The Excelsior Bouquet 2015

The Excelsior Bouquet von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff
The Excelsior Bouquet ist ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Perfume Holding vermarktet.

Benoist Lapouza

Kopfnote KopfnoteGrapefruit, Feuerstein, Aldehyde
Herznote HerznoteSalbei, Muskat, Szechuanpfeffer
Basisnote BasisnoteVetiver, Tonkabohne, Leder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.10.2020.

Serenissima
Perfektion in Vollendung? Fast!
"The Legendary Collection - The Excelsior Bouquet" ist ein so kompletter, in sich gewachsener und ausgewogener Duft, dass er von mir nur als wunderschönes, leicht leuchtendes Ganzes wahrgenommen wird. Dieser Duft erinnert mich an altertümliche englische Abteien, die in der Gradlinigkeit ihrer... Weiterlesen

Im tiefen Kraut
"Über die Heide hallet mein Schritt, dumpf aus der Erde wandert es mit. Herbst ist gekommen, Frühling ist weit. Gab es denn einmal selige Zeit? Brauende Nebel geistern umher, schwarz ist das Kraut und der Himmel so leer...." Theodor Storm. Vertont von Johannes Brahms.... Weiterlesen

Der Agent Smith unter den Atkinsons'
Nachdem letztens endlich der originale 24 Old Bond Street überzeugen konnte & längst überfällig zum Test antrat, gab es in den letzten Tagen ein paar längere Ausflüge mit einem der neuen Atkinson-Düfte: The Excelsior Bouquet! Klingt majestätisch & etwas an die Ritter der Tafelrunde... Weiterlesen

Die Farbe Violett oder wie aus einem Veilchen -Baum Salbeiblätter spriessen
Ich habe hin und wieder das Bedürfnis, von mir gerochene Düfte mit Farben in Verbindung zu bringen, aber seltsamerweise gelingt es mir nicht bei jedem Parfum. So aber bei The Excelsior Bouquet von Atkinsons um so besser. Ich habe ein kleines Pröbchen aus der Parfumerie ausgetestet und sofort... Weiterlesen

HnnngHnnng vor 3 Monaten
interessant: im erneuten test einer abfüllung erinnert mich der allerletzte tropfen vollkommen undeklariert an mildwürzigen kreuzkümmel
Benedikt2019Benedikt2019 vor 1 Jahr
Schwitzig-behaarter Aufreißer der alten Schule setzt zum Angriff an, unterdrückt die Frische mit seiner Würze, zu viel Testo für Einen :D
JojohJojoh vor 1 Jahr
Kühlend, frisch, spritzig, krautig, Salbei. Gefällt & erinnert sehr an "Platinum Égoïste", dabei etwas weniger Kante & H/S minimal schwächer
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Wunderbar würzige Frische mit viel Pfeffer: erweckt müde Sinne durch kräftige Kräuter, die Vetiver mutig unterstützen; edel und vital-herb
MinouMinou vor 2 Jahren
Vorsichtshalber nochmal nachgewürzt, Gewürzdose reingefallen, Vetiver sollte den Fauxpas kaschieren. Kräftig für IHN und die androgyne Frau.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 2 Jahren
Klassischer frisch-würziger Herrenduft, für mich nie im Leben Unisex!!! Wer den trägt muss sein Brusttoupet ordentlich gepimpt haben!!! ;-D
DawgDawg vor 2 Jahren
Das ist zu 100% ein Herrenduft!!
Schwer, kühl, sauber. Top!
Von allem ein wenig.Perfekt abgestimmt für mich. Ganzjahresduft. Gefällt mir!
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Frische-Explosion. Kühlend, pfeffrig, zitrisch, grün, krautig, mit einer kleinen Tonkabohne. Alles andere als eintönig. Hat mich erobert.
CaffeeCaffee vor 3 Jahren
Schweißtriefender 80er Jahre Nachbau mit leicht femininem Einschlag.
Der ist mir zu angepasst! Die Grapefruit ist nicht sauer, das Vetiver nicht erdig, das Leder nicht animalisch und der Pfeffer nicht scharf.

von AntonioPORT
von AntonioPORT

Beliebt Atkinsons

Oud Save The King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons Rockford (1985) (Eau de Toilette) von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons Oud Save The Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons Falling In Leaves von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons Love In Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons Her Majesty The Oud von Atkinsons