Asrar 2010

Asrar von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 24 Bewertungen
Asrar ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Süß
Harzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze SafranSafran
Herznote Herznote
AmbraAmbra VanilleVanille
Basisnote Basisnote
OudOud SandelholzSandelholz MoosMoos
Bewertungen
Duft
8.724 Bewertungen
Haltbarkeit
8.419 Bewertungen
Sillage
7.419 Bewertungen
Flakon
8.531 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.05.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Rosie88

105 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Geheimnisse....
Asrar, was im Arabischen - wenn ich mich nicht täusche - soviel wie "Geheimnisse" bedeutet... Welch passender Name.... denn hinter den Kulissen hat Asrar wohl noch mehr zu bieten, als dass hier in der Pyramide gelistet ist....

Zu Beginn kann ich einen wunderschönen, würzigen und glühend-goldenen Safran erhaschen.... Oud ist ebenso gleich von Beginn an vertreten... Das Oud ist warm und süsslich.....

Was ich hier aber zusätzlich noch deutlich erkennen kann, ist eine liebliche Kamille.... Sie stumpft den Duft etwas ab und bremst das Oud, welches sonst vielleicht Überhand nehmen würde....
Auch etwas zierlich blumiges kann erahnt werden...genau wie Terra - würde auch ich hier eine Rose vermuten....
ist dies das Geheimnis? möglich...

Der warme Duft wird von Amber und Vanille in Richtung Süsse gelenkt... keine klebrige, zuckrige Süsse, sondern eine "unsüsse" Süsse... Wie erkläre ich das am Besten...? In den Emiraten gibt es einen Safrankuchen, der weder süss noch salzig ist, er ist aber irgendwie trotzdem beides...

Nach einer Weile übernehmen Oud und Safran wieder die Oberhand....
Im Allgemeinen ist der Duft in seiner Hauptpräsenzzeit Safran-Oudig und wirklich etwas ganz speziell-schönes... und dabei absolut unisex...

Der Duft ist dabei sehr anschmiegsam, eher körpernah und cremig... wirklich toll gemacht...

H & S sind im oberen Durchschnitt - bei "normaler" Dosierung....
2 Antworten
9
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 0  
Safran und Oud - wieso können andere das nicht?
Asrar ist ein Safran-Oud-Duft, es könnte sogar noch eine Rosennote enthalten sein, aber da bin ich mir nicht sicher. Die Kombination macht mir oft zu schaffen, zeigt sich häufig recht synthetisch wirkend, medizinisch, stechend und unangenehm für meine Nase; selbst bei noch so teuren Düften. In Asrar ist dieser typische Swing zwar irgendwie deutlich wahrnehmbar, jedoch ohne jegliche Haarsprayassoziation, kein Stück medizinisch sondern unheimlich weich und natürlich wirkend. Das mag auch daran liegen, dass eine fluffige Vanille, fast cremiges Sandelholz und ein dezenter, weich-grüner Eindruck dem Duft etwas unheimlich kuschliges und softes spenden. Asrar umschmeichelt mich als Träger, ist irgendwie lecker, aber nicht wirklich gourmandig und auch nicht total süß.

Dieses Attar wirkt auf mich wirklich einzigartig, weil ich die Kombination von Safran und Oud so noch nie gerochen habe. Asrar stellt den Träger trotzdem vor keine Herausforderung, sondern ist einfach ein unheimlich edel wirkender, anschmiegsamer Duft der zum Wohlfühlen einlädt - mit einer Kombi von Duftnoten, die ich mir sonst eher abwasche.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine wunderschöne Reise in den Orient. Sehr würzig, süss, toller Amber, tolles Sandelholz und angenehmes Oud. Haben.
1 Antwort
HermeshHermesh vor 9 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Orientalischer Gewürzmarkt in Attar-Form mit einer starken Saffran-Note!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage