Amira Gold von Al Haramain / الحرمين
Amira Gold ist ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte OrangeOrange LimetteLimette LavendelLavendel AldehydeAldehyde MangoMango PflaumePflaume Ylang-YlangYlang-Ylang RosengeranieRosengeranie
Herznote HerznoteRoseRose RosengeranieRosengeranie IrisIris JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang AmberAmber
Basisnote BasisnoteZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz GurjunbalsamGurjunbalsam harzige Notenharzige Noten

Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 23.10.2021.

Des Orients heißer Feger
Vor ca. 1 Jahr erhielt ich durch einen lieben Parfumo eine 5ml Abfüllung dieses speziellen Öls. Ich hatte damals noch recht wenig Ahnung von Orientalen, wollte mich aber doch mal an die noch unbekannte Spezies wagen. Vorweg sei gesagt, dass der Duft selbst eine unheimliche Sillage und... Weiterlesen

orientalische Laterne
Heute durfte ich endlich das Geheimnis der Geschenkdüfte meiner Freundin lüften - einer davon ist Amira. Schon der goldene Flakon bestückt mit bunten Steinen erinnert an eine Laterne, die in einem luxuriösen Wüstenzelt mildes goldenes Licht spendet. Man möchte sich auf seidene Kissen... Weiterlesen

Orientalische Spezereien
Man kann über die Gestaltung des Flakons von "Amira Gold" von Al Haramein geteilter Meinung sein. Ich allerdings finde ihn, ich kann es nur so ausdrücken, dass er bereits wieder jenseits von stilvollem Design und Kitsch ist. Ich beurteile ihn daher leicht widerborstig und trotzig als... Weiterlesen

NasenschmausNasenschmaus vor 7 Monaten
Ein orientalisches Schwergewicht, von einer zitrusfruchtigen Aura umgeben. Die ölige Konsistenz ist leider subtil wahrnehmbar: Rutschgefahr.
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Komm mit mir auf den Magic Carpet
Wir reiten über 1001 Tage und Nächte
Sehen die Karawane der Liebe
Unsere Herzen schlagen gemeinsam höher
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Ohne Verlauf orientalisch rauch-scharf-würzig-wenig blumig-sehr fruchtig kaum süß+Weihrauch + holzig-Rosengeranien aufgefrischtes Oud.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Ein dichtgewebtes Märchen aus 1.001 Nacht: Früchte und Blüten, Harze und Hölzer - der "Fliegende Teppich" lädt zur opulenten Duftreise ein.
GelisGelis vor 4 Jahren
Komisch, diese Kombi behagt mir nicht. War vom Gegenteil überzeugt. Gruß + Dank an Atropos
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Ein Duft wie ein Bollywood-Film: sehr bunt, sehr dicht, süß und hat von allem was dabei. Blumen, Früchte, Gewürze, Holz, Harz,...alles :-D
IriniIrini vor 5 Jahren
Wirklich goldiges Honigtöpfchen mit feinsten Blumenblüten, nicht zu süß und gut bekömmlich. Aromatische Honigauslese. Anschmiegsame Zauberei
RagadoodlesRagadoodles vor 6 Jahren
Sanftblütiger,zart süßer,cremiger Saubermoschus ohne Seife.Sillage dezent, hält gute 8 Std. Doch, der ist schön!!!!!
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Warum erkenne ich die angegebenen Duftnoten nicht?Rieche nur warmflüssigen Honig!
Der schwere Flacon ist so kitschig,daß er iwie schön ist
Freebird1968Freebird1968 vor 6 Jahren
Sinnlich, üppig, erotisch, saftig, süß, schwer, animalisch, holzig und fürs "schummrige" Licht noch Oud und Weihrauchschwaden- perfekt!

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Floral Sculpture von Al Haramain / الحرمين Manège Rouge von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Noora (Perfume Oil) von Al Haramain / الحرمين Haneen (Perfume) von Al Haramain / الحرمين Safwa von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين