.
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Ein Duft wie ein Bollywood-Film: sehr bunt, sehr dicht, süß und hat von allem was dabei. Blumen, Früchte, Gewürze, Holz, Harz,...alles :-D
AddictaAddicta vor 3 Jahren
Abgesehen davon, das sich die Duftpyramide bei mir genau umgekehrt abspielt: wunderbarer Orientale, der sofort in eine andere Welt versetzt.
IriniIrini vor 3 Jahren
Wirklich goldiges Honigtöpfchen mit feinsten Blumenblüten, nicht zu süß und gut bekömmlich. Aromatische Honigauslese. Anschmiegsame Zauberei
RagadoodlesRagadoodles vor 4 Jahren
Sanftblütiger,zart süßer,cremiger Saubermoschus ohne Seife.Sillage dezent, hält gute 8 Std. Doch, der ist schön!!!!!
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Warum erkenne ich die angegebenen Duftnoten nicht?Rieche nur warmflüssigen Honig!
Der schwere Flacon ist so kitschig,daß er iwie schön ist
Freebird1968Freebird1968 vor 4 Jahren
Sinnlich, üppig, erotisch, saftig, süß, schwer, animalisch, holzig und fürs "schummrige" Licht noch Oud und Weihrauchschwaden- perfekt!

Beliebt Al Haramain

L'Aventure von Al Haramain Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain Leather Oudh von Al Haramain Oudh 36 von Al Haramain Black Oudh von Al Haramain Amber Oud Gold Edition von Al Haramain Noora (Perfume Oil) von Al Haramain Haneen (Perfume) von Al Haramain Safwa von Al Haramain Portfolio - Floral Sculpture von Al Haramain Angel von Al Haramain Oudh 36 Nuit von Al Haramain Excellent Men von Al Haramain Haramain Forever / For Ever von Al Haramain Sultan (Perfume Oil) von Al Haramain Étoiles Silver von Al Haramain Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain Urbanist / Prive Silver von Al Haramain Amber Oud von Al Haramain Marwah von Al Haramain